ROLLING STONE im November 2014 – die Jubiläumsausgabe!

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Das aktuelle Heft: Lob und Tadel ROLLING STONE im November 2014 – die Jubiläumsausgabe!

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #9333105  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Zur Liste der 20 Gitarrenriffs: ‚Self esteem‘ von Offspring ist und bleibt ‚Smells like teen spirit‘ reversed und daher dieser Liste unwürdig.

    Wer es sich antun möchte: https://www.youtube.com/watch?v=WPWRxm1wx1c und am besten gleich bis Minute 4 vorspulen.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9333107  | PERMALINK

    frank-schaefer

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 25

    Höre ich zum ersten Mal, danke für den Tipp, Filter! Hätte aber an der Auswahl wohl nichts geändert, es ging ja nicht um die originellsten Riffs, leider auch nicht um meine Lieblingsriffs, sondern um die, die sich in die kollektive Hirnrinde eingeritzt haben. Auch darüber kann man trefflich streiten. Nur zu!

    --

    #9333109  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Keine Ursache und bitte keinen falschen Eindruck. Ich suche für gewöhnlich keine versteckten satanischen Botschaften ;)

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #9333111  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Mitunter hat man den Eindruck, dass beim RS mögliche zukünftige Abonnenten eher abgewehrt, als neu geworben werden wollen. Selbst das aktuelle EMP – Magazin kam gerade mit vier verschiedenen Covervarianten und man hat seine natürlich ganz unkompliziert online vorab auswählen können. Und das bei einem kostenlosen Magazin…

    --

    STANdground.
    #9333113  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    mepMitunter hat man den Eindruck, dass beim RS mögliche zukünftige Abonnenten eher abgewehrt, als neu geworben werden wollen.

    Mitunter, aber immer öfter, habe ich den Eindruck der RS kann machen was er will, gemeckert wird hier immer.

    --

    #9333115  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,021

    mepSelbst das aktuelle EMP – Magazin kam gerade mit vier verschiedenen Covervarianten und man hat seine natürlich ganz unkompliziert online vorab auswählen können. Und das bei einem kostenlosen Magazin…

    Ich habe nicht ausgewählt und zur Strafe Slipknot bekommen. ;-)

    --

    #9333117  | PERMALINK

    hik

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 37

    „Der RS kann machen, was er will, gemeckert wird hier immer.“
    Ist es nicht eher ein Problem, dass hier zum großen Teil sehr ernsthaft „gemeckert“ wird – und dem RS scheint’s nicht sonderlich zu interessieren (s. Randnotizen: So viel Frauenhintern war noch nie, oder?).

    --

    #9333119  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Liebe Redaktion,

    irritiert und verunsichert hat mich die Werbeanzeige zur neuen Neil Young-CD. Da steht „Studio Album incl. 92-köpfigem Orchester“. Die CD hätte ich ja gern, aber wo soll ich mit dem Orchester hin? Ich meine, 92 Leute sind eine Menge, da wird es bei uns, trotz recht großer Wohnung, sehr eng. So ein Orchester ist ja auch sehr laut, und Hörschäden sind bei Orchestermusikern eine häufige Berufskrankheit. Ich habe da einfach auch Angst um meine Ohren und die meiner Familie.

    Meine Bitte an die Redaktion: Informiert uns doch bitte mal, ob es die CD auch ohne das Orchester gibt? Nicht, dass ich bestelle und auf einmal steht ein Doppeldecker-Bus vor der Tür…

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #9333121  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    PadamLiebe Redaktion,

    irritiert und verunsichert hat mich die Werbeanzeige zur neuen Neil Young-CD. Da steht „CD inkl. 92köpfigem Orchester“. Die CD hätte ich ja gern, aber wo soll ich mit dem Orchester hin? Ich meine, 92 Leute sind eine Menge, da wird es bei uns, trotz recht großer Wohnung, sehr eng. So ein Orchester ist ja auch sehr laut, und Hörschäden sind bei Orchestermusikern eine häufige Berufskrankheit. Ich habe da einfach auch Angst um meine Ohren und die meiner Familie.

    Meine Bitte an die Redaktion: Informiert uns doch bitte mal, ob es die CD auch ohne das Orchester gibt? Nicht, dass ich bestelle und auf einmal steht ein Doppeldecker-Bus vor der Tür…

    Clownfrühstück?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9333123  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    bei mir steht „Album incl 92-köpfigem Orchester“…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9333125  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich komme erst nach und nach dazu diese umfangreiche Ausgabe durch zu lesen, eben gerade habe ich diesen tollen Artikel von Eric Pfeil über die bayrische Band mit dem unaussprechlichen Namen gelesen – das ist wirklich toll nicht nur an dieser sondern auch an ganzen letzten Ausgaben: Wenn man denkt man hat schon alles, was einen interessiert, gelesen, findet man was, das noch viel interessanter ist! Bitte weitermachen so.
    Und wenn Ihr jetzt noch den Online-Auftritt unter einer anderen Überschrift laufen lassen könntet, könnte man sich an der „Marke“ Rolling Stone wieder richtig laben. So ist es die Begeisterung für das Printmedium in Verbindung mit ständiger Fremdscham für das online-Medium.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9333127  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    j.w. …über die bayrische Band mit dem unaussprechlichen Namen gelesen…

    Geht doch ganz einfach…;-)

    Aber stimmt natürlich, ein wirklich klasse Artikel.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9333129  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    j.w.Clownfrühstück?

    Ja. Gestern schönes Bill Evans-Konzert erlebt, Getränke sehr günstig…

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #9333131  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Frank SchäferAuch darüber kann man trefflich streiten.

    Nicht streiten kann man jedoch über Are You Gonna Go My Way, das ist nämlich von 1993 und hat somit so oder so nichts in der Liste verloren.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9333133  | PERMALINK

    frank-schaefer

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 25

    Herrje, auch das noch. Allein, in den Rockdiscos bei uns in der Provinz, die ich frequentierte, um meinen Ausdruckstanz zu verbessern, gehörte der Song erst 1994 zur akuten Dauerbeschallung, aber dafür ist er dort bis heute präsent. Provinz halt! Muss also unbedingt in die Liste, geht gar nicht anders.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.