Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: die besten Alben der letzten 20 Jahre (Abgabeschluss 04.11.14!!)
-
AutorBeiträge
-
Deine Nummern 3 und 8 muss ich mir wohl mal anhören, Randolph. Die sagen mir nichts, fast alle anderen von Dir genannten Platten finde ich großartig.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHat and beardDeine Nummern 3 und 8 muss ich mir wohl mal anhören, Randolph. Die sagen mir nichts, fast alle anderen von Dir genannten Platten finde ich großartig.
Freut mich, wobei die Props bezüglich der dir unbekannten Interpreten an Cleetus & Joshua Tree rausgehen müssen, durch sie bin ich auf die jeweiligen Künstler aufmerksam geworden. Cannibal Ox sind im großen, weiten Feld des Rap beheimatet, die Delta Bombers ordne ich als stilbewusste Rock and Roll/Rockabilly Combo ein.
--
Dead men smell toe nails01 P.J. HARVEY – Is This Desire?
02 TRICKY – Pre-Millenium Tension
03 CARLA BOZULICH – Evangelista
04 CANNIBAL OX – The Cold Vein
05 MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres
06 SA-RA CREATIVE PARTNERS – Nuclear Evolution: The Age Of Love
07 MARK HOLLIS – dto.
08 FEVER RAY – dto.
09 P.J. HARVEY – White Chalk
10 APHEX TWIN – Selected Ambient Works II11 BROADCAST – Tender Buttons
12 MARISSA NADLER – The Saga Of Mayflower May
13 HUGGY BEAR – Weaponry Listens To Love
14 UNWOUND – Leaves Turn Inside You
15 STINA NORDENSTAM – Dynamite
16 BOARDS OF CANADA – Geogaddi
17 WU-TANG CLAN – Wu-Tang Forever
18 XIU XIU – La Forêt
19 PRAM – Sargasso Sea
20 BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Master And EveryoneSehr schön mal La Foret zu lesen, eines meiner Lieblingsalben von Xiu Xiu.
Außerdem erinnern mich viele Listen daran mal wieder Mark Hollis zu hören.
In der Summe hab ich in diesen beiden Dekaden vielleicht die meisten Faves überhaupt.
--
and now we rise and we are everywhere1. ELVIS COSTELLO WITH BURT BACHARACH – Painted from Memory
2. RAEKWON – Only Built 4 Cuban Linx…
3. NAS – Illmatic
4. PORTISHEAD – Third
5. GZA/GENIUS – Liquid Swords
6. MOBB DEEP – Hell on Earth
7. MOBB DEEP – The Infamous
8. OASIS – (What’s the Story) Morning Glory
9. BETH GIBBONS & RUSTIN MAN – Out of Season
10. KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy11. BILL CALLAHAN – Sometimes I Wish We Were an Eagle
12. GHOSTFACE KILLAH – Supreme Clientele
13. JAY-Z – The Blueprint
14. TRAVIS – The Invisible Band
15. NEIL YOUNG – Psychedelic Pill
16. GANG STARR – Moment of Truth
17. CASPER – Hin zur Sonne
18. LA ROUX – s/t
19. GENETIKK – D.N.A.
20. WU-TANG CLAN – Wu-Tang Forever--
1. A Guy Called Gerald – Black Secret technology
2. The Soundtrack of our Lives – Origin (Volume 1)
3. Go-Betweens- Bright yellow, bright orange
4. Tortoise- Millions now living will never die
5. Rockers Hi-Fi – Rockers to rockers
6. Super Furry Animals- Rings around the world
7. Bim Sherman- Miracle
8. Gang Starr – Moment of truth
9. Daft Punk – Homework
10. Dinosaur Jr.- Farm
11. Los Planetas -Una semana en el motor de un autobús
12. Pulp- Different class 1995
13. Mos Def -Black on both sides
14. Roni Size – New Forms
15. Magnetic Fields- 69 Love Songs
16. Dizzee Rascal- Boy in da corner
17. Go-Betweens -The friends of Rachel Worth
18. Mogwai- Mogwai Young Team
19. Mobb Deep -Hell on earth
20. Jill Scott- Who is Jill Scott ?--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)@Randle McMurphy: „Enter the Wu-Tang (36 Chambers)“ ist bereits 1993 erschienen. Mit Ausnahme von „Hin zur Sonne“ und „D.N.A“ (mit denen ich nichts anfangen kann) eine tolle Liste. Im Wu-Tang-Ranking lägen bei mir „Tical“ und „Ironman“ aber noch vor „Supreme Clientele“.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke, das wurde editiert und artgerecht ersetzt. Sosehr ich Method Man als MC auch schätze, bei „Tical“ und mir hat es nie so richtig Klick gemacht (abgesehen von einzelnen Tracks, allen voran „Mr. Sandman“), auch wenn es natürlich ein gutes Album ist.
Kannst du denn generell nichts mit Deutschrap anfangen oder dich zumindest für einige „Old-School-Werke“ von bspw. Eins Zwo oder den Beginnern erwärmen?--
01. Portishead – Third
02. Blumfeld – L’Etat Et Moi
03. Pulp – Diifferent Class
04. Arcade Fire – Funeral
05. Belle & Sebastian – If You’re Feeling Sinister
06. Neutral Milk Hotel – In The Aeroplane Over The Sea
07. R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi
08. Portishead – Dummy
09. Tocotronic – K.O.O.K.
10. Kristin Hersh – Hips And Makers
11. The Magnetic Fields – 69 Love Songs
12. Franz Ferdinand – Franz Ferdinand
13. Arcade Fire – Neon Bible
14. Nirvana – MTV Unplugged In New York
15. Kante – Zombi
16. Blumfeld – Old Nobody
17. PJ Harvey – Let England Shake
18. And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Source Tags And Codes
19. Mercury Rev – Deserter’s Songs
20. Nick Cave And The Bad Seeds – No More Shall We Part--
Sehr schön! Vor allem 2 und 11
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. Aphex Twin – Selected Ambient Works Volume II
2. Burial – s/t
3. The Xx – xx
4. Portishead – Third
5. Boards Of Canada – Music Has The Right To Children
6. Scott Walker – The Drift
7. The Flaming Lips – The Soft Bulletin
8. Boards Of Canada – Geogaddi
9. fennesz – Venice
10. Scott Walker – Tilt
11. Prefab Sprout – Andromeda Heights
12. Burial – Untrue
13. The Flaming Lips – Yoshimi Battles The Pink Robots
14. Laurel Halo – Quarantine
15. Portishead – s/t
16. Destroyer – Kaputt
17. Robert Wyatt – Cuckooland
18. Actress – Ghettoville
19. Biosphere – Substrata
20. Social Distortion – White Light White Heat White Trash--
Ich muss einmal korrigieren, ich hab Perfume Genius vergessen.
1. ELLIOTT SMITH – XO
2. ELLIOTT SMITH – From A Basement On A Hill
3. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – I See A Darkness
4. BILL CALLAHAN – Sometimes I Wish We Were An Eagle
5. BOB DYLAN – Time Out Of Mind
6. PERFUME GENIUS – Put Your Back N 2 It
7. JOANNA NEWSOM – Have One On Me
8. ELLIOTT SMITH – Either/Or
9. SONGS:OHIA – The Lioness
10. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – Master And Everyone
11. SCOTT WALKER – Tilt
12. SMOG – Wild Love
13. WILCO – Yankee Hotel Foxtrot
14. BELLE & SEBASTIAN – If You’re Feeling Sinister
15. NINA NASTASIA – On Leaving
16. YO LA TENGO – I Am Not Afraid Of You and I Will Beat Your Ass
17. RUFUS WAINWRIGHT – Want Two
18. SIGUR ROS – Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalust
19. ARCADE FIRE – Funeral
20. BLUMFELD – Verbotene Früchtenikodemus1. ELLIOTT SMITH – XO
2. ELLIOTT SMITH – From A Basement On A Hill
3. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – I See A Darkness
4. BILL CALLAHAN – Sometimes I Wish We Were An Eagle
5. BOB DYLAN – Time Out Of Mind
6. JOANNA NEWSOM – Have One On Me
7. ELLIOTT SMITH – Either/Or
8. SONGS:OHIA – The Lioness
9. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – Master And Everyone
10. SCOTT WALKER – Tilt
11. SMOG – Wild Love
12. WILCO – Yankee Hotel Foxtrot
13. BELLE & SEBASTIAN – If You’re Feeling Sinister
14. NINA NASTASIA – On Leaving
15. YO LA TENGO – I Am Not Afraid Of You and I Will Beat Your Ass
16. RUFUS WAINWRIGHT – Want Two
17. SIGUR ROS – Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalust
18. ARCADE FIRE – Funeral
19. BLUMFELD – Verbotene Früchte
20. THE NATIONAL – Boxer--
and now we rise and we are everywhere
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
01. Black Sabbath – 13
02. Bob Dylan – Time out of mind
03. Pink Floyd – The Division Bell
04. The Black Angels – Directions to see a Ghost
05. Bob Dylan – Together through life
06. Robert Plant & Alison Krauss – Rising Sand
07. Patti Smith – Banga
08. Crippled Black Phoenix – White Light Generator
09. Bob Dylan – Modern Times
10. Robert Plant & The Strange Sensation – Mighty ReArranger
11. Page & Plant – No Quarter
12. The Black Angels – Passover
13. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
14. Neil Yong – Psychedelic Pill
15. Jason Isbell – Southeastern
16. The Flying Eyes – Done So Wrong
17. IQ – The Road Of Bones
18. Page & Plant – Walking Into Clarksdale
19. Joe Bonamassa – The Ballad of John Henry
20. Band of Horses – Case to Begin--
keksofen
2. Burial – s/t.
.
.
.
12. Burial – UntrueErwartungsgemäß eine tolle Liste! Weshalb findest Du Burials selftitled-Album stärker als den Nachfolger?
--
You can't fool the flat man!1. BJÖRK – Vespertine
2. JOANNA NEWSOM – Ys
3. NEUTRAL MILK HOTEL – In the Aeroplane Over the Sea
4. BJÖRK – Homogenic
5. AIMEE MANN – Bachelor No. 2 (or, the Last Remains of the Dodo)
6. PORTISHEAD – Third
7. SCOTT WALKER – Tilt
8. SCOTT WALKER – The Drift
9. PANTHA DU PRINCE – This Bliss
10. PJ HARVEY – White Chalk
11. GILLIAN WELCH – Time (The Revelator)
12. BILL CALLAHAN – Dream River
13. RADIOHEAD – OK Computer
14. PJ HARVEY – To Bring You My Love
15. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – I See a Darkness
16. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion
17. PANDA BEAR – Person Pitch
18. PJ HARVEY – Let England Shake
19. SLEATER-KINNEY – Dig Me Out
20. TOCOTRONIC – Kapitulation--
To Hell with Poverty -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.