The Who – Who Hits 50 (Oktober)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Who – Who Hits 50 (Oktober)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #9314769  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Dennis Blandford Das Stück hat in seiner Qualität und mit den zur Verfügung stehenden Musikern eine ähnliche Wirkung wie weiland „Gloom & Doom“ von den Stones. „Hoppla, hätte ich ihnen so nicht mehr zugetraut.“ Gott sei Dank ist das hier auch der Tenor der meisten Kommentare.

    Da ist Be Lucky doch wesentlich besser….das geht richtig ab…wo die Stones nur andauernd nur auf Stones machen.

    Oh…da ist

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9314771  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ich finde Doom and Gloom wesentlich besser als Be Lucky.

    --

    #9314773  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    RockingRollIch finde Doom and Gloom wesentlich besser als Be Lucky.

    Ich finde die Stones sowieso besser als The Who, aber Be lucky gefällt mir.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9314775  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    RockingRollIch finde Doom and Gloom wesentlich besser als Be Lucky.

    D&G ist imo um Welten besser als Be Lucky – das muss ich als Stones-Fanboy natürlich schreiben. Aber Be Lucky ist dennoch durchaus gelungen, keine Frage.

    --

    #9314777  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    RockingRollIch finde Doom and Gloom wesentlich besser als Be Lucky.

    j.w.Ich finde die Stones sowieso besser als The Who, aber Be lucky gefällt mir.

    KaisanD&G ist imo um Welten besser als Be Lucky – das muss ich als Stones-Fanboy natürlich schreiben. Aber Be Lucky ist dennoch durchaus gelungen, keine Frage.

    Diese Fantreueschwüre und Vergleiche wollte ich hier eigentlich nicht (mehr) bemühen. Obwohl bei beiden Aufnahmen nur noch Rudimente der einstigen Glanzzeit im Studio standen, können beide Aufnahmen bei den Fans ein gewisses Wohlgefallen auslösen weil man alte Trademarks mehr oder minder vital serviert bekommt.
    Ich kann nur dazu raten, den Song noch mehr wirken zu lassen und auch darüber zu sinnieren, dass dies eine Zangengeburt ist mit der good ole Pete 6 Jahre schwanger ging bevor sich der tragische Wilko mit Roger zusammen auf eine Bühne stelle und „5 grade sein ließ“ und sodann unfreiwillig zum Geburtshelfer anvancierte inkl. Mick Talbot Vermittlung. Das Ding strotzt vor Kraft u. das taten The Who in den frühen Siebzigern ja auch durch und durch. Clau wählte es folgerichtig als Song des Tages. Ich nun auch.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9314779  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

    Du hast natürlich recht, Dennis. Der song ist gut.
    Trotzdem sind weder „Be lucky“ noch „Doom & Gloom“ auch nur annähernd mit den Sachen zu vergleichen, die die Bands in den 70ern abgeliefert haben. Da schimmert der alte Zauber hie und da durch, leider nicht mehr… The Who sollten es gut sein lassen, die Stones auch!

    --

    #9314781  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Klar, „Be Lucky“ ist nicht so gut wie z.B. „The Seeker“, aber es ist gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9314783  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    Zeno CosiniDu hast natürlich recht, Dennis. Der song ist gut.
    Trotzdem sind weder „Be lucky“ noch „Doom & Gloom“ auch nur annähernd mit den Sachen zu vergleichen, die die Bands in den 70ern abgeliefert haben. Da schimmert der alte Zauber hie und da durch, leider nicht mehr… The Who sollten es gut sein lassen, die Stones auch!

    Be Lucky und Doom & Gloom kommen natürlich nicht ganz an die grandiosen Stücke der 60er und 70er heran – dennoch sind sie super Songs. Wenn die jeweiligen Bands weiterhin Songs schreiben (es sind kreative Menschen, sie können es nicht lassen), sollen sie sie auch veröffentlichen, solange sie ein gewisses Qualitätsminimum haben, was bei D&G und Be Lucky ja der Fall ist.

    --

    #9314785  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    Je öfter ich Be Lucky höre, desto besser wird es (klar) – so langsam wirkt das Teil erst richtig. Vor allem der Text mit seinen aktuellen Referenzen ist super. Aber auf die selbe Ebene wie Doom & Gloom würde ich es immer noch nicht stellen – aber durchaus auf eine Höhe mit One More Shot, was gar nicht abwertend gemeint ist.

    --

    #9314787  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Was hat es eigentlich mit dem 299 auf sich?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9314789  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Den Kommentaren entnehme ich, es gibt noch nichts neues zu einer Single?

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9314791  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Offizielles Video zu Be Lucky:

    --

    #9314793  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Hmmm. Relativ öde Collage. Da hätte dieser feine Song was besseres verdient gehabt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9314795  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Seit vorgestern bin ich rechts taub, weil ich da eine Entzündung hab. Bei der Bandprobe gestern erfuhr ich ganz neue Eindrücke, man hat wahrscheinlich die zwei Ohren zum 3D Hören. Das flache Mono klang wesentlich direkter, fetter und mit heftigem Bums. Townshend hat vielleicht ähnliches erfahren.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9314797  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Das Albumcover ist ähnlich schlimm wie das der Single.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.