Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #9326883  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Ja klar, von der Musik. Aber ich glaube, wir sind alt genug, um zu begreifen, dass wir uns nicht von denen abgrenzen müssen, die den Scheiß hören. Dann wären wir hier beim Floyd-und-Springsteen-Abfeier-Magazin auch im falschen Forum.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9326885  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Liam1994Ja klar, von der Musik. Aber ich glaube, wir sind alt genug, um zu begreifen, dass wir uns nicht von denen abgrenzen müssen, die den Scheiß hören.

    Richtig, es reicht vollkommen, sich von dem Zwang zu befreien, etwas gutfinden zu müssen, nur weil Noel Gallagher draufsteht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9326887  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Sag ich doch.

    Oasis – Attitüde = Noel

    Wenn dann die Musik nur noch halb so gut ist, wird das schon seine Gründe haben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9326889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Toto + Toploader = Noel Gallagher

    --

    #9326891  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdIch will mich aber immer noch von musikalischem Brei wie Toto, Springsteen und Pink Floyd abgrenzen….

    songbirdToto + Toploader = Noel Gallagher

    Wie goldig! Magst Du nicht noch Helene Fischer und Andy Borg in diese ach so differenzierte Aufzählung hinzunehmen? Oder willst Du lieber gleich ins BRAVO Forum wechseln?

    --

    #9326893  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Wie goldig! Magst Du nicht noch Helene Fischer und Andy Borg in diese ach so differenzierte Aufzählung hinzunehmen? Oder willst Du lieber gleich ins BRAVO Forum wechseln?

    Mache ich, wenn du uns erklärst, warum du das Album fast auf Augenhöhe mit Exile On Main Street siehst

    --

    #9326895  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    songbirdToto + Toploader = Noel Gallagher

    He, Toploader hatten ihre Momente! Du hast offenbar nie im Mondlicht getanzt, bist wohl auch eher Steher.
    Onka’s Big Moka: ***1/2

    @ Liam: Ja, du schätzt das alles ziemlich richtig ein. Das Älterwerden ist eine Krankheit, die im Tod gipfelt und Paul Weller macht keine gescheiten Platten mehr.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9326897  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    TheMagneticField
    Oasis – Attitüde = Noel

    Schön wär’s. Ich hab’s schon vor ein paar Wochen geschrieben: Mando Diao + Rae Garvey = Noel Gallagher.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9326899  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Lustig, wie gerade die Oasis-Spätzünder und Im-Nachhinein-Verehrer sich hier immer aufführen. Jungs, wir wissen, daß Ihr Fans seid, auch wenn ihr 1995 noch mit Heavy-Matte und Lederarmband durch Fußgängerzonen gezogen seid.

    --

    #9326901  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Wen meinst Du???

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9326903  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368


    Clau, damals bei den ersten Oasis gigs im Electric Ballroom, am Camden Lock fotografiert. Fred Perry Polo not in sight.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9326905  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Mikko
    Bei den ersten Takten denkt man sofort an Oasis. Wie viele Songs der Band fangen so an?

    Natürlich gibt es hier keine Überraschungen, außer der, dass es Noel halt immer noch kann.

    Es ist schlecht gemachtes Malen nach Zahlen. Zu allem Übel meint er hier nun auch noch einen auf Rocker machen zu müssen, mir fehlt es hier ganz arg an der filigranen Ausarbeitung, wie sie bei Oasis stattfand und ein wenig auch noch auf seinem Debütalbum (bei wenigen Stücken). Mir fehlen auch Texte die mich packen, Texte die mich zum gebannten Zuhören einladen. Einzig seine Stimme ist von alldem noch geblieben, was Noel Gallagher mal so besonders gemacht hat.

    --

    #9326907  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    chocolate milkTexte die mich zum gebannten Zuhören einladen (…) was Noel Gallagher mal so besonders gemacht hat.

    I know a girl called Elsa, she’s into Alka Selzer

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9326909  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    @chocolate milk
    Sicher ist das hier nicht die beste Oasis Platte. Kann sie auch gar nicht sein, weil es keine Oasis Platte ist. Aber aus Deinen Worten lese ich vor allem Enttäuschung darüber, dass es Oasis nicht mehr gibt. Einen gewissen Hang zum Rocker hatte Noel schon immer. Und seine Lyrics waren auch nicht immer die tollsten. Es gab da auch früher schon Banales oder Seltsames.
    Diese LP hier ist sicher nicht mit den besten Platten seiner alten Band auf einer Stufe, aber sie ist längst nicht so schlecht, wie sie hier von allen enttäuschten Oasis Fans hingestellt wird.
    Es gibt ein paar eher banale und konfektionierte Tracks auf der Platte, gebe ich zu. Aber auch die sind immer noch ganz ok und stören nicht weiter.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9326911  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Liam1994I know a girl called Elsa, she’s into Alka Selzer

    „She said her name was Dot.
    She didn’t half talk a lot.
    I couldn’t tell if she was mad or not.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 261)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.