Stoppok – Popschutz (VÖ: 26.09.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Stoppok – Popschutz (VÖ: 26.09.2014)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #42435  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    91giN3MH7jL._SL1500_.jpg

    Tracklist:
    01. Auf festem Grund
    02. La Kompostella
    03. Wie schnell ist nix passiert
    04. Kalter Kaffee, ruhige See
    05. Ganz egal, was auf der Fahne steht
    06. Ich sach ma so (feat. Christian Brückner, dt. Synchronstimme von Robert De Niro)
    07. Wir woll’n unser Steak zart
    08. Nicht besser komm‘ könn
    09. Geh aufrecht
    10. Was Du mir gestern erzählt hast
    11. Komm an Bord, meine Liebe
    12. Alles klar
    13. Mach Dich winterfest
    14. Der Weg zu Dir
    15. Das Model (Kraftwerk-Cover)
    16. Beknackte Kneipe

    Bin total begeistert von der neuen Stoppok-Platte, diesmal wieder mit Band.
    Eigentlich nix Neues, er bleibt sich treu. Bissige, witzige Texte gepaart mit abwechslungsreichen Songs, sehr viel Blues und ein paar absoluten Highlights (Model, Ich sach ma so, Nicht besser komm‘ könn).

    Hab‘ mir daraufhin spontan ’ne Karte gekauft für’s Konzert in Karlsruhe!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9318261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MC Weissbier
    Hab‘ mir daraufhin spontan ’ne Karte gekauft für’s Konzert in Karlsruhe!

    Sehr gute Entscheidung! Ich habe ihn letztes Jahr in Oberhausen live gesehen (allerdings ohne Band), und es war großartig!
    Stoppok ist ein begnadeter Musiker und humorvoller Entertainer…

    --

    #9318263  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    jottklasSehr gute Entscheidung! Ich habe ihn letztes Jahr in Oberhausen live gesehen (allerdings ohne Band), und es war großartig!
    Stoppok ist ein begnadeter Musiker und humorvoller Entertainer…

    Hab‘ ihn letztes Jahr auch auf seiner Solo-Tour im SWR-Funkhaus in Mainz gesehen, sehr kurzweilig. Und mit Band (2000) sowie mit Worthy (2010) in Kaiserslautern.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9318265  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Ich habe Stoppok in den Neunzigern auch 3 – 4 mal live gesehen und wurde nie enttäuscht. Im Gegenteil. Danach habe ich ihn allerdings aus den Augen/Ohren verloren, weil die Alben zum Schluss nicht mehr begeistern konnten. Das letzte Album, welches ich damals hörte, war „W.e.l.l.n.e.s.s.“ von 2002. Da war, fand ich zumindest, die Luft ziemlich raus. Soll ich jetzt etwa wieder einsteigen?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9318267  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    pipe-bowl… Soll ich jetzt etwa wieder einsteigen?

    JA!

    Unbedingt!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9318269  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    MC WeissbierJA!

    Unbedingt!

    Nicht so laut bitte! Vielleicht taste ich mich mal wieder ganz vorsichtig heran.

    Wenn Du allerdings Alben wie „W.e.l.l.n.e.s.s.“ (2002) oder „Bla-Bla Nonstop“ (2003) gut fandest, werde ich Deine Empfehlung mit Vorsicht genießen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9318271  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    sehr gute platte von stoppok, seine beste seit bestimmt 15 jahren.
    ich gucke ihn mir diesen herbst wohl 2x an, denn er tour zuerst mit band im november und dann kurz vor weihnachten nochmals solo. bandkonzerte sind bei ihm ziemlich zur seltenheit geworden, das sehe ich mir auf jeden fall an….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9318273  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    pipe-bowlNicht so laut bitte! Vielleicht taste ich mich mal wieder ganz vorsichtig heran.

    Wenn Du allerdings Alben wie „W.e.l.l.n.e.s.s.“ (2002) oder „Bla-Bla Nonstop“ (2003) gut fandest, werde ich Deine Empfehlung mit Vorsicht genießen.

    Da kannst du beruhigt sein. Ich fand die auch beide nicht so dolle. Sensationsstrom schon wieder besser und Popschutz ziemlich genial!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9318275  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    pipe-bowl“W.e.l.l.n.e.s.s.“ (2002)

    das beste an dem album ist der gleichnamige „bonussong“ mit der geschichte über die heizdeckenverkäufer wellness-werner und pommes-erwin.

    (geniale idee wegen heizdecken wegen häberlein wegen übergangslösung wegen ladenlokal wegen videothek wegen hähnchengestank wegen wienerwald wegen kohle wegen pampers wegen kind wegen mädel wegen leicht ein im tee…)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9318277  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Album läuft auf Dauerschleife und ich bin immer noch begeistert.
    Keine Ausfälle, kann man wirklich am Stück durchhören.

    Tendiere zu ****1/2!
    Vielleicht sogar seine beste Platte!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9318279  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    pipe-bowlDas letzte Album, welches ich damals hörte, war „W.e.l.l.n.e.s.s.“ von 2002. Da war, fand ich zumindest, die Luft ziemlich raus. Soll ich jetzt etwa wieder einsteigen?

    Kannst Du wirklich. „Popschutz“ ist vielleicht ein, zwei Songs zu lang geworden, strotzt aber endlich mal wieder durchgängig vor schönen Idee, lebendigen Arrangements und einer Menge Spaß.

    Und dann wäre da auch noch „Auf Zeche“, die Band-Live-DVD von 2009. Die fegt den Player mal richtig durch und bietet vor allem eine sehr spezielle Location, die einen ungewöhnlich passenden Rahmen für den schweißtreibenden Auftritt bietet.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.