25.10.2014: Producer Special 1: Jeff Lynne | Rudis Maxitüte 22: Psychedelic Dreams II

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.10.2014: Producer Special 1: Jeff Lynne | Rudis Maxitüte 22: Psychedelic Dreams II

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 330)
  • Autor
    Beiträge
  • #9336625  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    R2D2
    17 – Jonathon Round – Sympathy for the Devil
    A: 100 Psychedelic Trips (2011)

    Mann, die haben das Original ja ordentlich gepimpt. Respekt, ich bin begeistert! :sonne:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9336627  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    pumafreddyWas schon?
    Auch wenn ich schreibend wenig da war. Es hat mir gefallen. Die Black Space Riders zB, aber auch sonst Klasse, Danke Rudi! :sonne:

    Und wie hat dir Plant gefallen?

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #9336629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ganz wunderbare Sendung, Rudi
    Vielen Dank:sonne:

    Meine Highlights waren Agitation Free und die Raumpiloten!

    --

    #9336631  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    RadioZettlDanke für die Sendung, Rudi. F/i waren mein Highlight. Da braucht man keinen Kaffee mehr, wenn man das zum Frühstück oder kurz darauf beim Pendeln hört. Toll. Leider ist der Bandname so schlecht googlebar.

    Wer von Euch moderiert denn Euere Covers-Sendung?

    Wir lassen die Musik sprechen!:lol:

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #9336633  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Höllisch!
    Klasse Sendung, Rudi! Hab’s aber lieber im liegen auf der Couch genossen, als viel zu schreiben.

    Danke auch noch mal an Zettl und natürlich an Rudi. Allen eine gute verlängerte Nacht! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9336635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    R2D2Und wie hat dir Plant gefallen?

    Den hab ich verpaßt, da muß ich gleich mal gucken, mit welchen Track

    --

    #9336637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gute Nacht und allen einen ruhigen Sonntag!
    Danke nach Pliening!

    --

    #9336639  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Leute, was ich am Ende noch hören konnte, hat mir exzellent gefallen.

    D A N K E , R2D2. Danke an Joliet Jake, der für mich übenommen hat, und ungehörterweise an Zettl!

    Gute Nacht euch allen, und bis zum Dienstag! :wave:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9336641  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Gute Nacht. Und danke nochmal an alle fürs Einschalten und Zuhören vorhin bei der 1. Ausgabe vom Producer-Special. Habe mich sehr über euere zahlreiche Anwesenheit gefreut :-)

    --

    #9336643  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Nochmal: Danke für eure Kommentare!:sonne:

    Allen eine gute Nacht (Eine Stunde länger) und einen schönen Sonntag!:wave:

    Und hier noch die Playlist:

    Playlist 25.10.2014

    2.) „Psychedelic Dreams #2“
    DJ: Rudi Maier (R2D2)

    01 – Somali Yachtclub – Loom
    02 – Bill Frisell – Pipeline
    03 – Agitation Free – Susie Sells Seashells At The Seashore
    04Robert Plant & The Strange Sensation – Hidden Track
    05 – Birth Control – Pick On Me
    06 – Cosmosis – Down At the Crossroads
    07 – Meic Stevens – Yorric
    08 – Black Space Riders – Spacebomb
    09 – Daturana – Crossroad man
    10 – Aldous Weil – Boredom
    11 – F/I – Blanga’s Transformation
    12 – Electric Orange – Kunstkopf
    13 – Horizon – The God That You Need To Hate
    14 – Das Raumpiloten – Woodrose
    15 – Blues Magoos – Gloria
    16 – Palyrria – Chillum Reggae
    17 – Jonathon Round – Sympathy for the Devil

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #9336645  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    merci rudi :bier: nicht alles „meins“ (ich brauche stimmen), waren aber klasse sachen dabei! :sonne::wave:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9336647  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Joliet JakeDanke, Rudi, eine ganz grandiose Sendung!

    Da schließe ich mich vollumfänglich an.

    Zappa1Hab’s aber lieber im liegen auf der Couch genossen, als viel zu schreiben.

    So do I.

    Vielen Dank den beiden DJs und Rudi für die Technik.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9336649  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    zu Jeff Lynne Spezial:
    Hallo,
    leider habe ich die Sendung verpasst, aber die Songauswahl ist wirklich gelungen.
    Wichtig, wenn hier wieder das „Zukleistern“ angesprochen wird: Jeff Lynne hat sich immer nach den Bedürfnissen seiner Klienten ausgerichtet. Leute wie George Harrison oder Tom Petty kamen auf Lynne zu und wollten seinen Sound. Dave Edmunds war sogar in den Wisselord-Studios als Gast dabei, als ELO „Secret Messages“ aufnahmen, um dazuzulernen. Zu den Dave Edmunds- Sessions habe ich schon ausführlich was in meinem ebook zu Jeff Lynne (Eldorado) (siehe ELO-Thread) geschrieben und dabei auch deutlich gemacht, dass es eine gegenseitige Beeinflussung war. Die anderen Produktionen werden dann im 2.Teil abgehandelt (der ab 1986 beginnt). Ein Schwerpunkt dabei war übrigens zu beweisen, wie unterschiedlich die Herangehensweise von Jeff Lynne letztlich bei den verschiedenen Produktionen war. Es ist eine LÜge zu behaupten, dass alles immer gleich klingt. Ach ja, dass der Harrison-Song Cheer Down mehr nach „Cloud Nine“ als nach den – ich bündele das jetzt mal so – Soloplatten der Wilburys klingt (zu denen auch Jeffs „Armchair Theatre“ gehört), liegt daran, dass der Ursprung tatsächlich in den „Cloud Nine“-Sessions liegt und große Teile des Backing Tracks bereits aufgenommen waren, als man ihn 1989 fertigstellte.

    --

    #9336651  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Betrifft: Send It usw – Synthesizer – altbacken?

    Ich finde, das hat nicht nur mit Nostalgie zu tun. Wenn man den Klang der Synthies mag, und das tue ich, dann hat Jeff Lynne mit seinen Helfern einige sehr individuelle Sounds hervorgezaubert, die keineswegs altbacken klingen. Zeitlosigkeit heisst für mich wohlgemerkt nicht, dass man nicht vermuten kann, wann etwas aufgenommen wurde (ist zwangsläufig bei Grundinstrumentation Gitarre, Bass, Schlagzeug schwieriger), sondern dass es immer noch eine interessante Klangwelt darstellt. Synthesizer haben neue Klangfarben in die Musik eingebracht. Abgesehen davon ist doch der Klang gerade der frühen, analogen Synthies mittlerweile auch wieder angesagt.

    --

    #9336653  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    PELO_Ponneszu Jeff Lynne Spezial:
    Hallo,
    leider habe ich die Sendung verpasst, aber die Songauswahl ist wirklich gelungen.
    Wichtig, wenn hier wieder das „Zukleistern“ angesprochen wird: Jeff Lynne hat sich immer nach den Bedürfnissen seiner Klienten ausgerichtet. Leute wie George Harrison oder Tom Petty kamen auf Lynne zu und wollten seinen Sound. Dave Edmunds war sogar in den Wisselord-Studios als Gast dabei, als ELO „Secret Messages“ aufnahmen, um dazuzulernen. Zu den Dave Edmunds- Sessions habe ich schon ausführlich was in meinem ebook zu Jeff Lynne (Eldorado) (siehe ELO-Thread) geschrieben und dabei auch deutlich gemacht, dass es eine gegenseitige Beeinflussung war. Die anderen Produktionen werden dann im 2.Teil abgehandelt (der ab 1986 beginnt). Ein Schwerpunkt dabei war übrigens zu beweisen, wie unterschiedlich die Herangehensweise von Jeff Lynne letztlich bei den verschiedenen Produktionen war. Es ist eine LÜge zu behaupten, dass alles immer gleich klingt. Ach ja, dass der Harrison-Song Cheer Down mehr nach „Cloud Nine“ als nach den – ich bündele das jetzt mal so – Soloplatten der Wilburys klingt (zu denen auch Jeffs „Armchair Theatre“ gehört), liegt daran, dass der Ursprung tatsächlich in den „Cloud Nine“-Sessions liegt und große Teile des Backing Tracks bereits aufgenommen waren, als man ihn 1989 fertigstellte.

    Danke für das Riesen-Lob zur Musikauswahl von einem Experten wie Dir. Das freut mich :-)
    Einige Songs, die für mich zu Lynnes besten Produktionen gehören, habe ich hier nicht bringen können, weil ich die in anderen Sendungen spielen will, die bisher teilweise höchstens halbfertig sind: „Built To Last“, „Margarita“, „Fish On the Sand“, „Got My Mind Set On You“, um nur ein paar zu nennen.
    Danke auch für die interessanten Zusatz-Infos zu „Cheer Down“.

    Den Einfluß von Dave Edmunds auf Jeff, also das Reaktivieren der ganzen Rockabilly-Schiene in seiner akustischen Farbpalette, schätze ich sehr.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.