Plattencover aufhübschen?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Plattencover aufhübschen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #15635  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Hallo zusammen,
    ich war heute mal wieder im Plattenladen :sonne:
    Ich habe gekauft:
    TOMMY (unbekannte Pressung mit Booklet)
    und
    Love Over Gold

    Bei Tommy war im Laden unsichtbar (ist sehr dunkel im Laden muss ich sagen) auf der Frontseite und auf 2 von 4 Labels ein unleserlicher Name mit Kuli verewigt. Grauenhaft für einen Jugendlichen der sich gerne eine Sammlung aufbauen möchte :roll:

    Am schlimmsten ist aber von beiden die Dire Straits-Platte:
    Die Blitze auf dem Frontcover sind mit Edding oder soetwas „nachgefahren“, auf der Rückseite ist ein etwas mit rotem „Edding“ gemalt worden, die weißen Schriftzüge sind ebenfalls mit rotem „Edding“ übermalt worden, aber sie scheinen noch durch. Die beiden Label sind gottseidank noch in gutem Zustand, ohne irgendwelche malereien eines Babys.

    LOG hat ein laminiertes Cover, Tommy auch.

    Ich bitte euch: Weiß wer, die ich die wieder sauber kriege? Das ist die Hölle, dann hätte sich das viele Geld sogar gelohnt.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9320453  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Wenn die Cover laminiert sind, hilft oft ein sogennanter Zauberschwamm Die gibts bei Hornbach für 2,- Euro(5 Stck.) Den Schwamm etwas feucht machen und dann vorsichtig reiben. Da habe ich schon sehr gute Erfolge mit gehabt.

      Übrigens hasse ich dunkle Plattenläden.

      --

      #9320455  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ok, danke für die Antwort, aber ich konnte nicht weiter warten, und einen Hornbach gibts hier nirgendwo. Also habe ich es mit Nagellackentferner probiert, die Platte sieht fast aus wie neu. Jetzt sind nur noch die störenden Schriftzüge auf den Labeln und wenn ich die mit dem Mittel behandle, hat das sicher kein gutes Ende.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9320457  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Hallo Retro, Du hast jetzt zwei mal aus/von diesem Plattenladen berichtet. Es ist offensichtlich das Du dort nicht fair behandelt wirst. Lehrgeld haben wir am Anfang alle als Vinylsammler bezahlt, aber Du musst auch Konsequenzen ziehen. Meide bitte diesen Händler in Zukunft, auch wenn es der einzige in Deiner Gegend ist. Eventuell ist dieses Forum hier eine Alternative für den Erwerb von neuem und gebrauchten Vinyl? Verarscht wirst Du von den Usern hier sicher nicht – alle haben einen Forumsruf zu verlieren. Viele würden Dir als Anfänger sicher auch unter Marktwert LPs überlassen. Einziges Manko sind eben die hohen Versandkosten bei Vinyl.

      --

      #9320459  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Wie lautet denn der Name dieses Ladens? Vielleicht kann dir jemand hier mal Alternativen empfehlen. Ich stimme neiliebly zu, dieser Ladeninhaber verarscht dich, falls deine Beschreibungen korrekt sind.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9320461  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Der Name ist music.box
      und die Internetseite (ist schon länger nicht mehr aktuell) ist sattwa.de
      Ich bin in der Oberpfalz an mein Rad gebunden, also nicht weiter als Weiden, mehr schaff ich nicht mehr.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9320463  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ich schließe mich nails und neilieblys Ratschlägen an. So schön und unersetzbar das Platten-Stöbern und der Austausch mit den Kunden/dem Personal im Laden ist: Du bist dort nicht gut aufgehoben. Nutze doch die vielen Verkaufsthreads hier im Forum. Das Porto hättest Du aufgrund der oft günstigeren Preise schell wieder raus.

      Zumal hier in der Regel auch das Grading sorgfältig und gewissenhaft erfolgt und richtig schlecht erhaltene Platten gar nicht erst angeboten werden. Von dem „gesparten“ Geld könntest Du wiederum alle drei, vier Monate in die nächstgrößere Stadt fahren und dort in (im doppelten Sinne!) anständigen Plattenläden stöbern.

      --

      #9320465  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Hier gibt es keine größeren Städte. Geschweige den Bahn-Linien und die Amis lassen mich sicher nicht mitfahren. Der Bus fährt auch nur Weiden-Grafenwöhr-Eschenbach.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9320467  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      sattwa.deNur gepflegte und optisch geprüfte Ware kommt in unser Sortiment und den Verkauf.

      Hm…

      Qualitätsmerkmale (Vinyl)

      neu neue Schallplatte (Lagerware nicht immer verschweißt)

      vg+ gebraucht wie neu (Schallplatte und Cover)

      vg- gebraucht sehr gut (Schallplatte und Cover)

      m+ gebraucht (mit leichten abspielgeräuschen)
      Cover: ggf. beschriftet und leicht abgenutzt

      m- gebraucht (mit deutlichen abspielgeräuschen)
      Cover: ggf. beschriftet, Etikettenreste und abgenutzten Zustand

      Seltsam…

      --

      #9320469  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Ragged GloryHm…

      Seltsam…

      Wie geil , wer hatte denn diese Gradings???

      --

      #9320471  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      neilieblyHallo Retro, Du hast jetzt zwei mal aus/von diesem Plattenladen berichtet. Es ist offensichtlich das Du dort nicht fair behandelt wirst. Lehrgeld haben wir am Anfang alle als Vinylsammler bezahlt, aber Du musst auch Konsequenzen ziehen. Meide bitte diesen Händler in Zukunft, auch wenn es der einzige in Deiner Gegend ist. Eventuell ist dieses Forum hier eine Alternative für den Erwerb von neuem und gebrauchten Vinyl? Verarscht wirst Du von den Usern hier sicher nicht – alle haben einen Forumsruf zu verlieren. Viele würden Dir als Anfänger sicher auch unter Marktwert LPs überlassen. Einziges Manko sind eben die hohen Versandkosten bei Vinyl.

      So sieht’s aus. Poste doch mal eine Liste mit Deinen Wanna- haves, mal schauen, was in manchem Plattenlager hier noch so ungenutzt rumsteht. Ich gebe da gerne Einiges gegen das Porto ab.
      Und noch was. Von Weiden kommst Du doch sicher nach Regensburg mit der Bimmelbahn. Unser Hobby ist halt nun mal etwas zeitaufwändiger…….

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9320473  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Stormy MondaySo sieht’s aus. Poste doch mal eine Liste mit Deinen Wanna- haves, mal schauen, was in manchem Plattenlager hier noch so ungenutzt rumsteht.

      Ich bin mir sicher, dass du die meisten deiner Wünsche (zumindest 2nd Hand Ware) über das Forum sehr günstig bekommen wirst. Dafür gibt es auch einen eigenen Thread.

      Ansonsten vielleicht mal zu einer Plattenbörse fahren, dort hast du den Vorteil von vielen Händlern und oftmals sehr günstigen Preisen für Standards.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9320475  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Stormy MondaySo sieht’s aus. Poste doch mal eine Liste mit Deinen Wanna- haves, mal schauen, was in manchem Plattenlager hier noch so ungenutzt rumsteht. Ich gebe da gerne Einiges gegen das Porto ab.
      Und noch was. Von Weiden kommst Du doch sicher nach Regensburg mit der Bimmelbahn. Unser Hobby ist halt nun mal etwas zeitaufwändiger…….

      Und wie komm ich nach Weiden? Ich wohn in Hütten. Das allein sind schon 40km hin und zurück.

      PS: Ist etwas seltsam formuliert, ich meine, wie komme ich ohne Rad nach Weiden. Zurzeit ist es schon schwer von der Kondition her nach Weiden zu kommen. Daran ist das Wetter schuld.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9320477  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      atomIch bin mir sicher, dass du die meisten deiner Wünsche (zumindest 2nd Hand Ware) über das Forum sehr günstig bekommen wirst. Dafür gibt es auch einen eigenen Thread.

      Ansonsten vielleicht mal zu einer Plattenbörse fahren, dort hast du den Vorteil von vielen Händlern und oftmals sehr günstigen Preisen für Standards.

      Das Thema hab ich noch gar nicht gesehen, aber ich muss jetzt schonmal warnen, ich suche viele LPs :sonne:

      Ich hab mir mal von einigen Fotos angesehen und ich bin total platt :wow:

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9320479  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ein paar LP-Cover meines Vaters sind wellig, kann man die wieder „entwellen“?

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.