David Bowie – Nothing Has Changed (14. November)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – Nothing Has Changed (14. November)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #9319819  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    pinchWärst du Dussel doch in deinem Dorf geblieben.

    Toller Gag. You are the brainpolice?

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9319821  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die neue Single ist richtig stark. Gefaellt mir besser als alles vom letzten, viel gehypten Album. Das Maria Schneider Jazz Orchester liefert hier einen sensationellen Score, auf dem sich Bowie lustvoll u. ausdrucksstark auslaesst. Verstehe gar nicht, dass Altfans da so unschluessig kommentieren?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9319823  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    bin auch nicht grade begeistert

    --

    out of the blue
    #9319825  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Ich finds schlichtweg grandios. Experimentell, aber bündig arrangiert, mit tollen Bläsern, einem angenehm aufgebrachten Schlagzeug – und Bowie singt fantastisch. An Scott Walker erinnert mich der Song allerdings auch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9319827  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Klasse, Irrlicht. Da bin ich ganz bei dir!
    Mancher hätte wohl als Best Of Zugabe gerne eine x-te Verwurstung des Heroesmotivs gehört, wie (aus dem Gedächtnis) bei „Strangers when we meet“ oder „Slow Burn“…usw.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9319829  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Gibt es Informationen, welche Musiker auf dem Track spielen?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9319831  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Das Maria Schneider Orchestra – Line-Up ist seit vielen Jahren ziemlich stabil.

    Phantastische Band und eine der feinfühligsten Arrangeurinnen (Männer mitgemeint) der letzten zwei Jahrzehnte. Das Line-Up dürfte ähnlich sein wie bei ihrem jüngsten Album – allerdings weiss ich nicht, ob auch noch irgendwelche anderen Musiker beigezogen wurden:
    http://www.mariaschneider.com/albuminfo.aspx?ID=773
    Fürs gerade entstehende Album kann ich kein Line-Up finden, aber wie gesagt, die Band hat sich nur geringfügig geändert seit den frühen Neunzigern – denke mal, jeder der kann, bleibt dabei, wenn er da mitspielen darf.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9319833  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    IrrlichtAn Scott Walker erinnert mich der Song allerdings auch.

    Rein stimmlich ja, innerhalb des Arrangements aber eher an Robert Wyatt.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #9319835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich erinnert das auch eher an Robert Wyatt, weniger an Scott Walker.

    --

    #9319837  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Egal wie und woran, auf jeden Fall gefällt’s.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9319839  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Bin ich wirklich der Einzige, der mit diesem konfusen Konstrukt nichts anfangen kann?

    --

    #9319841  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    nein

    --

    out of the blue
    #9319843  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Die Wyatt-Connection läuft wohl via Gil Evans … dessen „Las Vegas Tango“ ist auf einem frühen Wyatt-Album zu hören, das für meine Ohren deutliche Anleihen am Sound von Evans nimmt. Und Schneider war quasi die Meisterschülerin, die in seinen letzten (mehreren) Jahren an Evans‘ Seite gewirkt hat. Wenig überraschend also.

    Was am ganzen konfus sein soll, begreife ich nicht, ich finde den Track ziemlich gut.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9319845  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    als konfus würd ich das auch nicht bezeichnen, hab ja auch gar nichts gegen Jazz, finde nur das passt nicht zusammen und wirkt doch sehr bemüht, so ein bisschen Vibrato in der Stimme macht aber noch keinen guten Jazz Sänger

    --

    out of the blue
    #9319847  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    RosebloodBin ich wirklich der Einzige, der mit diesem konfusen Konstrukt nichts anfangen kann?

    Nein. Alles auf The Next Day war deutlich besser als Sue (Or in a Season of Crime).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.