Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: die besten Alben der letzten 20 Jahre (Abgabeschluss 04.11.14!!)
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtIch müsste das Album mal wieder hören, aber mehr als ** ist da jeweils glaube ich nicht drin. Gerade in Anbetracht dessen, was Björk in den letzten Jahren für Wunderwerke erschaffen hat.
Wie gesagt, manche Dinge lassen sich nicht mit Logik oder Notendurchschnitt erklären. Das Album ist halt ne Herzensangelegenheit…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Zappa1Wie gesagt, manche Dinge lassen sich nicht mit Logik oder Notendurchschnitt erklären. Das Album ist halt ne Herzensangelegenheit…;-)
Naja Franz, soviel Björk in deiner Liste, das nicht mal mehr Platz für deine liebste Patti da ist.
--
01. The Strokes – Is This It
02. Tindersticks – Tindersticks (II)
03. dEUS – In A Bar, Under The Sea
04. The Libertines – Up The Bracket
05. Portishead – Portishead
06. Oasis – (What’s The Story) Morning Glory?
07. Three Mile Pilot – The Chief Assassin To The Sinister
08. Portishead – Third
09. Beth Gibbons & Rustin Man – Out Of Season
10. Johnny Cash – American III: Solitary Man
11. The Duke Spirit – Cuts Across The Land
12. The Devastations – The Devastations
13. The White Stripes – Elephant
14. Massive Attack – Mezzanine
15. Neutral Milk Hotel – In The Aeroplane Over The Sea
16. P.J. Harvey – To Bring You My Love
17. Bob Dylan – Time Out Of Mind
18. Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
19. The Streets – A Grand Don’t Come For Free
20. Erykah Badu – Baduizm--
pumafreddyNaja Franz, soviel Björk in deiner Liste, das nicht mal mehr Platz für deine liebste Patti da ist.
Ja, aber das sind die mir besonders wichtigen Alben halt schon etwas länger her…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100inner-bishop03. dEUS – In A Bar, Under The Sea
07. Three Mile Pilot – The Chief Assassin To The SinisterSehr schön! (Bei mir reicht’s aber nicht für die TOP20, da ich beiden nur je * * * * gebe.)
--
inner-bishop
02. Tindersticks – TindersticksGroßartiges Album(sofern Du ihr Debut meinst). Steht bei meinen All-Time-Faves ganz weit oben.
Aber: Das Album ist von 1993.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein01 Rokia Traoré – Tchamantché
02 Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
03 Rokia Traoré – Bowmboï
04 0(+> – The Gold Experience
05 Erykah Badu – Baduizm
06 Massive Attack – Mezzanine
07 Keziah Jones – African Spacecraft
08 Tricky – Maxinquaye
09 Sonic Youth – Washing Machine
10 Goldie – Timeless
11 Rokia Traoré – Beautiful Africa
12 Toumani Diabaté’s Symmetric Orchestra – Boulevard De l’Independance
13 Salif Keïta – Moffou
14 The Touré-Raichel Collective – The Tel Aviv Session
15 Simphiwe Dana – The One Love Movement On Bantu Biko Street
16 The Smashing Pumpkins – Mellon Collie And The Infinite Sadness
17 Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing
18 Staff Benda Bilili – Très Très Fort
19 Erykah Badu – New Amerykah Part One: 4th World War
20 Common – Like Water For Chocolate--
If you stay too long, you'll finally go insane.01. Arena – The Visitor
02. IQ – The Road Of Bones
03. Riverside – Second Life Syndrome
04. Galahad – Empires Never Last
05. Arena – Contagion
06. Marillion – Brave
07. Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
08. Pendragon – Pure
09. Ian Anderson – Thick As A Brick 2
10. Transatlantic – Bridge Across Forever
11. Spock’s Beard – V
12. IQ – Dark Matter
13. Black Sabbath – 13
14. Porcupine Tree – In Absentia
15. Galahad – Battle Scars
16. Arena – The Seventh Degree Of Separation
17. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing
18. Marillion – Marbles
19. Big Big Train – English Electric (Part One)
20. Dream Theater – Scenes From A Memory21. Iron Maiden – Brave New World
22. Madness – The Liberty Of Norton Folgate
23. Pallas – The Cross And The Crucible
24. Steve Hackett – Out Of The Tunnels Mouth
25. Threshold – For The Journey--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry01. Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye
02. Van Dyke Parks & Brian Wilson – Orange Crate Art
03. Goldfrapp – Felt Mountain
04. Porcupine Tree – In Absentia
05. Neil Young & Crazy Horse – Sleeps with Angels
06. Björk – Homogenic
07. David Bowie – Heathen
08. The Walkabouts – Devil’s Road
09. Blackfield – Blackfield
10. Air – Moon Safari
11. Johnny Cash – American III: Solitary Man
12. Mercury Rev – Deserter’s Songs
13. Frank Black – Teenager of the Year
14. Steven Wilson – Grace for Drowning
15. Element of Crime – Die schönen Rosen
16. Peter Gabriel – Up
17. Robert Plant & The Strange Sensation – Mighty ReArranger
18. King Crimson – Thrak
19. Bob Dylan – Time out of Time
20. High Llamas – Hawaii--
Rob Fleming05. NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Push The Sky Away
18. NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Murder BalladsZweifellos schöne Alben, Rob. „Push the sky away“ sogar mehr als das. Aber bei mir doch weit von einer Top 20 der letzten 20 Jahre weg. Was mich interessiert ist, wo denn bei Dir dazu im Vergleich das Album „No more shall we part“ rangiert?
Cripple Creek Ferry01. Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye
Wow! Das Album hat aber eingeschlagen bei Dir.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWow! Das Album hat aber eingeschlagen bei Dir.
Die Scheibe kam vollkommen unerwartet und hat bei mir wie eine Bombe eingeschlagen!!!
--
01 Embrace The Good Will Out
02 Trentemøller The Last Resort
03 Chris Isaak Forever Blue
04 George Michael Older
05 Lucinda Williams World Without Tears
06 Grey DeLisle Homewrecker
07 Travis The Invisible Band
08 Klaus & Kinski Tu hoguera está ardiendo
09 Portishead Dummy
10 Christina Rosenvinge La joven Dolores11 Jonatha Brooke Careful What You Wish For
12 Travis The Man Who
13 Emicida O glorioso retorno de quem nunca esteve aqui
14 Rosario Contigo me voy
15 Lucinda Williams Essence
16 Amaral Pájaros en la cabeza
17 Radiohead The Bends
18 Coldplay A Rush Of Blood To The Head
19 Buena Vista Social Club Buena Vista Social Club
20 Richard Galliano Luz negra--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. NAS – Illmatic
2. LAURYN HILL – The Miseducation Of Lauryn Hill
3. BOB DYLAN – Time Out Of Mind
4. THE XX – xx
5. ERYKAH BADU – Mama’s Gun
6. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
7. D’ANGELO – Brown Sugar
8. JAY-Z – Reasonable Doubt
9. MATTHEW SHIPP TRIO – The Multiplication Table
10. GEORGE MICHAEL – Older
11. D’ANGELO – Voodoo
12. SA-RA CREATIVE PARTNERS – Nuclear Evolution: The Age Of Love
13. ERYKAH BADU – Baduizm
14. WARPAINT – s/t
15. KENDRICK LAMARR – Good Kid, M.A.A.D City
16. DEREK BAILEY, JAMAALADEEN TACUMA & CALVIN WESTON – Mirakle
17. BOB DYLAN – Love And Theft
18. DR. DRE – 2001
19. THE ROOTS – Things Fall Apart
20. ALICIA KEYS – The Diary Of Alicia Keys--
Hui, die Nr. 16 überrascht mich! Was kennst Du von Bailey denn sonst noch? Ich komme mt diesen elektrischen, jazzrockigen Sachen von ihm nicht wirklich zurecht bzw. ich halte sie bisher eher für Mittelmass (Mirakle und die Aufnahmen mit The Ruins, wenigstens eine davon habe ich vorliegen). Wenn ich jemals eine solche Liste hinkriegen würde, müsste Bailey allerdings mit „Ballads“ drinstehen, das steht fest – seine Soloaufnahmen finde ich phantastisch und völlig einzigartig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.