Spaceman Spiff & Enno Bunger

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Spaceman Spiff & Enno Bunger

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #28447  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    Enno Bunger & Spaceman Spiff gehen gemeinsam auf Tour:

    24.11.2014 Essen, Weststadthalle
    25.11.2014 Frankfurt, Mousonturm
    26.11.2014 Erlangen, E-Werk
    27.11.2014 Schweinfurt, Stattbahnhof
    28.11.2014 Dresden, Scheune
    30.11.2014 Berlin, Volksbühne
    01.12.2014 Münster, Sputnikhalle
    02.12.2014 Hamburg, Gruenspan
    03.12.2014 Bremen, Tower
    04.12.2014 Leipzig, Werk 2
    05.12.2014 Rostock, Zwischenbau

    Tickets gibt es hier.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9328265  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Nächste Woche sehe ich Enno auf einem Wohnzimmerkonzert. Bin mal gespannt, sollte ja für den intimst kleinen Rahmen gut passen.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9328267  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Beneide dich, Magnetic. Würdest du eventuell hinterher hier im Thread was drüber schreiben? Diese Wohnzimmerkonzerte stelle ich mir ziemlich genial vor.

      Bevor ichs vergesse, Spaceman Spiff ist auch noch solo und als Trio unterwegs in diesem Jahr, zwischen dem 6.11. und dem 19.12..

      Bei ihrer gemeinsamen Tour bin ich in Essen dabei, die Karten sind bestellt. Freue mich sehr drauf!

      --

      #9328269  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      chocolate milkDiese Wohnzimmerkonzerte stelle ich mir ziemlich genial vor.

      Das sind sie auch. Und Enno Bunger live zu erleben ist nicht nur ein Vergnügen, sondern auch eine wahre Ehre. Da lacht und weint man fast gleichzeitig. Viel Freude, Mag.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9328271  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Eigentlich ganz witzig. Nachdem ein Freund (und seine Freundin) im Frühjahr mal diese Hauruck Aktion mit einem Pelle Carlberg Konzert starteten und im Anschluss meinten, das würde aber auch zu stressig, wenn man das mehr als einmal pro Jahr machen würde, ist das am Montag nun mittlerweile schon Konzert Nummer 4 (2+3 waren Jonah Matranga und The Indelicates). Für so ein Kaff wie Montabaur und dessen normalem Kulturprogramm natürlich eine sehr schöne Abwechslung.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9328273  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Konzert des Jahres, gestern beim Tourstart in Essen! Wow! Enno Bunger und Hannes Wittmer ergänzen sich unglaublich gut. Unterstützt wurden sie auf der Bühne von Nils Dietrich am Schlagzeug (Enno Bunger) und Felix Weigt (Spaceman Spiff, Die Höchste Eisenbahn) am Bass und diversen anderen Instrumenten. Und extrem voll war es zudem auch, die Weststadthalle war bis auf ganz wenig vereinzelte Plätze bis in die Ecken gefüllt.

      Was haben sie gespielt? Schwerpunkt war definitiv das jeweils aktuelle Album, plus einige ältere Songs der beiden, plusplus einen neuen Enno Bunger Song, der mir sehr gut gefiel. Gesungen hat jeder seine eigenen Sachen aber begleitet wurde er eben vom jeweils anderen und Felix Weigt und Nils Dietrich. Zwischendurch gab es auch Songs die sie nicht zu viert gespielt haben, dann standen entweder nur Hannes Wittmer und Enno Bunger gemeinsam auf der Bühne oder Hannes Wittmer und Enno Bunger jeweils solo. Eine enorm lebendige Mischung die die Beiden hier auf die Bühne gebracht haben! Das Sahnehäubchen obendrauf ist die Art wie die beiden miteinander umgehen und das was sie so erzählen zwischen den Songs.

      Eine außergewöhnliche Konzertidee, die man besser nicht umsetzen könnte. Unbedingt hingehen, wenn ihr es irgendwie zeitlich hinbekommt.

      --

      #9328275  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Klasse Bericht, chomi. Freut mich, dass es Dir auch so sehr gefiel.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.