Black Friday – 28.11.2014

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Black Friday – 28.11.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #9331143  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,071

    Clau

    Zur Info:

    The Prestige 10-Inch LP Collection, Vol. 2, which will be released on April 18, 2015, presents the final five 10-inch vinyl LP albums on which Miles Davis appeared as a leader for Prestige, all recorded during 1954. Included in the box are Miles Davis All Star Sextet; Miles Davis Quintet; Miles Davis with Sonny Rollins; as well as Miles Davis All Stars, Vol. 1 and Miles Davis All Stars, Vol. 2.“

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9331145  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Das ist eine sehr gute Nachricht, dann können wir ja Ende April im Sterneforum einen „Miles on 10-Inch“-Thread eröffnen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9331147  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      ClauDas ist eine sehr gute Nachricht, dann können wir ja Ende April im Sterneforum einen „Miles on 10-Inch“-Thread eröffnen.

      Woher wusste ich, dass du antworten würdest? :lol:

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #9331149  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Wirklich schade ist, dass diese Boxen nicht in bestmöglicher Aufmachung erscheinen. Aber immerhin erscheinen sie. Schön fände ich auch eine Miles Compilation mit all seinen 78rpm Singles. Oder gibt es so etwas schon?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9331151  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Nein, das ist alles auf unterschiedlichen Compilations – je nach Label – verteilt. „Birth Of The Cool“, „Dig“, etc.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9331153  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Wie teuer war denn die erste Box?

      Nein, ich bin nicht sonderlich interessiert an diesen Ausgaben, nur neugierig. :lol:

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9331155  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      Das Miles-Cover in #16 ist aber eine Verarsche oder?

      So schlechte Typographie hat Blue Note wirklich nicht verdient!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9331157  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      atomNein, das ist alles auf unterschiedlichen Compilations – je nach Label – verteilt. „Birth Of The Cool“, „Dig“, etc.

      Okay, Danke für die Info. Vielleicht ist das ja mal ein Thema für Mosaic, „The Complete Miles Davis 78rpm Collection“.

      nail75Wie teuer war denn die erste Box?

      Sie kommt ja erst nächste Woche Freitag. Mein Händler hat mir gesagt, dass ich mit ungefähr 70,-€ rechnen muss. Das finde ich okay.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9331159  | PERMALINK

      fuse

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 655

      nail75Wie teuer war denn die erste Box?

      Nein, ich bin nicht sonderlich interessiert an diesen Ausgaben, nur neugierig. :lol:

      Die Black-Friday-Ausgabe habe ich für knapp 100 € gesehen. Ich warte nun auch auf die reguläre Ausgabe.

      --

      .
      #9331161  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauOkay, Danke für die Info. Vielleicht ist das ja mal ein Thema für Mosaic, „The Complete Miles Davis 78rpm Collection“.

      Da Mosaic langsam die Ideen auszugehen scheinen, ist das gar nicht so unrealistisch.

      Sie kommt ja erst nächste Woche Freitag. Mein Händler hat mir gesagt, dass ich mit ungefähr 70,-€ rechnen muss. Das finde ich okay.

      Das ist vermutlich ein Clau-Sonderpreis, wenn ich das mit dem Preis vergleiche, den fuse genannt hat? ;-) Ne, das geht gerade so noch, finde ich.

      fuseDie Black-Friday-Ausgabe habe ich für knapp 100 € gesehen. Ich warte nun auch auf die reguläre Ausgabe.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9331163  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      nail75Das ist vermutlich ein Clau-Sonderpreis, wenn ich das mit dem Preis vergleiche, den fuse genannt hat? ;-) Ne, das geht gerade so noch, finde ich.

      So gerne ich clau den „Sonderpreis“ gönne, so ist er doch „normal“! 69,99€ bei Amazon und , momentan 76,90 bei JPC, wobei ich die Box vor 2 Wochen dort bei 69,99 bestellt habe , abzüglich dann noch 8%. Halte den Preis für absolut akzeptabel und freu mich wie Bolle!

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #9331165  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nail75Das ist vermutlich ein Clau-Sonderpreis, wenn ich das mit dem Preis vergleiche, den fuse genannt hat?

      So hoch sind die Margen auf Schallplatten nicht, dass der hiesige Plattenhändler mir mal eben 30% Nachlass geben kann.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9331167  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      John The RelevatorSo gerne ich clau den „Sonderpreis“ gönne, so ist er doch „normal“! 69,99€ bei Amazon und , momentan 76,90 bei JPC, wobei ich die Box vor 2 Wochen dort bei 69,99 bestellt habe , abzüglich dann noch 8%. Halte den Preis für absolut akzeptabel und freu mich wie Bolle!

      Schrieb ich ja auch. Der Preis geht einigermaßen in Ordnung. Klar, viel darf man da nicht erwarten, sicher keine Beatles-Mono-Sorgfalt oder gar analoges Mastering, aber wer die 10“ gerne hätte, ist damit sicher nicht schlecht bedient. Die Originale sind ja nicht gerade billig.

      ClauSo hoch sind die Margen auf Schallplatten nicht, dass der hiesige Plattenhändler mir mal eben 30% Nachlass geben kann.

      Die Preise für die verschiedenen Ausgaben sind wohl sehr unterschiedlich.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9331169  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nail75…wer die 10“ gerne hätte, ist damit sicher nicht schlecht bedient.

      Was ist denn mit dir, nail? Du bist doch auch Miles-Hool.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9331171  | PERMALINK

      fuse

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 655

      Ist denn bekannt, ob die reguläre Ausgabe der Black-Friday-Ausgabe auch in der Aufmachung entspricht? Mein Händler vor Ort konnte mir dazu nichts sagen; nur, dass die reguläre Ausgabe etwas preiswerter sein wird (und sich damit auch den genannten jpc und Amazon-Preisen annähert).

      --

      .
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.