ROLLING STONE im Oktober 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #9314993  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Kleine Anmerkung bei den „Rock-Paaren“:

    Die Carpenters wurden nicht von Burt Bacharach und Herb Alpert produziert!

    Die Alben und Singles bis 1972 wurden Jack Daugherty produziert. Nachdem der von A&M gefeuert wurde, war Richard Carpenter der Produzent (der er wohl schon immer war, zumindest was den künstlerischen Teil der Aufnahmen betraf).

    Ein Blick auf die Production Credits der Carpenters-Alben hätte übrigens schon geholfen, diesen Fehler zu vermeiden. :)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9314995  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,464

    das ist aber auch klassisches Nerd-Wissen, für das man schon ins englische wikipedia gucken muss

    --

    .
    #9314997  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    redbeansandricefür das man schon ins englische wikipedia gucken muss

    Oder besser noch die Mistapedia fragt.:) Also wenn man sich ein wenig mit Bacharach und/oder den Carpenters befasst hat, weiß man das aber schon.

    (Mein Heft ist übrigens noch nicht angekommen …)

    --

    #9314999  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Die beigelegte 7″ ist leider misslungen: Zunächst ist das Mastering miserabel und die Pressung dürftig. Dass die B-Seite eine Live-Version von „Acquiesce“ bietet, ist zwar nett – aber ich fand einzelne Live-Tracks schon immer unbefriedigend. Warum so etwas einen Pluspunkt als „unveröffentlichter Track“ darstellen soll, ist fragwürdig. Waren eure Connections nicht ausgeprägt genug, um einen „echten“ unveröffentlichten (Studio-)Track an Land zu ziehen?

    Dass die Single bzw. das Heft als solches nicht in Schutzfolie ausgeliefert wurde, machte es zudem schwierig, ein möglichst einwandfreies Exemplar zu ergattern.

    --

    #9315001  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Ragged Glory
    Dass die Single bzw. das Heft als solches nicht in Schutzfolie ausgeliefert wurde, machte es zudem schwierig, ein möglichst einwandfreies Exemplar zu ergattern.

    Das hat mich heute morgen auch mehr als irritiert, zumal auf der Single etliche kleine Rückstände (Papierschnipsel?) drauf waren. Bin wirklich mal gespannt wie die klingt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9315003  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Die beigelegte 7″ ist der Knaller! „Champagne Supernova“ kennt man ja hinlänglich, aber die Flip mit „Acquiesce“ – einem der coolsten Live-Songs von Oasis – ist natürlich großartig und allemal ****1/2 wert. Ich vermute, Birgit Fuss hat diese single gemeint, als sie mir beim Berliner Forumstreffen erzählte, dass in diesem Herbst beim Rolling Stone noch große Dinge passieren. Sollte es so sein: Recht hatte sie. Und wie.

    Dazu noch eines der besten RS Titelbilder ever, wenngleich man wieder mal schmerzlich daran erinnert wird, wie sehr Oasis der Musikwelt doch fehlen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9315005  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Im Vergleich zu vergangenen Ausgaben sind dieses Mal zwar keine richtigen Brüller dabei, aber dafür punktet Ihr jetzt mit Quantität. Neben den beiden bereits erwähnten Fehlern verstecken sich im „Rock-Paare“-Artikel mindestens drei weitere:

    1. Die Band von Guy Chambers hieß nicht The Lemon Tree, sondern The Lemon Trees.
    2. Soweit ich weiß, hat Marc Almond nie mit Tom Jones gesungen. Verwechslung mit Gene Pitney?
    3. „Orange Crate Art“ erschien bereits 1995 und kann daher nicht 1997 aufgenommen worden sein.

    Wenn Ihr so weitermacht, bräuchten wir jetzt eigentlich für jede neue Ausgabe auch einen eigenen Korrektur-Thread. ;-)

    --

    #9315007  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    ClauDie beigelegte 7″ ist der Knaller!

    Nöööööö!!!!! Übrigens gibt es schon eine regulär veröffentlichte Live-Version von „Acquiesce“; nämlich auf „Familiar To Millions“. Will man sich mit jeder unveröffentlichten Live-Version eines Songs ins Rampenlicht stellen und so tun, als hätte man etwas unglaublich Tolles „ausgegraben“? Ich finde das absurd.

    --

    #9315009  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Es handelt sich um eine exklusive Veröffentlichung einer der größten Bands ever. Und natürlich unterscheidet sich die Version von der auf „Familiar To Millions“. Zweifelsohne eine tolle Sache und ein Highlight in jeder Oasis Sammlung.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9315011  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Dass sich die Live-Versionen unterscheiden, zweifele ich gar nicht an – wie könnte ich? Oasis sind doch keine Maschinen. Mich stört die schlechte „Aufbereitung“ und die vollmundige Ankündigung angesichts so eines lauen Lüftchens.

    Im Ernst: Willst Du Dich jetzt mit jeder 7″ „ködern“ lassen, auf der ein Live-Track enthalten ist, nur weil es ihn in dieser oder jener Form noch nicht regulär zu kaufen gab? Falls ja, gebe ich mich geschlagen: Diese Art Fan bin ich nicht. Und es ringt mir auch keinerlei Bewunderung ab.

    Davon ab wüsste ich gerne, warum Dich die schale, leblose Überspielung von „Champagne Supernova“ nicht stört, wenn Du auch Rumble-Reissues ablehnst bzw. kritisch gegenüber stehst?

    --

    #9315013  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Ragged Glory
    Im Ernst: Willst Du Dich jetzt mit jeder 7″ „ködern“ lassen, auf der ein Live-Track enthalten ist, nur weil es ihn in dieser oder jener Form noch nicht regulär zu kaufen gab? Falls ja, gebe ich mich geschlagen: Diese Art Fan bin ich nicht. Und es ringt mir auch keinerlei Bewunderung ab.

    Natürlich freue ich mich weiterhin über jede Oasis-Veröffentlichung auf Vinyl mit exklusivem Material.

    Ragged Glory
    Davon ab wüsste ich gerne, warum Dich die schale, leblose Überspielung von „Champagne Supernova“ nicht stört, wenn Du auch Rumble-Reissues ablehnst bzw. kritisch gegenüber stehst?

    „Champagne Supernova“ habe ich auf mehreren Tonträgern, das ist nicht wichtig. Was die Single interessant macht, ist die unveröffentlichte Aufnahme.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9315015  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ja, ich ging wohl davon aus, dass Dein Urteil „Die beigelegte 7″ ist der Knaller!“ alle Aspekte abdeckt. Mein Irrtum.

    --

    #9315017  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Zappa1Ich auch!

    Dito … Und Florian Schneider & Ralf Hütter fehlen auch – oder sind vermutlich auf Platz 101 ;-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9315019  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Percy ThrillingtonDito … Und Florian Schneider & Ralf Hütter fehlen auch – oder sind vermutlich auf Platz 101 ;-)

    Für Fußnoten wie Kraftwerk oder die Sparks auf die viel einflussreicheren Erasure verzichten? Nein, das hat die RS-Jury schon richtig entschieden (zumal Erasure laut Rolling Stone ja auch das erfolgreichste Synthie-Pop-Duo überhaupt sind, also noch vor den Pet Shop Boys).

    --

    #9315021  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Das Ranking hat mich auch in vielerlei Hinsicht gewundert. Dann las ich in der Einleitung, dass es gar keins sein soll … In einer Zeitschrift wie dem RS, der bekannt für seine Ranking-Leidenschaft ist, sollte man dann allerdings auf eine irreführende Zählung verzichten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.