Umfrage: Die besten 20 Singles der letzten 20 Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Umfrage: Die besten 20 Singles der letzten 20 Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #9335605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. PORTISHEAD- Cowboys
    2. CAITLIN ROSE- Piledriver Waltz
    3. GOLDFRAPP- Lovely Head
    4. OASIS- Don’t Look Back In Anger
    5. PORTISHEAD- The Rip
    6. SEVENTEEN EVERGREEN- Haven’t Been Yourself
    7. LEALEA JONES- The Road
    8. THE RAVEONETTES- Attack Of The Ghost Riders
    9. TRAVIS- Coming Around
    10. ERYKAH BADU- On & On

    11. PANDA BEAR- Bro’s
    12. MAGNOLIA ELECTRIC CO.- Ride.Shadow.Wolf
    13. CANDI STATON- His Hands
    14. HAZLEDINE- Tarmac
    15. BUTTERFLIES OF LOVE- Rob A Bank
    16. WILL OLDHAM- Forest Time
    17. ELLIOTT SMITH- Pretty (Ugly Before)
    18. THE BLUETONES- Slight Return
    19. MIRAH- Cold, Cold Water
    20. DUFFY- Rockferry

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9335607  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Xerxes18. THE BLUETONES- Slight Return

    Besitzt/kennst Du die Erstveröffentlichung – oder beziehst Du Dich auf den Re-release? Handelt es sich um unterschiedliche Fassungen?

    --

    #9335609  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blaues Vinyl im weißen Sleeve. Ist das die Erstveröffentlichung? Wenn ja, die ist in meinem Besitz und auf die beziehe ich mich.

    --

    #9335611  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich kenne weder die eine 7″ noch die andere, daher muss ich mich auf Discogs verlassen:

    Blue Vinyl wäre demnach die Ur-Fassung von „Slight Return“. Ob diese Version identisch ist mit der zweiten 7″-Variante (bzw. dem Album-Track), wäre damit weiterhin ungeklärt.

    --

    #9335613  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    Xerxes, bring die Single mal bitte beim nächsten Besuch mit (ich werde die nächsten Tage Deine Platten da haben), dann vergleichen wir mit meiner ’96er Ausgabe. Würde mich auch interessieren.

    Schöne Liste übrigens. Die Singles von Caitlin Rose und Mirah kenne ich noch nicht, muss ich mir mal anhören.

    --

    God told me to do it.
    #9335615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dank Dir. Ok „Slight Return“ bringe ich dann mit. Wann kommt deine Liste?

    --

    #9335617  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    Xerxes
    11. PANDA BEAR- Bro’s

    Ace, Xerxes! Ich hätte nicht gedacht, dass die Single bei dir wohlgelitten ist.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9335619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schätze und liebe ich seit dem Release Date. Person Pitch hat mir btw auch immer sehr gefallen.

    --

    #9335621  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @monoton
    Zu Brit-Pop-lastig? Der Umfragezeitraum fällt nun mal in die Brit-Pop-Ära, das war die Musik die ich damals gehört habe und auch heute noch liebe. Ein paar Jahre zuvor habe ich fast ausschließlich Rap gehört, keine einzige Folge von YO! MTV Raps verpasst und mein Taschengeld für Erik B. & Rakim, A Tribe Called Quest und Public Enemy Platten ausgegeben (damals noch bei Pinky Records in der Rheinstraße in Berlin-Steglitz, die No.1 für all things Hip-Hop). Ab ’93/’94 hat das Interesse stark nachgelassen, bis heute hat mich Rap Music zu keinem Zeitpunkt mehr so begeistert wie damals. Aber wenn „Forest Time“ für Dich alles wieder rausreißt, bin ich natürlich glücklich.

    --

    #9335623  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Nachdem ich kaum Singles habe und nur die liste, die ich auch tatsächlich habe (entspricht denen, die ich kenne), ist die Auswahl etwas dünn und leicht off.

    Edit, see below.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9335625  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    Schöne Liste, latho!
    „How I Wrote ‚Elastic Man'“ ist allerdings das Reissue einer Single von 1980, die solltest Du also rausnehmen.

    --

    God told me to do it.
    #9335627  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    @latho: Deine 12 ist bestimmt in den Top 10. Ansonsten werde ich glaube ich gleich meinen kompletten Singlesbestand durchsortieren und hoffen eine halbwegs gut Liste dabei rauszubekommen. :-)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9335629  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Hat and beardSchöne Liste, latho!
    „How I Wrote ‚Elastic Man'“ ist allerdings das Reissue einer Single von 1980, die solltest Du also rausnehmen.

    Thanks. Und ich hatte bei The Fall ja mal nachgucken können, kam mir gleich so komisch vor… Ich schmeiße die Liste oben mal raus.

    Edit: gelöscht weil überarbeitet, siehe unten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9335631  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Jan_Jan@latho: Deine 12 ist bestimmt in den Top 10. Ansonsten werde ich glaube ich gleich meinen kompletten Singlesbestand durchsortieren und hoffen eine halbwegs gut Liste dabei rauszubekommen. :-)

    Ja, war etwas deprimierend bei mir – bei vielen der hier genannten Singles kenne ich den Track, habe aber die Single nicht. Ich sollte wieder mehr 45s kaufen.
    Was Darren angeht: eher unwahrscheinlich. Ich dachte Rossi und ich sind die einzigen Darlin‘-Vernarrten?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9335633  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich meinte in meinen Top 10. Ich mag die Band wünschte mir aber doch, dass sie öfter an die Qualität der Single rankommen würden. Freue mich aber sehr aufs Konzert.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.