Welche Pressung?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #9316499  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    dying-stereoSollten hier im Forum aber durchaus noch günstiger zu haben sein.

    Genau, schau doch mal hier. Vorbildlicher, superfreundlicher Verkäufer, tolle Preise, gute Auswahl:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?54067-LPs-zu-verkaufen-tauschen

    Quadrophenia für 12 Euro!

    PS: Ich bin froh, dass ein Profi wie du keine grundsätzlich abweichenden Vorstellungen hat. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9316501  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      dying-stereoPink Floyd: UMMAGUMMA SHDW1/2 (britische Erstpressung) 20-25

      Sollten hier im Forum aber durchaus noch günstiger zu haben sein.

      nail75Grundsätzlich würde ich aber weder für die eine noch die andere Platte in nm einen Preis von mehr als 20 Euro gerechtfertigt halten.

      Habt ihr das einfach mal gewürfelt oder wie kommt ihr darauf? „Ummagumma“ als UK first wird man im Topzustand nicht für weniger als 100€ bekommen, eher 20 oder 30 Euro mehr.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9316503  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Am samstag leg ich ihm das ding mal auf den Tresen und ich erzähle euch das dann, wie wärs?

      PS: Auf Discogs find ich Umma in „vinyl / cover EX++ close to NM“ für 29 € ohne Versandkosten.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9316505  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauHabt ihr das einfach mal gewürfelt oder wie kommt ihr darauf? „Ummagumma“ als UK first wird man im Topzustand nicht für weniger als 100€ bekommen, eher 20 oder 30 Euro mehr.

      Wenn es wirklich eine Erstpressung in mint ist, dann vielleicht (scheint mir aber übertrieben). Außerdem würde ich zunächst prüfen, ob es wirklich eine Erstpressung ist – wer weiß, was dieser Händler darunter versteht.

      RetroAm samstag leg ich ihm das ding mal auf den Tresen und ich erzähle euch das dann, wie wärs?

      Wie meinen?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9316507  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      nail75Genau, schau doch mal hier. Vorbildlicher, superfreundlicher Verkäufer, tolle Preise, gute Auswahl:
      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?54067-LPs-zu-verkaufen-tauschen

      Quadrophenia für 12 Euro!

      PS: Ich bin froh, dass ein Profi wie du keine grundsätzlich abweichenden Vorstellungen hat. :-)

      Ich weiß, ihr seit echt super, aber ich darf halt noch einfach nix im Internet bestellen, sogern ich auch möchte.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9316509  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      nail75Wenn es wirklich eine Erstpressung in mint ist, dann vielleicht (scheint mir aber übertrieben). Außerdem würde ich zunächst prüfen, ob es wirklich eine Erstpressung ist – wer weiß, was dieser Händler darunter versteht.

      Wie meinen?

      Laut Discogs ist SHDW1/2 die orignal-UK-Pressung. Die gibts in Fair 4 € aufwärts. Aber mint… der hat seine eigenen Einteilungen wenn ihr euch noch erinnert. Nämlich VG+, VG,… NM, EX kennt der gar net.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9316511  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      nail75Wenn es wirklich eine Erstpressung in mint ist, dann vielleicht (scheint mir aber übertrieben).

      Angenommen, es handelt sich um eine Erstpressung und sie ist mint, ist ein dreistelliger Betrag auf jeden Fall realistisch. Jedenfalls um ein vielfaches realistischer als 20-25 Euro. :-)

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9316513  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      RetroIch weiß, ihr seit echt super, aber ich darf halt noch einfach nix im Internet bestellen, sogern ich auch möchte.

      Dann lass sie halt bestellen. Ich meine, es kann doch nicht dein Interesse sein, komplett überhöhte Preise zu bezahlen.

      RetroLaut Discogs ist SHDW1/2 die orignal-UK-Pressung. Die gibts in Fair 4 € aufwärts. Aber mint… der hat seine eigenen Einteilungen wenn ihr euch noch erinnert. Nämlich VG+, VG,… NM, EX kennt der gar net.

      Ja, es gibt zwei Grading-Systeme, eines mit ex, eines ohne.

      Es gibt eben dann noch weitere Details, an denen man die wirklich ersten Exemplare erkennt. Nur auf die Bestellnummer zu schauen, reicht dann nicht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9316515  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      nail75
      Es gibt eben dann noch weitere Details, an denen man die wirklich ersten Exemplare erkennt. Nur auf die Bestellnummer zu schauen, reicht dann nicht.

      Genau. Eine UK-Erstpressung von „Ummagumma“ erkennt man unter anderem am komplett laminierten Cover (nicht nur außen) und daran, dass auf den Harvest Labels kein Emi Logo aufgedruckt ist.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9316517  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      100 Euro sind für eine Erstpressung von „Ummagumma“ sogar noch recht günstig.

      --

      #9316519  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ok, aufs Label kann ich erst im Laden achten. Und wenn EMI drauf steht, sag ich ihm, ich nehms gern für nen fünfer, da keine Erstpressung.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9316521  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      RetroOk, aufs Label kann ich erst im Laden achten. Und wenn EMI drauf steht, sag ich ihm, ich nehms gern für nen fünfer, da keine Erstpressung.

      Sofern es sich nicht um eine spätere Pressung aus den 70ern handelt, kannst Du für eine perfekte UK Pressung mit „EMI“-Logo schon 20-25 Euro investieren.

      --

      #9316523  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Also wenn es sich um eine Fälschung handelt?

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9316525  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      RetroAlso wenn es sich um eine Fälschung handelt?

      Mit „EMI“-Logo handelt es sich nicht um eine Fälschung, aber eben auch nicht um eine Erstpressung.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9316527  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Dann guck ich mal. Also auf dem Label, richtig?

      PS: So wie diese Pressung? http://www.discogs.com/Pink-Floyd-Ummagumma/release/6034132

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.