HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 2,955)
  • Autor
    Beiträge
  • #526669  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    IrrlichtP.S. Die Tapes schau ich mir beizeiten mal näher an.

    Aber nicht zu lange schauen, Tape#1 ist schon ausverkauft:

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #526671  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Haha, ach Du Schande, das sind ja echte Tapes ;-) Ich wollte schon fragen, welche drei Mixtapes Du Dir da rausgegriffen hast. Einen Kassettenrekorder besitze ich leider nicht, da bleibt wohl nur der Weg über Downloads, sofern verfügbar.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #526673  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Leider hat er ja seine Tour abgesagt, ich hätte ihn extrem gern in Münster gesehen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526675  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ach Irrlicht, was hältst du als Kraut-, Psych- und Prog-Connaisseur eigentlich von den beiden neuen Madlib-Veröffentlichungen Rock Konducta 1&2. Allein die Tracklists müssten dich doch begeistern.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526677  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      atomAch Irrlicht, was hältst du als Kraut-, Psych- und Prog-Connaisseur eigentlich von den beiden neuen Madlib-Veröffentlichungen Rock Konducta 1&2. Allein die Tracklists müssten dich doch begeistern.

      Am 15.07 releast – ne, hab ich leider gar nicht mitbekommen bislang. Ich hab sehr viel aus diesem Jahr gehört, aber die letzten Wochen über etwas an Trittfläche verloren und mich lieber einzelnen Erscheinungen mehr gewidmet (oft mit Erfolg, wie bei Warpaint und Angel Olsen etwa). Hast Du sie denn schon gehört? Gut?

      Du hast natürlich recht: „Giant Okra“, „High Lizard“ und „Madness Tempel“ kicken mich schon beim Lesen. Frohlocket, frohlocket.

      Welche Alben der Szene konnten denn bei Dir punkten in den letzten zwei bis drei Monaten?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #526679  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Mir hat das Hören stellenweise durchaus Freude bereitet auch wenn ich Rocksampling nicht immer etwas abgewinnen kann, Madlib hat schon ein ziemliches Händchen. An Veröffentlichungen der letzten zwei, drei Monate konnten mich bisher Common und mit ein paar Abzügen The Roots überzeugen. Manches andere ist etwas älter (Freddie Gibbs/Madlib, Atmosphere, PUTS) oder noch auf dem Weg zu mir. Update folgt demnächst.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526681  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      atomMir hat das Hören stellenweise durchaus Freude bereitet auch wenn ich Rocksampling nicht immer etwas abgewinnen kann, Madlib hat schon ein ziemliches Händchen. An Veröffentlichungen der letzten zwei, drei Monate konnten mich bisher Common und mit ein paar Abzügen The Roots überzeugen. Manches andere ist etwas älter (Freddie Gibbs/Madlib, Atmosphere, PUTS) oder noch auf dem Weg zu mir. Update folgt demnächst.

      Danke. :-)

      Gerade Deine Ansicht zum vielgescholtenen The Roots Album würde mich beizeiten noch interessieren, das kenne ich auch nicht nicht. Ansonsten ist grades noch vieles auf der Warteliste: Blueprint, Ab-Soul, Cormega, Blitz, Apollo Brown, Blu, L’Orange, Sadistik, Open Mike Eagle, Shabazz Palaces…und natürlich String Theory.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #526683  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich weiß aktuell keinen besseren Thread, wo man den Artikel von Kathy Iandoli posten sollte.

      The Lost Art Of Cratedigging

      Kathy IandoliCratedigging isn’t merely “record shopping” though. It’s a hunt for the DNA of a popular song you’re in love with. An addiction to origins.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526685  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Mal ’ne Frage als jemand, der von Hiphop relativ wenig Ahnung hat:
      Wo mache ich bei Female-fronted Hiphop weiter, wenn mir „Attack Of The Attacking Things“ von Jean Grae und „Kollage“ von Bahamadia überaus gut gefallen? Bin über Tipps zu beiden sowie zu anderen MC’s sehr dankbar.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #526687  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Unbedingt „Evil Jeanius“ von 2008, vielleicht auch was von den Digable Planets. Ist die Richtung Lady of Rage, Rah Digga oder MC Lyte für dich auch interessant?

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #526689  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Unglaublich, dass das schon 17 Jahre alt ist:

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #526691  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      CleetusUnbedingt „Evil Jeanius“ von 2008, vielleicht auch was von den Digable Planets. Ist die Richtung Lady of Rage, Rah Digga oder MC Lyte für dich auch interessant?

      Danke Cleetus, jetzt muss ich mich erst mal einhören. „Evil Jeanius“ hatte ich schon auf dem Zettel. Von MC Lyte habe und schätze ich „Lyte As A Rock“, finde da aber die Anzahl der Top-Tracks nicht ganz so hoch wie bei den beiden von mir ins Spiel gebrachten Alben.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #526693  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      MC Lyte ist soooo cool … :liebe:

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #526695  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Exquisite Tipps, Cleetus, das versüßt mir doch direkt den Morgen. „The evil genius“ will ich schon ewig haben, ist aber leider nicht ganz so leicht zu bekommen (abseits des www jedenfalls).

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #526697  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ist bei einer Minimalauflage von 2008 auch nicht sonderlich seltsam, oder? Wo kaufst du deine antiquarischen CDs denn?

      Außerdem, großartige Neuigkeiten: „Meow the jewels“ album has been funded

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 2,955)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.