Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #9324731  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    captain kiddDie Melodie der Strophen erinnert mich total an die Budokan-Version von Shelter Form the storm. Aber schon geil, ja.

    Da kann ich Dir nicht folgen. Ich bin großer Fan der Budokan-Version von Shelter from the storm, aber das höre ich hier überhaupt nicht. Den Text als solchen finde ich dagegen sehr dylanesk.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9324733  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Da hast du natürlich recht. Aber an irgendwas erinnert mich diese Melodie. Vielleicht Simple twist of fate auf Live 1975? Diese Betonung und Verschleppung von Silben kommt mir so bekannt vor.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9324735  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Die eine Wendung erinnert mich an Desolation Row. Ansonsten kann ich nur sagen: Hammer-Album, da gebe ich sofort ****1/2 und damit besser als alles vom letzten Jahr (und das war alles andere als schlecht!). Das ist eigentlich die Platte, die ich mir immer noch mal von Neil Young erhofft habe. Aber Mike Scott macht sie und da kann man nur den Hut ziehen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9324737  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Hui, da bin ich mal auf den ersten Durchlauf gespannt……

    --

    Käse ist gesund!
    #9324739  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Long strange golden road gefällt mir in der akustischen Version noch besser, ich finde da kommt sein Gesang pointierter heraus.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9324741  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich weiß zwar was du meinst, aber die Demo Version ist mir dann doch im Vergleich zur Endversion deutlich zu kraftlos.
    Ansonsten beweist sich wieder, die Platten mit denen man am wenigsten rechnet, sind immer noch die Schönsten. Schon jetzt öfter gehört als irgendeine Platte aus dem letzten Jahr.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9324743  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Eine klassische Platte für die RS-Leser-Charts. Mir fällt dazu gar nichts ein, ich kann es noch nicht mal richtig dissen. Gepflegte Rockmusik. Tut zumindest nicht weh.

    --

    #9324745  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ja, gepflegte Rockmusik trifft es. Irgendwie werde ich alt, letztes Jahr Foo Fighters, dieses The Waterboys.

    Next Stop Toto????

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9324747  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.:) „This Is The Sea“ und „Fisherman’s Blues“ mag ich ja ganz gerne, von daher hatte es mich schon interessiert.

    --

    #9324749  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    „Gepflegt“ würde mir jetzt dazu nicht unbedingt einfallen, auch wenn ein Waterboys-Album 2015 sicherlich nicht mehr der heisseste Scheiss ist. Überwiegend gelungene Songs, ohne den Kitsch der auf manchen Waterboys-Alben nervt, die straighte und klare Produktion gibt einen guten Eindruck von der Energie der Live-Konzerte. Für mich solide ****!

    Taugt eigentlich die Essigfabrik in Köln, wo sie nächste Woche auftreten?

    --

    #9324751  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    j.w.Long strange golden road gefällt mir in der akustischen Version noch besser, ich finde da kommt sein Gesang pointierter heraus.

    Mir gefällt die akustische Version auch besser.

    --

    #9324753  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Habe mal eine Umfrage angefügt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9324755  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Bin jetzt doch von **** auf ****1/2 hoch gegangen.

    Meine Favoriten:
    1. Beautiful now (dieses Outro!)
    2. Destinies entwined
    3. Long strange golden road

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9324757  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    TheMagneticField
    Ansonsten beweist sich wieder, die Platten mit denen man am wenigsten rechnet, sind immer noch die Schönsten.

    Och, ich hab schon mit dem Album gerechnet, zumal ich „Mr. Yeats“ großartig fand. Die war nur nicht so ausgewogen, weil zu lang.

    --

    #9324759  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Modern Blues ist genau die Art von Platte, die mir letztes Jahr gefehlt hat. Tolle, teilweise sehr dylaneske Texte – Desire lässt grüßen – und eine coole, nicht eintönige aber doch klassiche Produktion (bzw. Arrangements) und das alles mit einem Sänger/Songwriter der den ganzen Scheiß drauf hat und so richtig aus dem vollem schöpft. Ich hoffe sehr, dass das Konzert nächste Woche in Köln nicht der einzige für mich erreichbare Gig dieses Jahr bleibt, denn das will ich unbedingt live sehen. Die ****1/2 sind sicher, aber wenn mich die Platte in ein paar Monaten immer noch kickt wie jetzt, wird das bei mir ein *****er!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 130)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.