Wanda – Amore

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #9333171  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na super, Wanda. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich Tante Ceccarelli wieder aus dem Kopf kriege, könnte es was mit uns werden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9333173  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich finde ja, das klingt wie der dreckige, rebellische, kleine Bruder des letztjährigen Eric Pfeil Albums. Bologna ist wirklich groß.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9333175  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Es gibt auch Vinyl.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9333177  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    captain kiddIrgendwie geil.

    Schon so. Danke jedenfalls für den Tipp! Grandiose Platte, (fast) nur Hits drauf.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9333179  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticField…Bologna ist wirklich groß.

    Bologna, meine Stadt ;-)!

    Bekomme den Song einfach nicht mehr aus meinem Kopf, ein verdammt guter Ohrwurm…

    --

    #9333181  | PERMALINK

    jarvis_cocker

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 522

    Ein bisserl sehr klass ist das – und ein wenig oasch auch

    --

    Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
    #9333183  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ja, wirklich fast nur Hits drauf. In meinen Jahrescharts weiter auf dem Weg zur Spitze…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9333185  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    „Auseinandergehen“ lief vorgestern sogar auf Bayern 3. Okay, nur im Nachtprogramm, aber immerhin.
    Morgen kommt Vinyl.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9333187  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Bitte mehr Applaus für das kommende Album des Monats Oktober hier im Forum. Höre es noch immer täglich. Einfach grandioser Rock ’n‘ Roll.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9333189  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Jaja, das Album geht schon in Ordnung. „Bologna“ ragt aber deutlich heraus, bester deutschsprachiger Song seit „Vögel“ (und formidabler Clip).

    --

    #9333191  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Was war „Vögel“?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9333193  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Also da sind ja nun mal noch viele viele weitere Hits drauf. „Schickt mir die Post“ beispielsweise, da muss ich bei der Zeile “Besucht die Mama, wenn sie schläft“ immer lachen, wenn der Schubidu-Chor dann antwortet „Schlagt ihr für mich den Schädel ein”. Oder natürlich „Auseinandergehen ist schwer“ mit der todtraurigen Zeile „Und jedes Mal stellst du deinen Kragen auf, aber jedes Mal haut’s ihn wieder zsamm.“ Oder „Dass es uns U¨berhaupt gegeben hat“ mit den Nickungen in Richtung der frühen Maximo Park. Oder der Punk von „Luzia“ mit den Hool-Chören. Das Album ist einfach so nur als Debüt möglich und sicherlich das beste deutschsprachige (na ja) Album des Jahres.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9333195  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, das sind schon ein paar gute weitere Songs dabei, aber „Bologna“ kickt mich einfach mehr, allein die Textidee ist schon so großartig und außergewöhnlich, dagegen muss einfach alles andere verblassen.

    nail75Was war „Vögel“?

    Ein wunderbarer Song der Band Prag. (Nein, bitte keine Prag-Diskussion an dieser Stelle.)

    --

    #9333197  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Haha, Prag und Wanda in einem Atemzug zu nennen, ist aber auch gewagt! Aber das hatten wir ja schon. Denke bei Wanda ja eher auch an Dagobert. Die sollten mal zusammen auf Tour gehen. Da würde vielleicht ich sogar mal wieder ein Konzert besuchen…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9333199  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich weiß nicht, ob Du „Vögel“ je ganz gehört hast, das ist eigentlich die Art Songs, für die Du sonst schwärmst. „Sophie Marceau“ hat Dich einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 72)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.