Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: die besten Alben der letzten 20 Jahre (Abgabeschluss 04.11.14!!)
-
AutorBeiträge
-
1. BETH GIBBONS AND RUSTIN MAN – Out Of Season
2. OASIS – (What’s The Story) Morning Glory
3. JOANNA NEWSOM – Ys
4. SCOTT WALKER – Tilt
5. PORTISHEAD – s/t
6. MARK HOLLIS – s/t
7. JOANNA NEWSOM – Have One On Me
8. PORTISHEAD – Third
9. WILCO – A Ghost Is Born
10. PANDA BEAR – Person Pitch
11. SCOTT WALKER – The Drift
12. RYAN ADAMS – Love Is Hell
13. BETH ORTON – Central Reservation
14. DESTROYER – Streethawk: A Seduction
15. WILCO – Yankee Hotel Foxtrot
16. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres
17. THE NEW PORNOGRAPHERS – Mass Romantic
18. NENEH CHERRY & THE THING – The Cherry Thing
19. BURIAL – Untrue
20. NEKO CASE – Blacklisted--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
WerbungMr. Blue
17 THE DECEMBERISTS – The King is DeadWirklich für dich ihre Beste oder kennst/hast du die anderen Alben nicht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@tina toledo
Sehr schöne Liste, insbesondere die Alben von Beth Gibbons und Mark Hollis habe ich in meiner Aufzählung glatt vergessen
--
Onkel TomWirklich für dich ihre Beste oder kennst/hast du die anderen Alben nicht?
Hallo Tom,
Für mich klar ihr bestes Album, von denen die ich kenne und besitze, u.a. auch das von vielen hier favorisierte „Picaresque“.
In diesem Album hier ist die Musik, nämlich astreiner Folkrock, genau auf den Punkt gebracht ohne Mätzchen und Schnörkel. Für mich persönlich gilt fast immer „weniger ist mehr“. Demgegenüber ist mir „Picaresque“ zu operettenhaft und aufgebauscht. Natürlich war auch das Konzept bei Picaresque ein anders und ja, Picaresque ist sicherlich ein gutes Album, aber eben kein Meisterwerk. Und das gilt für mich auch für die anderen Alben der Decemberists.--
Blue, Blue, Blue over you01 PJ Harvey – to bring you my love – 1995
02 Fever Ray – fever ray – 2009
03 Tricky – maxinquaye – 1995
04 Wovenhand – consider the birds – 2004
05 Deftones – white pony – 2000
06 PJ Harvey – uh huh her – 2004
07 Clinic – walking with thee – 2002
08 Sixteen Horsepower – sackcloth ‘n’ ashes – 1995
09 Boss Hog – boss hog – 1995
10 The Young Gods – super ready/fragmente – 200711 Clinic – free reign – 2012
12 Fugazi – the argument – 2001
13 Girls Against Boys – cruise yourself – 1994
14 Rowland S. Howard – pop crimes – 2009
15 Sonic Youth – experimental jet set trash and no star – 1994
16 Soundgarden – superunknown – 1994
17 PJ Harvey – let england shake – 2011
18 The Creatures – anima animus – 1999
19 Queens Of The Stone Age – songs for the deaf – 2002
20 The Jon Spencer Blues Explosion – now I got worry – 1996--
Mr. Blue Natürlich war auch das Konzept bei Picaresque ein anders und ja, Picaresque ist sicherlich ein gutes Album, aber eben kein Meisterwerk. Und das gilt für mich auch für die anderen Alben der Decemberists.
Gut, das höre ich zwar komplett anders aber gut leben kann ich trotzdem damit. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
01. Scott Walker – Tilt
02. Rio Reiser – Himmel & Hölle
03. Pere Ubu – Raygun Suitcase
04. Red Krayola – Red Krayola
05. Smog – The Doctor Came At Dawn
06. Neil Young – Sleeps With Angels
07. Guided By Voices – Alien Lanes
08. Beck – Odelay
09. Patti Smith – Gung Ho
10. Motorpsycho – Phanerothyme
11. Nine Inch Nails – The Downward spiral
12. P.J.Harvey – To Bring You My Love
13. Cracker – Greenland
14. Queens Of The Stone Age – Songs For The Deaf
15. Jeff Buckley – Sketches From My Sweetheart The Drunk
16. Wilco – Being There
17. Guided By Voices – Mag Earwhig!
18. Eddie Reader – Candyfloss And Serpentine
19. Radiohead – The Bends
20. Patti Smith – Gone Again--
Doc F.Sehr schöne Liste, insbesondere die Alben von Beth Gibbons und Mark Hollis habe ich in meiner Aufzählung glatt vergessen
Tsts. Danke! Aus Deiner Liste sind „The Seer“, „Is A Woman“ und „Summerteeth“ bei mir nur knapp gescheitert.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1. ELLIOTT SMITH – XO
2. ELLIOTT SMITH – From A Basement On A Hill
3. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – I See A Darkness
4. BILL CALLAHAN – Sometimes I Wish We Were An Eagle
5. BOB DYLAN – Time Out Of Mind
6. PERFUME GENIUS – Put Your Back N 2 It
7. JOANNA NEWSOM – Have One On Me
8. ELLIOTT SMITH – Either/Or
9. SONGS:OHIA – The Lioness
10. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – Master And Everyone
11. SCOTT WALKER – Tilt
12. SMOG – Wild Love
13. WILCO – Yankee Hotel Foxtrot
14. BELLE & SEBASTIAN – If You’re Feeling Sinister
15. NINA NASTASIA – On Leaving
16. YO LA TENGO – I Am Not Afraid Of You and I Will Beat Your Ass
17. RUFUS WAINWRIGHT – Want Two
18. SIGUR ROS – Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalust
19. ARCADE FIRE – Funeral
20. BLUMFELD – Verbotene FrüchteDahinter „Music In A Foreign Language“, „We Love Life“, „White Chalk“ und „Out Of Season“
--
and now we rise and we are everywhereKein „Sleeps With Angels“?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100Nein, ich liebe „Sleeps With Angels“, aber es ist einfach zu wenig Platz. Käme aber wohl in den Bereich 25-30
--
and now we rise and we are everywhereKeine Überschneidung, niko, nicht eine einzige Überschneidung?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nikodemusNein, ich liebe „Sleeps With Angels“, aber es ist einfach zu wenig Platz. Käme aber wohl in den Bereich 25-30
Ja, musste auch kämpfen, was ich rauslassen muss. Aber Neil wird’s wohl schaffen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-10001 SCOTT WALKER ~ Tilt
02 NEUROSIS ~ A Sun That Never Sets
03 MOBB DEEP ~ The Infamous
04 BLUMFELD ~ L’etat Et Moi
05 ARCADE FIRE ~ Funeral
06 PLASTIKMAN ~ Artifakts
07 M.I.A. ~ Kala
08 SIGUR ROS ~ Ágætis Byrjun
09 …AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD ~ Worlds Apart
10 SOAP&SKIN ~ Lovetune For Vacuum
11 SLEATER-KINNEY ~ Dig Me Out
12 ISIS ~ PANOPTICON
13 JOANNA NEWSOM ~ Ys
14 FEVER RAY ~ dito
15 AUTECHRE ~ Tri Repetae LP / Anvil Vapre EP
16 PORTISHEAD ~ Third
17 STIEBER TWINS ~ Fenster Zum Hof
18 KATE BUSH ~ Aerial
19 BURGER/INK ~ Las Vegas
20 DEFTONES ~ White Pony--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak01. Bob Dylan- Time Out Of Mind (97)
02. Richard Thompson- Mock Tudor (99)
03. Wilco- Being There (96)
04. Bob Dylan- Love And Theft (01)
05. Black Box Recorder- England Made Me (98)
06. The High Llamas- Gideon Gaye (94)
07. Pulp- We Love Life (01)
08. Jolie Holland- Escondida (04)
09. Richard Thompson- The Old Kit Bag (03)
10. The Walkabouts- Devil’s Road (96)11. John Fahey- Georgia Stomps, Atlanta Struts And Other Contemporary Dance Favorites (98)
12. Grey Delisle- Homewrecker (03)
13. Richard Thompson- Dream Attic (10)
14. The High Llamas- Hawaii (96)
15. Beth Orton- Central Reservation (99)
16. Blueboy- Unisex (94)
17. Mercury Rev- Deserter’s Songs (98)
18. Alejandro Escovedo- A Man Under The Influence (01)
19. Lambchop- I Hope You’re Sitting Down (94)
20. Scud Mountain Boys- Pine Box (95)--
you can't win them all -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.