Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #9327003  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Clau… Aber „Chasing Yesterday“ ist rau, grobschlächtig und nach meinem Empfinden im negativen Sinne auf Radio-Tauglichkeit produziert. Noel verkauft sich da deutlich unter wert. Die Songs auf dem neuen Album sind weder überragend noch schlecht, teilweise ziemlich gut. Aber die Umsetzung klingt hölzern, langweilig und nervig.

    Das ist doch ne Ansage, mit der ich was anfangen kann. So ganz unrecht hast Du damit auch nicht. Ich höre das zwar nicht so dramatisch wie Du, aber etwas mehr Neuerungen und Einfallsreichtum bei der Umsetzung seiner Songideen wären Noel schon zu wünschen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9327005  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    j.w.Aber Ballad of the mighty I, Riverman, The girl with X-ray eyes und The dying of the light sind feine Songs. Und The right stuff ist vom Songwriting her nicht sensationell, aber trotzdem ein sehr cooler Track.

    Genau diese Tracks sind auch die bei denen ich sage, dass sie herausstechen aus dem Rest. „The Dying Of The Light“ ist in meinen Augen sogar der allerstärkste Track des Albums, schöne Textpassagen auch: „and there’d be no time for getting old when we were young / and it’s allright if you dance with me tonight / we’ll fight the dying of the light and we’ll catch the sun“

    Ziemlich knapp dahinter sehe ich dann „Riverman“ und mit etwas Abstand dann „The Right Stuff“, „The Girl With X-Ray Eyes“ und „Ballad Of The Mighty I“.

    --

    #9327007  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Dennis Blandford
    Clau, damals bei den ersten Oasis gigs im Electric Ballroom, am Camden Lock fotografiert. Fred Perry Polo not in sight.

    Das hat geklatscht.

    --

    #9327009  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    „Chasing Yesterday“ ist besser als das High Flying Birds Debut. Die Rocker hätte Noel räumlich ein wenig luftiger mischen können, und das Gitarrensolo von Johnny Marr auf „Ballad of the Mighty I“ wirkt nach wie vor zu dünn. Ich vermisse eine Oasis-Reunion überhaupt nicht, zumal es Liam ohne Studiotechnik stimmlich nicht besser hinkriegt als Noel.

    --

    #9327011  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich brauche ohne neue Platte auch keine Reunion. Ein wirkliches Soloalbum von Liam fände ich aber interessant, schlechter als „Chasing Yesterday“ kann es nicht werden.

    --

    #9327013  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    songbirdIch brauche ohne neue Platte auch keine Reunion. Ein wirkliches Soloalbum von Liam fände ich aber interessant, schlechter als „Chasing Yesterday“ kann es nicht werden.

    Remember Beady Eye? Das geht sehr schnell. Liam ist keine Songwriter-Persönlichkeit, er braucht jemanden wie Noel. Noel hingegen braucht Liam nicht unbedingt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9327015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Remember Beady Eye? Das geht sehr schnell. Liam ist keine Songwriter-Persönlichkeit, er braucht jemanden wie Noel. Noel hingegen braucht Liam nicht unbedingt.

    Ich höre die Beady Eye Platten sehr gerne und ich finde beide deutlich interessanter als dieses Album. Ob Noel sein Pulver verschossen hat, wird vielleicht eine dritte Soloplatte zeigen. Die Tendenz zeigt jedenfalls steil nach unten, wobei ich auch zugebe, dass mich seine Stimme über eine gesamte Platte doch ein wenig langweilt. Unter Umständen benötigen sich die beiden Brüder mehr, als sie zugeben wollen. Diesen mediokren Kram hier wird Noel vermutlich selbst nicht ernst nehmen, anders kann ich mir auch seine jüngsten Interviews nicht erklären.

    --

    #9327017  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    songbirdIch höre die Beady Eye Platten sehr gerne und ich finde beide deutlich interessanter als dieses Album. Ob Noel sein Pulver verschossen hat, wird vielleicht eine dritte Soloplatte zeigen. Die Tendenz zeigt jedenfalls steil nach unten, wobei ich auch zugebe, dass mich seine Stimme über eine gesamte Platte doch ein wenig langweilt. Unter Umständen benötigen sich die beiden Brüder mehr, als sie zugeben wollen. Diesen mediokren Kram hier wird Noel vermutlich selbst nicht ernst nehmen, anders kann ich mir auch seine jüngsten Interviews nicht erklären.

    Mit der Aussage, dass sie sich mehr brauchen, als sie zugeben wollen, hast du vermutlich recht. Was die Stimme angeht auch. Aber Beady Eye kann ich mir nicht schönhören. Das ist sehr eindimensionale Musik, die ich einige wenige Male hören kann, die aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt und mir letztlich auch nichts gibt. Es fehlt ihr einfach die Tiefe.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9327019  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    The vinyl store meldet:

    New 7 Inch:
    Noel Gallagher’s High Flying Birds will release ‘Riverman’ on May 11th. The track is the third single to be released from the hugely successful second album, ‘Chasing Yesterday’ and includes B side ‘Leave My Guitar Alone‘.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9327021  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Schön!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9327023  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Toll, die kaufe ich und stoße die LP danach ab.

    --

    #9327025  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Ragged GloryToll, die kaufe ich und stoße die LP danach ab.

    Habe dir eine 7″ mit vorbestellt!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9327027  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Sehr aufmerksam, bedankt!

    --

    #9327029  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Remixe der aktuellen EP sind tatsächlich in weiten Teilen besser als die Songs des Albums.

    --

    #9327031  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Du hast die? Ich habe da die Finger von gelassen. Are you sure?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 261)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.