ROLLING STONE im Oktober 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #9315053  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    lathoAlso ich hab’s kapiert. Bitte jetzt nicht mit Unmengen Smileys anfangen…

    Einer reicht völlig.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9315055  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      lathoAlso ich hab’s kapiert. Bitte jetzt nicht mit Unmengen Smileys anfangen…

      Danke. Und keine Sorge, ich werde mich beherrschen.

      nail75Einer reicht völlig.

      Zumindest in diesem speziellen Fall gebe ich dir sogar recht. Ist jedenfalls nicht ganz ausgeschlossen, dass so ein Beitrag ansonsten auch in der RS-Redaktion falsch verstanden und womöglich sogar als Lob aufgefasst wird. Da würde zur richtigen Erkenntnis dann auch kein „britischer Softrock à la Gilbert O’Sullivan und Chris de Burgh“ (Seite 99) mehr helfen, selbst dann nicht, wenn es sich bei den beiden Sängern in Wahrheit um Iren handeln sollte.

      --

      #9315057  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      nail75Einer reicht völlig.

      Keiner auch.

      castles in the air[…]
      Zumindest in diesem speziellen Fall gebe ich dir sogar recht. Ist jedenfalls nicht ganz ausgeschlossen, dass so ein Beitrag ansonsten auch in der RS-Redaktion falsch verstanden und womöglich sogar als Lob aufgefasst wird. Da würde zur richtigen Erkenntnis dann auch kein „britischer Softrock à la Gilbert O’Sullivan und Chris de Burgh“ (Seite 99) mehr helfen, selbst dann nicht, wenn es sich bei den beiden Sängern in Wahrheit um Iren handeln sollte.

      Ich hab’s schon wieder verstanden. Und ich glaube, das Heft kaufe ich nicht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9315059  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      Mistadobalina

      Lieber Sebastian Zabel! Auf der Suche nach der „spannenden Musik“ des Monats hattet ihr ja mit Scott Walker und Sunn O))) eine gute Wahl getroffen. Und dann haben U2 mit dem neuen Album doch die spannendere Musik gemacht und wurden Aufmacher der Reviews? Ernsthaft jetzt? Was ist denn an „Songs of Innocence“ spannend? Der Vertriebsweg?

      Lieber Mistadobalina, persönlich finde ich U2 nicht spannender als Scott Walker, und darum ging es auch gar nicht. Es war natürlich die ungewöhnliche Art der Veröffentlichung des U2-Albums, die uns einen Tag vor Redaktionsschluss überraschte und sofort für lebhafte Diskussionen sorgte. Dem wollten wir zumindest mit der hervorgehobenen Last-Minute-Rezension Rechnung tragen. Es ist immer ein Abwägen, welches Album wir nach vorne stellen: die beste Musik, die größte Relevanz, die interessanteste Inszenierung, vielleicht auch mal die größte Enttäuschung.

      --

      #9315061  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Clau Ich vermute, Birgit Fuss hat diese single gemeint, als sie mir beim Berliner Forumstreffen erzählte, dass in diesem Herbst beim Rolling Stone noch große Dinge passieren. Sollte es so sein: Recht hatte sie. Und wie.

      Was ist den daran ein großes Ding, Clau.

      Dies ist doch dies übliche Marketinggedöns um alten Wein in neuen Schläuchen gewinnbringend unters Volk zu bringen.

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #9315063  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      castles in the airDabei hatte ich mir meinen Beitrag zur Vermeidung von Irrtümern extra noch mehrmals vorm Posten durchgelesen, fand dann aber, dass er so eindeutig als ironisch zu erkennen ist, dass ich mir den Smiley auch mal sparen könnte. …

      Tut mir Leid, Castles, habe ich nicht kapiert (aber mich schon gewundert, weil ich diese Aussage von Dir nicht erwartet hatte) … Ironie in Schriftform ist einfach schwieriger zu erfassen als bei persönlicher Kommunikation …

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #9315065  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Sebastian ZabelEs ist immer ein Abwägen, welches Album wir nach vorne stellen: die beste Musik, die größte Relevanz, die interessanteste Inszenierung, vielleicht auch mal die größte Enttäuschung.

      Oder wolltet ihr kein zweites WOM-Debakel?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9315067  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Sebastian Zabel
      Lieber Mistadobalina, persönlich finde ich U2 nicht spannender als Scott Walker, und darum ging es auch gar nicht. Es war natürlich die ungewöhnliche Art der Veröffentlichung des U2-Albums, die uns einen Tag vor Redaktionsschluss überraschte und sofort für lebhafte Diskussionen sorgte. Dem wollten wir zumindest mit der hervorgehobenen Last-Minute-Rezension Rechnung tragen. Es ist immer ein Abwägen, welches Album wir nach vorne stellen: die beste Musik, die größte Relevanz, die interessanteste Inszenierung, vielleicht auch mal die größte Enttäuschung.

      Ok danke, dann habe ich deinen Satz mit der „spannenden Musik“ im Editorial wohl falsch interpretiert.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #9315069  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Immerhin ist diese U2-Geschichte halbwegs glimplflich ausgegangen (Platte des Monats plus eine Seite Bono). Das hätte auch wesentlich schlimmer kommen können…

      --

      #9315071  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      hallo zusammen!
      meiner abo-ausgabe liegt die oasis 7″ leider nicht bei und von mind. einem weiteren abonnenten weiss ich, dass sie bei ihm auch nicht beilag. der abo-service geht bei meiner mail auf meine frage nach der single leider nicht ein.
      kann es sein, dass ich in der letzten ausgabe überlesen habe, dass ich mir die ausdrücklich reservieren musste???

      #9315073  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      ja. sehr wahrscheinlich. abonnenten bekommen die single nur, wenn sie diese extra beim abo service bestellen.
      das ist eigentlich doch bei allen extra beilagen so….und dafür gibts es auch den hinweis auf dem adressenblatt

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9315075  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      Pheebeeja. sehr wahrscheinlich. abonnenten bekommen die single nur, wenn sie diese extra beim abo service bestellen.
      das ist eigentlich doch bei allen extra beilagen so….und dafür gibts es auch den hinweis auf dem adressenblatt

      wenn dem so ist, dann muss ich das echt übersehen haben beim letzten mal. denn als oasis-fan habe ich mich riesig auf dieses extra gefreut und dachte eigentlich ich hätte da auf alles geachtet.

      #9315077  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      ist aber normalerweise nicht zu übersehen, ob dieser din-a-4- zettel mir dem adressfeld völlig weiß ist, oder ob da hinweise auf neue aktionen abgedruckt sind. im fall oasis war sogar das single-cover groß drauf zu sehen.

      ich würde dem abo-service schreiben und die fragen, ob du single noch nachbestellen kannst.
      ich hab das mal beim me gemacht, als es ein büchlein zu bestellen gab und die haben das kommentarlos nachgeschickt. sogar ohne auf meine nachbestellungs-email überhaupt zu antworten….

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9315079  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Sebastian Zabel
      Lieber Mistadobalina, persönlich finde ich U2 nicht spannender als Scott Walker, und darum ging es auch gar nicht. Es war natürlich die ungewöhnliche Art der Veröffentlichung des U2-Albums, die uns einen Tag vor Redaktionsschluss überraschte und sofort für lebhafte Diskussionen sorgte. Dem wollten wir zumindest mit der hervorgehobenen Last-Minute-Rezension Rechnung tragen. Es ist immer ein Abwägen, welches Album wir nach vorne stellen: die beste Musik, die größte Relevanz, die interessanteste Inszenierung, vielleicht auch mal die größte Enttäuschung.

      Die ist ungefähr so ungewöhnlich und willkommen, wie die „kostenlosen“ BILD-Zeitung zur Bundestagswahl. Was hättet ihr eigentlich berichtet, wenn so eine Zwangsbeglückung von frei.wild oder den Böhsen Onkelz oder meinetwegen HeleneFischer initiiert worden wäre?

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #9315081  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Sebastian ZabelLieber Mistadobalina, persönlich finde ich U2 nicht spannender als Scott Walker, und darum ging es auch gar nicht. Es war natürlich die ungewöhnliche Art der Veröffentlichung des U2-Albums, die uns einen Tag vor Redaktionsschluss überraschte und sofort für lebhafte Diskussionen sorgte. Dem wollten wir zumindest mit der hervorgehobenen Last-Minute-Rezension Rechnung tragen. Es ist immer ein Abwägen, welches Album wir nach vorne stellen: die beste Musik, die größte Relevanz, die interessanteste Inszenierung, vielleicht auch mal die größte Enttäuschung.

      Finde ich persönlich komplett nachvollziehbar, zumal das Album sicher viele RS-Leser interessiert hat.

      atomOder wolltet ihr kein zweites WOM-Debakel?

      Was für ein Debakel?

      MistadobalinaOk danke, dann habe ich deinen Satz mit der „spannenden Musik“ im Editorial wohl falsch interpretiert.

      Es ist doch wohl nicht diskussionsbedürftig, dass die Veröffentlichung eines neuen U2-Album, also einer der größten Bands der Welt, automatisch „spannend“ im redaktionellen Sinn des RS ist. Oder doch?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 100)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.