Umfrage-Ergebnis "Die besten Alben der letzten 20 Jahre"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage-Ergebnis "Die besten Alben der letzten 20 Jahre"

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #9350677  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    7 Alben aus den Top 20 im Besitz, aber „nur“ noch 6 derer, im weiteren Verlauf, bis zur 100.

    Vielen Dank @pipe, für die Mühe!:-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9350679  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    @ Herr Rossi

    Sollte auch gar keine Kritik von mir sein. Ich hatte mich nur etwas gewundert, da all die Alben in der Top 10 plaziert sind und somit auf Gefallen stoßen, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Portishead nie eine Erwähnung finden.

    --

    #9350681  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Roseblood@ Herr Rossi

    Sollte auch gar keine Kritik von mir sein. Ich hatte mich nur etwas gewundert, da all die Alben in der Top 10 plaziert sind und somit auf Gefallen stoßen, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Portishead nie eine Erwähnung finden.

    Ist vielleicht eine Frage des Alters.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9350683  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Roseblood@ Herr Rossi

    Sollte auch gar keine Kritik von mir sein. Ich hatte mich nur etwas gewundert, da all die Alben in der Top 10 plaziert sind und somit auf Gefallen stoßen, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Portishead nie eine Erwähnung finden.

    So hatte ich deine Bemerkung auch verstanden. Und bei mir ist es genau das gleiche. Ich kenne aber auch niemanden außerhalb des Forums, der/die freiwillig „Tilt“ oder „The Drift“ hören würde. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9350685  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @roseblood: In meinem auch nicht, aber außerhalb des Forums / Internets kenne ich auch kaum Leute, mit denen ich mich über solche Dinge unterhalten könnte. Jetzt war ich doch neugierig und bin überrascht: Bei Rateyourmusic ist „Third“ sogar das beliebteste Album von 2008 und #295 der ewigen Bestenliste, „Dummy“ #2 für1995 und #62 insgesamt, „Portishead“ #12 für 1997 und #620. „Out Of Season“ liegt in den Rankings dagegen weit hinten.

    --

    #9350687  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Onkel TomSo hatte ich deine Bemerkung auch verstanden. Und bei mir ist es genau das gleiche. Ich kenne aber auch niemanden außerhalb des Forums, der/die freiwillig „Tilt“ oder „The Drift“ hören würde. ;-)

    …das letztere sehe ich ähnlich, aber Portishead sind schon sowohl im Freundes-/Bekanntenkreis, als auch in anderen Foren, durchaus (bis heute) ein Begriff…;-)

    --

    #9350689  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    edit

    --

    #9350691  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Onkel TomSo hatte ich deine Bemerkung auch verstanden. Und bei mir ist es genau das gleiche. Ich kenne aber auch niemanden außerhalb des Forums, der/die freiwillig „Tilt“ oder „The Drift“ hören würde. ;-)

    Mag ja sein. Man sollte nur daraus nicht zu schnell hochrechnen, dass ein Künstler nur hier im Forum und sonst nirgends stattfinden würde, wie es immer mal wieder getan wird. Gilt auch für Scott Walker.

    --

    #9350693  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich kenne ja nicht hundertausende von Musikhörern. Aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es schon einige Leute (Nichtforumsmitglieder), die sich ernsthaft für Musik interessieren (aber eben nicht für diese Alben). Im übrigen mag ich den Scott der frühen Jahre sehr gerne.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9350695  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Sharkattack…das letztere sehe ich ähnlich, aber Portishead sind schon sowohl im Freundes-/Bekanntenkreis, als auch in anderen Foren, durchaus (bis heute) ein Begriff…;-)

    Wenn Clau’s These mit dem Alter stimmt, liegen du und dein Freundes-/Bekanntenkreis altersmäßig irgendwo zwischen roseblood (noch recht jung) und mir (schon recht fortgeschritten). ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9350697  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    RosebloodAbseits des Forums ist mir noch nie jemand untergekommen, der von Portishead schwärmte…

    Mir schon. Aber andererseits: Wirklich interessierte, passionierte und bewanderte Musikfans kann ich in meinem Freundeskreis an praktisch einer Hand abzählen. Der eine Teil katalysiert damit seine Beine und Hüften im Club (jüngere Semester), der andere Teil ist up-to-date in dem er sich alle Jahre wieder munter das neue Zeug von Neil Young oder Metallica kauft oder eine Marianne Faithfull Platte auflegt (ältere Semester). Beides hat mit den differenzierten Interessen vieler hier ja im Grunde nichts zu tun – dort wo Entwicklung und Neulanderkennung da ist und Musik nicht nur Mittel zum Zweck ist, bemerke ich meist schon, dass viele Namen mindestens ein Begriff sind. Walker kennt man dann eben über die Walker Brothers und einschlägige Hits und Portishead immerhin durch „Glory box“.

    Herr Rossi hat ja schon auf größere Portal hingewiesen, wo diese und andere Künstler teilweise die Spitzen bevölkern – und ernsthaft: Das sind sicher nicht alles nur „Kritiker“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9350699  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Onkel TomWenn Clau’s These mit dem Alter stimmt, liegen du und dein Freundes-/Bekanntenkreis altersmäßig irgendwo zwischen roseblood (noch recht jung) und mir (schon recht fortgeschritten). ;-)

    …könnte hinkommen…wobei vorallem mein Bekanntenkreis, altersmäßig, schon ziemlich durchmischt ist…;-)

    --

    #9350701  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    RosebloodKann es sein, dass sich die ganzen Möger von Portished vor allem im Rolling-Stone-Kosmos aufhalten?
    Abseits des Forums ist mir noch nie jemand untergekommen, der von Portishead schwärmte…

    Echt? Ich kenne abseits der Forums mehr und bin immer wieder erstaunt und auch positiv überrascht, dass Portishead hier so oft in Listen auftauchen – im Gegensatz zu anderen Werken aus dem Genre.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9350703  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,104

    hab leider die umfrage verpennt, nun gut, die 1. verwundert nicht, das fehlen von ein paar der besten alben der letzten 20 jahre aber schon! hätte zumindest ein sparks album unter den top 50 erwartet.
    sollte man eher besitzen als z.b. portishead, die mir persönlich garnichts geben.
    von den aufgeführten 100 hab ich 39, auch die genannten REM-Alben- die hätten bei mir keine
    chance unter die top 100. viel weiter oben hätte ich wilco mit „yankee hotel foxtrot“ erwartet….

    wieder mal ne feine fleißarbeit….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #9350705  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    lotterlottahab leider die umfrage verpennt, nun gut, die 1. verwundert nicht, das fehlen von ein paar der besten alben der letzten 20 jahre aber schon! hätte zumindest ein sparks album unter den top 50 erwartet.
    sollte man eher besitzen als z.b. portishead, die mir persönlich garnichts geben.
    von den aufgeführten 100 hab ich 39, auch die genannten REM-Alben- die hätten bei mir keine
    chance unter die top 100. viel weiter oben hätte ich wilco mit „yankee hotel foxtrot“ erwartet….

    wieder mal ne feine fleißarbeit….

    Ich hatte zwei Sparks-Alben in meiner Liste, hat aber leider nichts genutzt…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.