HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 2,955)
  • Autor
    Beiträge
  • #526639  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    atomVielleicht kein Meisterwerk (da ****1/2) aber definitiv ein herausragendes Album also definitiv ein Pflichtalbum für einen Fan. Es rangiert in meinem Ranking hinter „Illadelph Halflife“ und „Things Fall Apart“ (beide *****) auf dem dritten Rang vor „How I Get Over“. Wo liegt es bei dir, Nihil?

    Wie angekündigt, habe ich es mir nochmal angehört: Von einem herausragenden Album ist es für mich leider weiterhin ein Stück entfernt. Was schade ist, denn mindestens bis einschließlich „Kool On“ sind die Stücke tatsächlich fantastisch. Dann stören mich zunehmend die zu zahlreichen Gast-MCs, die teilweise das hohe Rap-Niveau drücken, das Black Thought vorlegt, sowie die etwas platten und langweiligen gesungenen Refrains – die abschließende „Redford“-Suite finde ich gerade angesichts Letzterem ein wenig deplatziert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #526641  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Echt? Die Suite hat mich damals ziemlich geflasht. Was die Gäste betrifft, die stören mich gar nicht.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526643  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      atomEcht? Die Suite hat mich damals ziemlich geflasht.

      Ich finde sie für sich auch gut, aber nicht so ganz passend nach den zum Teil etwas schlichten und seichten Tracks davor. Aber zugegeben, ich habe „Undun“ nur auf CD. Auf Vinyl nimmt die Suite, soviel ich weiß, allein die gesamte D-Seite ein. Das wirkt dann womöglich etwas anders.

      Klingt jetzt aber vielleicht auch schlimmer, als es ist. Wie gesagt, ordentliche ***1/2 – nur „Lighthouse“ finde ich richtig schwach.

      --

      #526645  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ein eigener Thread lohnt sich dafür eigentlich nicht, daher hier: BLACK STAR bzw. Talib Kweli und Mos Def werden am 28.03.14 erstmals ein einziges Konzert in Deutschland spielen (Tonhalle München). Für mich ist das außer Reichweite, aber vielleicht kommt das ja jemand an einem Freitag gelegen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #526647  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Ab 17 Uhr stellen De La Soul für 24 Stunden ihren kompletten Katalog zum freien Download zur Verfügung: http://blog.rebellen.info/2014/02/14/de-la-soul-verschenken-komplette-diskografie-zum-valentinstag/

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #526649  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      ShanksAb 17 Uhr stellen De La Soul für 24 Stunden ihren kompletten Katalog zum freien Download zur Verfügung: http://blog.rebellen.info/2014/02/14/de-la-soul-verschenken-komplette-diskografie-zum-valentinstag/

      Danke für die Info, schön! Bin nicht unbedingt der größte Fan, aber ein paar gute Dinger sind schon dabei.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #526651  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Das nenne ich mal eine echte limited edition:

      „We’re about to put out a piece of art like nobody else has done in the history of [modern] music,“ says Wu-Tang Clan member Robert „RZA“ Diggs. „We’re making a single-sale collector’s item. This is like somebody having the scepter of an Egyptian king.“

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526653  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Wenn das Album am Ende noch traniger ist, wie die Single[I] „Keep watch“, wöllte ich es mir sowieso nicht kaufen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #526655  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ohne den lahmen Refrain wäre das noch ganz ok gewesen. „Execution In Autumn“ war da eine deutlich bessere Single.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526657  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Das sind gute Neuigkeiten. Wer das Album nicht kennt: strong buy!

      „UN Or U Out“ von The UN (Roc Marciano, Dino Brave, Mike Raw, Laku) wird neu aufgelegt (Vinyl, Tape, CD) und erscheint am 18 April bei Fat Beats. Mit Produktionen von Pete Rock, Large Professor, Mahogany, Mic Raw, und Roc Marciano. The UN waren, ich glaube im Jahr 2001, auf Pete Rock’s „Petestrumentals“ Album zu hören. Wie Egotrip passend schreibt: “ „UN Or U Out“ remains a timeless listen, a deeply succinct homage to New York’s bygone era of gritty boom-bap, made with tasteful nods to Queensbridge’s cold-steel aesthetic „.

      Das Album erschien erstmalig 2004, ich glaube die Auflage war damals nicht sehr hoch.

      A propos Fatbeats: relativ spät ist bei mir „Gold PP7s“ von den Clear Soul Forces aus Detroit aufgeschlagen, erschienen im letzten September. Anspieltipp “Beats Rhymes & Life“. Great stuff.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #526659  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Video und Song des Jahres:

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #526661  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Nachdem der erste Track seiner Wayniac Monday Releases nicht ganz so toll war, veröffentlichte Jonwayne gestern dann doch einen ziemlichen Knaller: On

      Wer seine ersten drei Tapes noch nicht haben sollte, kann sich mit „Cassette On Vinyl“ zumindest einen Teil der Tracks auf Vinyl besorgen. Weiteres auf Stones Throw.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526663  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Gar nicht mitbekommen. Toller Track, starke Sampleauswahl. Da bekommt man direkt Lust „Rap Album One“ aufzulegen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #526665  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ja. Mal sehen, ob er das Niveau halten kann und vielleicht noch ein Album hinterher schieben wird. Ich finde die drei Tapes ja sogar etwas besser als Rap Album One.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #526667  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      atomJa. Mal sehen, ob er das Niveau halten kann und vielleicht noch ein Album hinterher schieben wird. Ich finde die drei Tapes ja sogar etwas besser als Rap Album One.

      Frage mich gerade, ob das ein Trend wird, der reine Mixtapes ablöst. Paris Jones haut derzeit am Produzententisch auch einmal pro Monat eine neue EP raus, hier wird es jeden Montag ein neuer Track, XV hat auch jüngst in enorm kurzer Zeit eine Reihe von vier EPs veröffentlicht.

      P.S. Die Tapes schau ich mir beizeiten mal näher an.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 2,955)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.