THE SEE SEE – Once, Forever And Again

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE SEE SEE – Once, Forever And Again

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #92199  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    386131.jpg

    Once, Forever And Again
    400 Miles
    Big Bad Storm
    Mary Anne
    The Rain & The Snow
    Over & Under
    Sun Arrows

    Let Me Be The One (For You To Love)
    The Evil Clutch Of Dawn
    Ynys Las
    Jenny Said
    Featherman
    Song For Billy Nova

    piccadillyrecords.com wrote:
    Hot on the heels of the recent ‚must have‘ collection of sold out 45s and rarities on the mighty Sundazed label, The See See return with their third studio full length in October via The GPS on vinyl and on CD and download via Dell’Orso.

    Another fantastic collection of bittersweet sunshine psych pop nuggets, layered with the bands‘ killer ear for a vocal harmony and hooks aplenty. Passing nods to Big Star, Later era Byrds / Burritos and the ‚Paisley Underground‘ sounds of the great Rain Parade and Long Ryders amongst others, the set doesn’t disappoint and is sure to build on the acclaim and quick sell out status of all of their previous output.

    Admired by the likes of Sid Griffin, Ric Menck and Norman Blake to name a few, the band have recently collaborated with longterm fans such as Jim Noir and The Coral, from whom Nick Power penned the great “Jenny Said” from the set here.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9341563  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ragged Glory
    Once, Forever And Again
    400 Miles
    Big Bad Storm
    Mary Anne
    The Rain & The Snow
    Over & Under
    Sun Arrows

    Let Me Be The One (For You To Love)
    The Evil Clutch Of Dawn
    Ynys Las
    Jenny Said
    Featherman
    Song For Billy Nova

    5 x Doppelverwertung. Schon hart!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9341565  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Genau genommen sind es sechs – oder warum sollte man „Song For Billy Nova“ nicht mitzählen? „Hart“ finde ich das nicht, eher bedauernswert. Vielleicht reichte das Band-Budget nicht für weitere Aufnahmen. Zumindest fügen sich sämtliche Tracks zu einem schönen, schwärmerischen Psych-Pop-Reigen.

    --

    #9341567  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich zaehle eine Leadsingle nicht zur Doppelverwertung. Olsen hat mit den Hanging Stars momentan ein sehr heißes, neues Eisen im Feuer. Wenn es im Frühjahr 2015 keine groeßere Tour gibt, wackelt der Fortbestand der Band.
    Hatte KinK nicht von sicheren Tourneeplänen in 2014 gesprochen?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9341569  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Dennis BlandfordIch zaehle eine Leadsingle nicht zur Doppelverwertung.

    Das ist großzügig von Dir!

    Dennis BlandfordHatte KinK nicht von sicheren Tourneeplänen in 2014 gesprochen?

    Nicht dass ich es mitbekommen hätte.

    --

    #9341571  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Mind The Hanging Stars!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9341573  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Gutes Album, gefällt mir nach 3 Durchläufen besser als das zweite – leider kennt man wirklich schon viele Songs, aber schlechter macht sie das natürlich auch nicht.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #9341575  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich liebe die herbstliche Stimmung als auch den flow der neuen Platte u. lege nach Feierabend jetzt schon zum 3 x Seite A auf. Ich komme gar nicht zu Seite B.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9341577  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Dennis Blandford
    Hatte KinK nicht von sicheren Tourneeplänen in 2014 gesprochen?

    Sichere Tourneepläne? Nein, wie kommst Du darauf? Wir versuchen sie herzubekommen, und sind noch am Planen. Es schaut aber nicht allzu gut aus.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #9341579  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dennis BlandfordIch liebe die herbstliche Stimmung als auch den flow der neuen Platte u. lege nach Feierabend jetzt schon zum 3 x Seite A auf. Ich komme gar nicht zu Seite B.

    Grmmmf. Auch haben will…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9341581  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Und einen The Coral (Nick Power) Bezug hat die Platte auch. Statt mehr gigs gibt es jetzt aber Konzerte der bros n sis band The Hanging Stars.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9341583  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    KinKSichere Tourneepläne? Nein, wie kommst Du darauf? Wir versuchen sie herzubekommen, und sind noch am Planen. Es schaut aber nicht allzu gut aus.

    KinKGibt es hier Leute, die die Band bei einer evtl. Tour in D veranstalten würden? Wir in Augsburg würden die Jungs liebend gerne ein drittes Mal zu uns einladen, doch sie müssten mindestens 4 Termine in D finden um dafür hierher zu kommen.

    Das klang für mich nach „4 gewinnt“ und da Augsburg und Bensheim offensichtlich willig sind, kann ich nicht verstehen, dass sich z.B. in Berlin und München keine weiteren Locations finden lassen sollten. Das Atomic Cafe hatte sie das letzte Mal doch auch?
    Ich habe das Gefühl, dass momentan relativ wenig Kraft in dieses Projekt fließt. Selbst in UK gab es jetzt ein Konzert zur direkten Promo. Ein Jammer, denn die neue Platte ist grandios!

    j.w.Grmmmf. Auch haben will…

    Ragged Glory nannte es richtig, einen „schwärmerischen Psych-Pop-Reigen“. Auf jeden Fall weniger Psychedelic als auf der zweiten Platte und wieder mehr klassische Sachen wie auf der ersten. Der Titelsong ist „outstanding“,“Big Bad Storm“ ist genau so wie ich sie mag und die aktuelle 7″ halte ich in ihrer Langform für ein Meisterstück. Gegen Ende wird es dort richtig schwärmerisch und es geht in Richtung The High Llamas und natürlich Beach Boys.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9341585  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Habe noch weitere Exemplare der LP übrig, falls jemand noch ohne ist (20.- inkl. Versand).

    --

    #9341587  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Dennis BlandfordDas klang für mich nach „4 gewinnt“ und da Augsburg und Bensheim offensichtlich willig sind, kann ich nicht verstehen, dass sich z.B. in Berlin und München keine weiteren Locations finden lassen sollten. Das Atomic Cafe hatte sie das letzte Mal doch auch?

    Es ist ein wenig komplizierter als das. Sie suchen beispielsweise eine dt. Vorband die mit auf Tour geht, und tlw. das Equipment bereitstellt. Wie gesagt, es ist noch nicht ganz abgehakt, aber ich bin nicht mehr optimistisch.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #9341589  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    weilsteinHabe noch weitere Exemplare der LP übrig, falls jemand noch ohne ist (20.- inkl. Versand).

    Hier bitte! (PN folgt)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.