Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: die besten Alben der letzten 20 Jahre (Abgabeschluss 04.11.14!!)
-
AutorBeiträge
-
GrievousAngelDass der „King“ bei mir seit einiger Zeit knapp vor „Crane“ liegt, habe ich glaub ich erst unlängst im Musikalischen Tagebuch kundgetan. Aber keine Sorge, wäre bei 21-25 wohl dabei. Und ja, „Fleet Foxes“ liegt bei mir immer noch einen ganzen Stern hinter dem Zweitwerk.
Okay, muss ich vergessen oder überlesen haben. Bei mir liegt die Situation bei den Fleet Foxes genau anders herum, wobei nur ein halber Stern Differenz zwischen beiden Alben liegt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung— Jaylib – Champion Sound
— GZA – Liquid Swords
— Mos Def – Black on both sides
— Notorious B.I.G. – Ready to die
— Gang Starr – Moment of truth
— Rancid – …and out come the wolves
— Madvillain – Madvillainy
— Raekwon – Only built 4 cuban linx
— Masta Ace – Disposable Arts
— Daft Punk – Discovery
— Nas – Illmatic
— The Strokes – Is this it
— NOFX – Punk in drublic
— Viktor Vaughn – Vaudeville Villain
— Bob Dylan – Modern Times
— Burial – Untrue
— Wayne Hancock – That’s what daddy wants
— Sublime – Sublime
— Dilated Peoples – The Platform
— Peanut Butter Wolf – My vinyl weighs a ton--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHerr Rossi
14 EELS – Beautiful FreakOha! Ich hätte dich nie als Eels-Hörer eingestuft, aber erfreulich.
Und wegen all den vielen Travis-Nominierungen… Ich sollte wohl auch endlich mal die Alben hören.
--
GrievousAngel
1. My Chemical Romance – The Black Parade:lol:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Cranberry:lol:
Wie darf ich das verstehen?
--
Herr RossiDirekte Überschneidungen haben wir ja nicht so viele (13 und 17) […]
Macht uns das zu Britpop-Buddies?
Herr RossiWeezer waren mir nie so ganz wichtig, aber ich mochte das grüne Album – fällt das für Dich weit ab gegenüber dem blauen und „Pinkerton“?
Ganz und gar nicht! Das grüne Album ist sogar Bestandteil meiner Alltime-Top-100. Für viele beginnt der berüchtigte Qualitätsabfall Weezers ja bereits mit dem Grünen, für mich erst mit Make Believe. Ihre frühen Alben bedeuten mir – offensichtlicherweise – sehr viel.
Dass die Band, als ich etwa 20 war, so bei mir eingeschlagen hat, hängt, denke ich, mit meiner Vorliebe für hooklastigen Pop und meiner Punk-Sozialisation zusammen. Ich würde nie auf die Idee kommen, sie als Punkband zu bezeichnen, aber durch das Konzept „Außenseiter spielen kaputte Pop-Songs mit hooklastigen Melodien und lauten Gitarren“ sehe ich sie eher in Ramones-Tradition als Anti Flag und Konsorten. Und falls du dich jetzt fragst, was kaputte Pop-Songs sind, findest du die Antwort auf Pinkerton, wobei ich denke, dass das blaue Album eher was für dich wäre (sofern du es noch nicht kennst?). Bei jemandem, dem das grüne Album zusagt, kann ich mir eigentlich auch schwer vorstellen, dass ihm das blaue nicht auch gefällt.
--
Weezer und Qualitätsabfall? Dazu hätten sie ja mindestens eine gute Platte machen müssen.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburZur Erinnerung, heute Abend auf Radio StoneFM:
pipe-bowl beim Sender radiostonefm werde ich morgen im Rahmen des Sendeabends ab 22 Uhr schon die Ergebnisse bekanntgeben. […] Hierzu wird natürlich wie gewohnt auch ein Thread hier im Forum eröffnet. Die Sendung wird dergestalt laufen, dass ich aus den ersten ca. 30 Plätzen der Gesamtauswertung nach meinem persönlichen Gusto Alben auswählen werde, aus denen ich Tracks spielen werde und daneben das Ranking während der Sendung publik machen werde.
FYI: Die Sendung begnnt vsl. erst 22:05 Uhr.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Jan LustigerUnd falls du dich jetzt fragst, was kaputte Pop-Songs sind, findest du die Antwort auf Pinkerton, wobei ich denke, dass das blaue Album eher was für dich wäre (sofern du es noch nicht kennst?). Bei jemandem, dem das grüne Album zusagt, kann ich mir eigentlich auch schwer vorstellen, dass ihm das blaue nicht auch gefällt.
Doch, das blaue hatte ich mir nach dem grünen zugelegt (1995 hatte mein Interesse trotz MTV-Dauerrotation von „Buddy Holly“ noch nicht ausgereicht), fand es auch nicht schlecht, habe es aber nicht oft gehört. Bis zu „Pinkerton“ bin ich dann nicht mehr vorgedrungen. Mal sehen, ich werde dem bei Gelegenheit mal nachgehen.
--
Weezer hatten zu Beginn schon eine Handvoll an ganz hübschen Songs („Undone“, „Only In Dreams“, „Susanne“), sie haben nur den Fehler gemacht, bereits bei ihrem Debütalbum Ric Ocasek als Produzenten zu verpflichten.
--
I'm making jokes for single digits now.Bin heute morgen mit der erschreckenden Erkenntnis aufgewacht, dass ich Grimes vergessen habe (die ersten Töne von „Be A Body“ sind mein Weckton).
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanDas Lorde-Album habe ich viel zu wenig gehört, obwohl ich Tennis Court und Royals liebe.
Das habe ich jetzt nachgeholt, höre gerade nichts anderes. Wow, 2013 war sowieo ein sehr gutes Jahr, aber das begeistert mich total, eigentlich nur Hits und diese reduzierte Instrumentierung.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
noch ein wenig (verspäteter) Senf:
1. The Go Betweens- Friends of Rachel Worth
2. XTC- Apple Venus Vol.1
3. Louis Tillett & Charlie Owen- Midnight Rain
4. The Mutton Birds- Salty
5. Able Tasmans- Store in a cool Place
6. Ed Kuepper- With a Knappsack on my back
7. The Verlaines- Over the Moon
8. The Dirty Three- The Dirty Three
9. The Clean- Modern Rock
10. The Blackeyed Susans- Dedicated to the Ones we love
11. Graham Parker- Struck by Lightning
12. Adrian Borland- Beautiful Ammunition
13. The Church- A Box of Birds
14. Steve Wynn- Sweetness & Light
15. Epic Soundtracks- Sleeping Star
16. Low- Long Division
17. Martin Phillipps & The Chills- Sunburnt
18. Elvis Costello- Brutal Youth
19. Grant Hart- Good News for modern man
20. David Kilgour- Frozen Orange
21. The Magick Heads- Before we go under
22. Robert Forster- I had a NY Girlfriend
23. Sandra Bell- Net
24. Martin Newell- The Off White Album
25. Robyn Hitchcock- Moss Elixir
26. The Damned- Grave Disorder
27. Grant McLennan- In your bright ray
28. Bailter Space- Vortura
29. The Cakekitchen- How can you be so blind?
30. The Bats- Couchmaster--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
thokei
noch ein wenig (verspäteter) Senf:
…
4. The Mutton Birds- Salty
…Nanu, ich war bisher im Glauben, der Einzige zu sein, der eine CD dieser neuseeländischen Band besitzt und diese auch noch gut findet…
Edit: Aber deine Liste enthält ja zahlreiche Interpreten aus Down Under.:bier:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gelöschter Doppelpost
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.