BOB DYLAN & THE BAND – "Bootleg Series #11: The Basement Tapes RAW"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen BOB DYLAN & THE BAND – "Bootleg Series #11: The Basement Tapes RAW"

Ansicht von 8 Beiträgen - 91 bis 98 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #9341487  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,850

    RakeWeiß jemand weshalb die letzte CD als „Bonus“ bezeichnet wird? Das ist doch unsinnig.

    Das sind irgendwie später aufgefundene Aufnahmen, sie klingen ja teils auch deutlich schlechter. Guck ins Buch, da steht die Erklärung dazu (ich will jetzt nichts Falsches schreiben, ohne nachzuschauen – was ich grad nicht tun kann).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9341489  | PERMALINK

      rollingkarsten
      Medley

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 188

      Rake

      Ich denke, weil diese klanglich sehr aus dem Rahmen fällt. Die wird man vielleicht nur einmal hören. Macht aber doch Sinn, weil eben komplett soweit.

      --

      #9341491  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      rollingkarstenIch denke, weil diese klanglich sehr aus dem Rahmen fällt. Die wird man vielleicht nur einmal hören. Macht aber doch Sinn, weil eben komplett soweit.

      Spekulationen sind wie gesagt nicht nötig – es steht im Buch, guckt halt nach.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9341493  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Ok, danke euch beiden! Mich hatte die Bezeichnung Bonus im Zusammenhang mit einer Komplett-VÖ etwas irritiert. Die genauen Hintergründe werde ich am Wochenende im Buch nachlesen.

      --

      #9341495  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      So, die Box ist bei mir angekommen.
      Erster Eindruck (optisch): WOW!

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #9341497  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      RakeOk, danke euch beiden! Mich hatte die Bezeichnung Bonus im Zusammenhang mit einer Komplett-VÖ etwas irritiert. Die genauen Hintergründe werde ich am Wochenende im Buch nachlesen.

      Die Benennung als „Bonus“ ist etwas blöd, aber was auf der hinteresten CD ist, gehört eben nicht zu dem Stapel Bänder, die bei einem der Musiker lagen (Helm glaub ich, aber ich stecke leider immer noch im Büro fest). Das wird irgendwo im Buch (hinten wohl, Producer’s Note oder sowas) erwähnt.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9341499  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      CycleandAleSo, die Box ist bei mir angekommen.
      Erster Eindruck (optisch): WOW!

      Zweiter Eindruck nach dem ersten Herumstöbern: Klasse! Eine echte Fundgrube!

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #9341501  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Nachtrag:

      otis[…]
      PS: Eines gibt mir noch zu denken: Haben die wirklich auf Shamrock aufgenommen? Bei uns waren das damals die billigsten Bänder, die zu bekommen waren, eher Schrottware mit Aussetzern. Ich hatte selbst einige gekauft. Weiß jemand, ob es die auch als Qualitätsbänder gab?

      Shamrock, Pure Tone und Village Silver laut dem sehr ausführlichen Bericht von Clinton Heylin in Uncut vom Dezember.

      @otis: Melde dich, wenn du den haben willst.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 8 Beiträgen - 91 bis 98 (von insgesamt 98)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.