ROLLING STONE im Oktober 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #9315023  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Wer ist denn vorne: Lennon/McCartney oder Jagger/Richards?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9315025  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,466

    Wie gesagt „die Reihenfolge ist keine Wertung“: Jagger/Richards sind auf 5 (nach Gordon/Moore, Vega/Rev, DrDre/Eminem, Gibbons/Barrow), Lennon/McCartney auf 12. Die einzige Wertung liegt darin, wieviel Text die Paare kriegen: Gordon/Moore, Lennon/McCartney und Gallagher/Gallager (auf „Platz“ 20) haben eine Doppelseite (sind also aus Layout Gründen so platziert, dass eine Doppelseite mit anderen Künstlern dazwischenpasst). Die nächsten 17 haben jeweils ca eine halbe Spalte (zum Teil mit Foto), die hinteren 80 Plätze diese Fünfzeiler, aus denen wir schon Kostproben lesen durften.

    (Exemplarisch: Bei den Carpenters sind es vier Zeilen: Eine mit der Fehlinformation über die Produzenten. Eine mit Karens Magersucht. Eine mit „Geschwister-Wunderpaar des gefühlvollen Mainstreams“. Eine mit „dominierte das MOR-Radio“.)

    [Noch kurz zu dem Ellington/Strayhorn Eintrag: Duke Ellingtons „Jungle-Style“ ist aus der zweiten Hälfte der 20er, nicht den frühern 30er Jahren, die Komposition von Billy Strayhorn heisst „Take the A Train“ (nicht A-Trane, so heisst bloß ein Klub in Berlin), und das ist längst nicht alles, was man an den vier Zeilen bemängeln kann.]

    --

    .
    #9315027  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    castles in the airFür Fußnoten wie Kraftwerk oder die Sparks auf die viel einflussreicheren Erasure verzichten? Nein, das hat die RS-Jury schon richtig entschieden (zumal Erasure laut Rolling Stone ja auch das erfolgreichste Synthie-Pop-Duo überhaupt sind, also noch vor den Pet Shop Boys).

    Da wirfst Du aber chronologisch ganz gewaltig was durcheinander – ohne Kraftwerk und Sparks keine Erasure …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9315029  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Percy ThrillingtonDa wirfst Du aber chronologisch ganz gewaltig was durcheinander – ohne Kraftwerk und Sparks keine Erasure …

    Dabei hatte ich mir meinen Beitrag zur Vermeidung von Irrtümern extra noch mehrmals vorm Posten durchgelesen, fand dann aber, dass er so eindeutig als ironisch zu erkennen ist, dass ich mir den Smiley auch mal sparen könnte. Übrigens: Ohne die Sparks auch keine Smiths, denn laut Morrissey haben sie erst den Wunsch in ihm geweckt, überhaupt Musiker zu werden. Auf dieser Seite findet man zwar nicht das Originalzitat, aber dafür ein paar andere Sätze von Morrissey über Ron Mael, die zumindest stark in diese Richtung gehen:

    http://www.telegraph.co.uk/culture/music/8579557/Morrissey-on…-his-musical-heroes.html

    --

    #9315031  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    castles in the airDabei hatte ich mir meinen Beitrag zur Vermeidung von Irrtümern extra noch mehrmals vorm Posten durchgelesen, fand dann aber, dass er so eindeutig als ironisch zu erkennen ist, dass ich mir den Smiley auch mal sparen könnte. Übrigens: Ohne die Sparks auch keine Smiths, denn laut Morrissey haben sie erst den Wunsch in ihm geweckt, überhaupt Musiker zu werden. Auf dieser Seite findet man zwar nicht das Originalzitat, aber dafür ein paar andere Sätze von Morrissey über Ron Mael, die zumindest stark in diese Richtung gehen:

    http://www.telegraph.co.uk/culture/music/8579557/Morrissey-on…-his-musical-heroes.html

    Ich hatte die Ironie auch nicht erkannt und mich mächtig über den Beitrag gewundert ;-)

    --

    #9315033  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Manche Leute kapieren eben nie, dass Ironie ohne Smilies im Internet nicht verständlich ist. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9315035  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Leute, mal ehrlich: Kraftwerk und Sparks nur Fußnoten der Musikgeschichte? Erasure einflussreich und vor allem erfolgreicher als die Pet Shop Boys? Man möchte eigentlich meinen, dass es offensichtlicher kaum geht. Aber ich bin ja – zumindest manchmal – durchaus lernfähig. Stünde ich noch mal vor der Situation, einen ähnlichen Beitrag zu posten, würde ich den Smiley nach diesem Feedback wohl setzen.

    --

    #9315037  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    castles in the airLeute, mal ehrlich: Kraftwerk und Sparks nur Fußnoten der Musikgeschichte? Erasure einflussreich und vor allem erfolgreicher als die Pet Shop Boys? Man möchte eigentlich meinen, dass es offensichtlicher kaum geht. Aber ich bin ja – zumindest manchmal – durchaus lernfähig. Stünde ich noch mal vor der Situation, einen ähnlichen Beitrag zu posten, würde ich den Smiley nach diesem Feedback wohl setzen.

    Mir war klar, dass du das ironisch meinst. Aber offensichtlich nicht allen. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9315039  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,464

    Wenn man Ironie erst erklären muss, ist es keine Ironie mehr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9315041  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    ClauWenn man Ironie erst erklären muss, ist es keine Ironie mehr.

    Es genügt, Ironie zu kennzeichnen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9315043  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,466

    castles in the air würde ich den Smiley nach diesem Feedback wohl setzen.

    ist keine schande, hilft dem Leser wahrscheinlich mehr, als korrekte gross- und kleinschreibung [und klar hab ich den Leser grossgeschrieben, wen sonst], man kann auch mal lächeln, ohne viele worte zu machen, guck: :-) ein leereres lächeln packt auch mit dem gesicht keiner

    --

    .
    #9315045  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    nail75Es genügt, Ironie zu kennzeichnen.

    Aber nur gemäß der Ironiekennzeichnungsverordnung (IrokezVO)!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9315047  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    waAber nur gemäß der Ironiekennzeichnungsverordnung (IrokezVO)!

    :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9315049  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Lieber Sebastian Zabel! Auf der Suche nach der „spannenden Musik“ des Monats hattet ihr ja mit Scott Walker und Sunn O))) eine gute Wahl getroffen. Und dann haben U2 mit dem neuen Album doch die spannendere Musik gemacht und wurden Aufmacher der Reviews? Ernsthaft jetzt? Was ist denn an „Songs of Innocence“ spannend? Der Vertriebsweg?

    PS. Vielleicht kann ja auch jemand mal Jörg Feyer sagen, dass Sam & Dave kein „50er Jahre-Duo“ waren.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #9315051  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,909

    castles in the airDabei hatte ich mir meinen Beitrag zur Vermeidung von Irrtümern extra noch mehrmals vorm Posten durchgelesen, fand dann aber, dass er so eindeutig als ironisch zu erkennen ist, dass ich mir den Smiley auch mal sparen könnte. […]

    Also ich hab’s kapiert. Bitte jetzt nicht mit Unmengen Smileys anfangen…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.