Wanda – Amore

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #9333231  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ist auf jeden Fall die beste neue Band des Jahres.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9333233  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Haben die eigentlich nur 10 LPs gepresst oder warum sind die schon alle weg?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9333235  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Mir gefällt die Musik auch immer besser, nachdem ich das Album mal komplett gehört habe. An Stimme und „Art“ des Sängers habe ich mich inzwischen gewöhnt und die Übertreibungen, die mir zu aufgesetzt schienen, wirken inzwischen auf mich passend.

    TheMagneticFieldHaben die eigentlich nur 10 LPs gepresst oder warum sind die schon alle weg?

    Vermutlich weil zu viele Leute eine wollten. Aber man kann sich denken, dass die Band mit diesem Erfolg nicht gerechnet hat.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9333237  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ja, super Sänger, oder? Das wird gleich bei „Bologna“ deutlich. Am Anfang könnte man noch kurz denken: Oh, mittlere Tocotronic – aber dann setzt der Sänger mit seiner Rotzigkeit ein und Texten, auf die der Graf in seiner Abgehobenheit niemals kommen würde. Bestes deutschsprachiges Rockalbum aller Zeiten vielleicht sogar…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9333239  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Die taz würde es auch gern mögen, aus politsch korrekten Gender-Gründen dürfen sie das aber nicht so richtig. Selber schuld. Bringen sich mit ihrer strunzdoofen Ideologie um ein wirklich super Album.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9333241  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Also ich lese mal wieder einen anderen Artikel … Das ist kein Review, sondern es sind Beobachtungen zur österreichischen Pop-Szene. Dass es in „Amore“ auch um Männlichkeitsbilder geht, ist doch offensichtlich? Darin liegt doch auch ein Reiz des ganzen Unternehmens.

    --

    #9333243  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    So kann man das auch sehen. Aber auch anders.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9333245  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Schon wieder eine österreichische Band, die mich packt. Hört das heuer denn gar nicht mehr auf?

    --

    #9333247  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Wurde das Album überhaupt im RS besprochen ? Hab´ gerade mal meine letzten Ausgaben durchforstet und konnte keine Rezension ausfindig machen…

    --

    STANdground.
    #9333249  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Die Ohrwurmkraft dieser Platte ist ja wirklich kaum zu glauben. Nach Tagen mit „Tante Ceccarelli“ auf den Lippen sauf ich jetzt ohne Unterlass „keinen Schnaps, ich sauf einen Pistolenlauf“.

    --

    #9333251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Geht mir genau so. Wobei mich eines wirklich verblüfft: Es ist mir aus unerfindlichen Gründen unmöglich, den Text von „Bologna“, so einfach er auch ist, länger als eine Stunde zu erinnern. Und es ist mir ebenfalls unmöglich, auf dem Punkt mitzusingen. Alleine dieses „hat EINMAL in Bologna Amore gemacht“ trägt mich jedes Mal aus der Kurve.

    --

    #9333253  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Ein paar schöne Refrains haben sie ja wirklich, ganze Songs hören zu müssen ist weniger schön. Vor allem wenn dieser ganz schön limitierte Sänger solche Verrenkungen wie in „Ich will Schnaps“, „Luzia“ oder „Easy Baby“ unternimmt. Der geht überhaupt nicht.
    Vielleicht sollten sie die Platte nochmal mit dem Typen von der Spider Murphy Gang aufnehmen.

    --

    #9333255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schluck.

    --

    #9333257  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Close to the edge
    Vielleicht sollten sie die Platte nochmal mit dem Typen von der Spider Murphy Gang aufnehmen.

    „Oiso, bitte!“

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9333259  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Einmal mehr viel zu spät, aber ich bin beruhigt, da anscheinend nicht der Einzige, der „Bologna“ so schnell nicht los wird. Läuft hier oben bei 917XFM derzeit in schöner Regelmäßigkeit. Ich denke, ich brauche das Album.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.