The Drifter – Soundtrack – Sire Records

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps The Drifter – Soundtrack – Sire Records

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #91581  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Heute vor 5 Jahren feierte der Film „The Drifter“ auf dem New York Surf Film Festival Premiere. Zu diesem Anlass dieser Post.

    drifter_side.jpg

    The Drifter ist ein Film über den bekannten Surfer Rob Machado auf seiner Reise nach Indonesien. Weite Strände, Wellen, Nachdenklichkeit und so Zeugs. Aber Hammer guter Soundtrack!

    Hier die wunderbare Tracklist:
    01. Stardeath and White Dwarfs – New Heat
    02. The Black Keys – Same Old Thing
    03. The Black Keys – Strange Desire
    04. The Raconteurs – Carolina Drama
    05. Midlake – Roscoe
    06. Iron & Wine – House by the Sea
    07. Tegan and Sara – Call it Off
    08. Jon and Roy – DT Stylee
    09. Brett Dennen – So Long Sweet Misery
    10. The Raconteurs – These Stones Will Shout
    11. Bon Iver – Beach Baby
    12. Jose Gonzalez – Heartbeats
    13. MGMT – Pieces of What
    14. Yeasayer – 2080
    15. The Shins – Sleeping Lessons
    16. Jets Overhead – I Should be Born
    17. The Morning Benders – Waiting for A War
    18. Matt Costa – Behind the Moon
    19. Jets Overhead – Always a First Time

    Mir ist der Sourndtrack vor ein paar Jahren in die Hände gefallen. Leider liegt er mir seitdem auf einer zerkratzten, gebrannten CD vor und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie nicht mehr funktioniert. Nicht nur aus diesem Grund möchte ich diesen Soundtrack als Original Datenträger besitzen.

    Aus diesem Grund und aus dem Grund, ihn euch vorzustellen, poste ich hier mal wieder seit langem. Kennt ihn hier jemand? Ich nehme an, die Interpreten sind hier vielen Usern bekannt. Weiß vielleicht sogar jemand, wo ich die CD oder Platte kaufen kann? Und auch sonst würde ich mich freuen, wenn jemand etwas relevantes beitragen kann, da diese Platte wirklich supergut ist und sie mehr Leute kennen sollten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9315221  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      Schön mal wieder was von Dir zu lesen, Dagobert! Wolltest Du nicht eigentlich regelmäßig Deine Playlist hier durchgeben? http://forum.rollingstone.de/showthread.php?19981-User-s-Playlist-(Die-momentan-meistgespielten-Alben-der-RS-Forumianer)/page198

      Mit „Drifter“ hast Du ja ein echtes Schätzchen ausgegraben! Mir sind Film und OST leider völlig unbekannt und meine Suchmaschinen wissen nicht mehr als Deine. Hört sich nicht uninteressant an. Ja, die meisten Interpreten sind mir bekannt und werden geschätzt. Sind denn auch exklusive Tracks darauf enthalten oder eher Outtakes aus bestehenden Alben? Kurzer Stichprobencheck meint, das manches auch anderweitig releast worden sein sollte. Aber es ist auf jeden Fall sehr geschmacksicher zusammengestellt. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche! Oder Du musst halt alle Alben erwerben und selbst mischen. Oder ITunes?

      https://www.youtube.com/playlist?list=PLE328BA3411769A23

      --

      #9315223  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      monotonSchön mal wieder was von Dir zu lesen, Dagobert! Wolltest Du nicht eigentlich regelmäßig Deine Playlist hier durchgeben? http://forum.rollingstone.de/showthread.php?19981-User-s-Playlist-(Die-momentan-meistgespielten-A7lben-der-RS-Forumianer)/page198

      Das war gelogen haha!
      oder
      Regelmäßig ist auch alle 3 Jahre haha!

      monoton

      Mit „Drifter“ hast Du ja ein echtes Schätzchen ausgegraben! Mir sind Film und OST leider völlig unbekannt und meine Suchmaschinen wissen nicht mehr als Deine. Hört sich nicht uninteressant an. Ja, die meisten Interpreten sind mir bekannt und werden geschätzt. Sind denn auch exklusive Tracks darauf enthalten oder eher Outtakes aus bestehenden Alben? Kurzer Stichprobencheck meint, das manches auch anderweitig releast worden sein sollte. Aber es ist auf jeden Fall sehr geschmacksicher zusammengestellt. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche! Oder Du musst halt alle Alben erwerben und selbst mischen. Oder ITunes?

      https://www.youtube.com/playlist?list=PLE328BA3411769A23

      Musikalischer Noob, der ich bin, kann ich zu den meisten Interpreten nichts sagen und somit deine Fragen nicht beantworten. Hast du denn mal irgendwo die Möglichkeit gefunden, ihn dir anzuhören? In besserer Qualität und vollständiger, als dein Youtube-Link. Mach mal, ich wette, er gefällt dir! Ich hatte heute morgen einen Link zum Stream. Würde ich glatt nochmal raussuchen…

      Auch wenn iTunes keine Option ist, würde mich das doch interessieren: gibt es ihn dort?

      --

      #9315225  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Willkommen zurück, dagobert.
      Ich habe den Soundtrack mal für einen Kunden gesucht und bin damals nicht fündig geworden. Ich vermute, dass Sire das Material für den Film freigegeben hat aber keiner Zweitverwertung auf Tonträger zugestimmt hat.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9315227  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Kein Wunder, dass es sie nicht mehr gibt!

      --

      #9315229  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Aber ernüchternde Worte, atom. Danke. Wundert mich natürlich mal wieder kein Stück, dass du schon deine Finger im Spiel hattest! ;-)

      --

      #9315231  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      dagobert!
      Hast du denn mal irgendwo die Möglichkeit gefunden, ihn dir anzuhören? In besserer Qualität und vollständiger, als dein Youtube-Link. Mach mal, ich wette, er gefällt dir! Ich hatte heute morgen einen Link zum Stream. Würde ich glatt nochmal raussuchen…

      Auch wenn iTunes keine Option ist, würde mich das doch interessieren: gibt es ihn dort?

      Habe ihn nicht als ganzes gehört. Gut die Hälfte der Tracks liegt hier als LP Version. Bon Iver, Jose Gonzalez, Midlake finde ich toll, MGMT, Tegan and Sara, Iron & Wine, The Shins, The Black Keys, Yeasayer, The Raconteurs finde ich ausreichend toll. Den Rest habe ich möglicherweise nicht. Von ITunes habe ich leider kaum Ahnung.

      --

      #9315233  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      gab’s bei iTunes auch nicht

      (vorhin nachgesehen)

      --

      out of the blue
      #9315235  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.