05.10.2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 121 bis 131 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #9320181  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich würde Hat and beard dennoch zu „Behaviour.“ und „Yes“ raten.

    „Behaviour.“ ist eine wunderbar nachdenkliche und elegante LP („Being Boring“, „My October Symphony“) und „Yes“ ein Hook-getriebenes („Love Etc.“, „Did You See Me Coming?“, „More Than A Dream“) und sehr kurzweiliges Werk. Außerdem würde ich nicht auf das Debüt „Please“ verzichten wollen.

    Ich kenne eine handvoll Alben nicht: „Very“, „Nightlife“, „Release“ und „Fundamental“, ebensowenig „Disco“ (eine Remix-Variante von „Introspective“, oder?).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9320183  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Nee, danke, passt schon.

      --

      God told me to do it.
      #9320185  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ich hatte ja erwartet, dass atom und kramer hier eine Lanze für Tennant und Lowe brechen würden. Daher bin ich halt eingesprungen, obwohl ich kein glühender Verehrer der Boys bin. Aber die o. g. LPs finde ich tendenziell unverzichtbar.

      --

      #9320187  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ragged GloryIch hatte ja erwartet, dass atom und kramer hier eine Lanze für Tennant und Lowe brechen würden.

      Die kennen mich halt gut und wissen, dass das nicht fruchten würde.

      --

      God told me to do it.
      #9320189  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hat and beardDie kennen mich halt gut und wissen, dass das nicht fruchten würde.

      Jede Wette, dass auch du empfänglich dafür wärst, würde es dir nur der Richtige schmackhaft machen.

      --

      #9320191  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ragged GloryIch hatte ja erwartet, dass atom und kramer hier eine Lanze für Tennant und Lowe brechen würden.

      Mehrfach probiert – nie gefruchtet. Passt schon.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9320193  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      pinchJede Wette, dass auch du empfänglich dafür wärst, würde es dir nur der Richtige schmackhaft machen.

      Wenn atom mir etwas empfiehlt, dann bin ich schon mit sehr offenen Ohren bei der Sache.

      --

      God told me to do it.
      #9320195  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Den missionarischen Eifer der PSB-Gläubigen in Ehren, aber hier ist bestimmt nicht der richtige Ort für Bekehrungsversuche. Mir hat bei den vielen Bemühungen, dem „plastic pop for people too intelligent for SAW“ (Mark E.Smith) mehr abzugewinnen als freundliche Zurkenntnisnahme nicht einmal der Umstand geholfen, daß ich Neil Tennant als Sympathen und Gentleman kennengelernt habe. „Love Etc.“ ist freilich prima (* * * 1/2)! No hard feelings.

      --

      #9320197  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Hat and beard23. THE SUGARCUBES – Birthday

      Björk in einer Liste von Dir – you never ceases to amaze me, Wolfgang. Wie urteilst Du über Ihr Solo-Werk?

      --

      You can't fool the flat man!
      #9320199  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      The Sugarcubes waren anfangs ziemlich aufregend. Sie spielten zur Zeit von „Birthday“ im Loft, ich war sehr angetan von ihrer Verve und ihrem nordländischen Karacho. Björk war damals noch girlish und auf drollige Art charming, mit Kulleraugen und vor over-excitement geröteten Wangen. Die aufgeblasene Maniriertheit späterer Jahre und der ganze Troll-Pomp samt Kostümzwang und Kunstanspruch war da sicher schon angelegt, aber eben noch embryonal und verträglich. Nein, Björks Output der letzten 25 Jahre stieß bei mir zwar nicht auf Granit, jedoch auf stetig abnehmendes Interesse. Weil Du danach fragst, nehme ich an, daß Du Fan bist (?).

      --

      #9320201  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Fanatic mitnichten, aber durchaus attached. Wobei sich mein Interesse ab Beginn der Noughties doch sehr stark zurückentwickelt hat. Debut halte ich noch immer für ein großartiges Album (****) danach finde ich vor allem die Singles stark, allen voran „Hyperballad“ (****1/2). Deine Vorbehalte bezüglich des Troll-Pomps kann ich aber sehr gut nachvollziehen, damit bin auch nie wirklich warm geworden.

      --

      You can't fool the flat man!
    Ansicht von 11 Beiträgen - 121 bis 131 (von insgesamt 131)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.