The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,086 bis 5,100 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #9308473  | PERMALINK

    anentropia
    Frankly TheSeeker

    Registriert seit: 13.01.2005

    Beiträge: 58

    j.w.’81 war Rockpalast, das ist aus ’80. Aber toll, ohne Frage. Apropos toll: Won’t get fooled again mit Noel an der Leadgitarre vom RAH 2000-Gig ist auch sensationell!

    definitiv ne gute Version, auch wenn Noels Gitarre da imo wenig beiträgt – aber Vergleich mal die Version mit der WGFA-Version die auf dem 9-11 Concert for New York City Ende 2001 gespielt wurde – imo die beste seit 1975, die 1978 auf TKAA wurde ja nachbearbeitet. Roger Ursschrei richtig laut+hoch, Pete on fire, und zusätzlich ein paar athmossphärische Synths – einfach Hammer :D

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9308475  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    PT Solo-Wohltätigkeitskonzert mit Gästen in Chicago am 14.5.2015.
    Teilweise sehr schöne, selten gespielte Nummern wie z.B. „You stand by me“ mit PT und Eddie Vedder“.
    https://www.youtube.com/watch?v=Sz-b3cGP_x4
    und „Blue, Red & Grey“
    https://www.youtube.com/watch?v=YiOy0dX8Otg
    Introduction, Leaving This Town, Forever And A Day, She Asked Me, I’m The Answer, Last Will And Testament, Red Blue And Grey, Far Behind, Stand By Me, Corrina Corrina, Drowned, I’m One, The Kids Are Alright, Eminence Front, Summertime Blues, I Can’t Explain, Behind Blue Eyes, Betterman, Won’t Get Fooled Again, My Generation

    lineup

    Pete Townshend : Vocals, Guitar
    Pino Palladino: Bass
    Zak Starkey: Drums
    Simon Townshend : Backing Vocal, Guitar
    Eddie Vedder : Vocals
    Loren Gold: Backing Vocal, Keyboards
    Frank Simes: Backing Vocal, Keyboards
    John Corey: Keyboards

    Evening Celebrating The Who with Pete Townshend and Eddie Vedder in support of Teen Cancer America. Special Guests: Roger Daltrey (Opnening Introduction), Joe Walsh (The Kids Are Alright, Summertime Blues, I Can’t Explain, Won’t Get Fooled Again, My Generation), Joan Jett (Summertime Blues, I Can’t Explain, Won’t Get Fooled Again, My Generation), Rick Nielsen (Won’t Get Fooled Again, My Generation).

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9308477  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Alles Gute für PT zum 70sten. Wer das Uncut-Interview liest wird merken, dass er immer noch der arroganteste, empfindlichste u. unterhaltsamste Hagestolz der Sixties ist.
    Als ich bei der morgentlichen Rasur heute ROCKLAND-Radio hörte und mich „My Generation“ ansprang wie eine wilde Bestie, die 50 Jahre nach VÖ immer noch den unwirklichen, ungehobelten und unwiderstehlichen Aufschrei der damaligen Jugend nach Anerkennung so prächtig transportiert lief mir ein Schauer über den Rücken. Die Art und Weise wie hier alle vier Individuen ihre jugendliche Stärke einbringen; Keith Moon irrwitzig alle Regeln damaliger Schlagzeugkunst auf den Kopf stellt, Entwistles Bass sich zu verselbständigen scheint und gleich mehrmals (!) als Solist ins Rampenlicht drängt, Townshend seine Gitarre aggressivst als Waffe nutzt und Daltrey wirklich noch cool war sagt mir: That’s my band and Pete is their leader!
    Thanks for that, Peter!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9308479  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @ Pete Dennis Blandford Townshend: :bier:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9308481  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    habe mir soeben nochmals zur feier des tages
    “ live at leeds “ komplett ( und laut ! ) angehört,
    was für ein phantastisches live – album, haut mich
    jedesmal wieder um . und das sage ich als stones – fan :
    “ live at leeds“ ist in seinem aufbau, seiner dynamik und
    den sololeistungen von pete, roger , john und keith noch
    stärker als “ get yer ya yas out “ !!

    --

    #9308483  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Zum Geburtstag eine Best-Of-Kopplung mit zwei neuen Stücken:
    http://www.prnewswire.com/news-releases/17-track-remastered-very-best-of-pete-townshend-collection-featuring-two-brand-new-tracks-guantanamo-and-how-can-i-help-you-300084676.html

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9308485  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    peter göbelhabe mir soeben nochmals zur feier des tages
    “ live at leeds “ komplett ( und laut ! ) angehört,
    was für ein phantastisches live – album, haut mich
    jedesmal wieder um . und das sage ich als stones – fan :
    “ live at leeds“ ist in seinem aufbau, seiner dynamik und
    den sololeistungen von pete, roger , john und keith noch
    stärker als “ get yer ya yas out “ !!

    Du hast Recht, Live at Leeds ist und bleibt eine großartige Platte. Der Vorteil gegenüber Get Yer Ya-Yas Out ist halt, dass es mittlerweile (fast) vollständig und wenig editiert zu haben ist. Vergleichen möchte ich beide nicht, dafür musizierten beide Bands zu unterschiedlich.
    Wer will schon sagen, ob Charlie Watts oder Keith Moon damals der bessere Drummer war? Der jeweilige Stil hat zur jeweiligen Band gepasst.

    --

    #9308487  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dummundfeigeDu hast Recht, Live at Leeds ist und bleibt eine großartige Platte. Der Vorteil gegenüber Get Yer Ya-Yas Out ist halt, dass es mittlerweile (fast) vollständig und wenig editiert zu haben ist. Vergleichen möchte ich beide nicht, dafür musizierten beide Bands zu unterschiedlich.
    Wer will schon sagen, ob Charlie Watts oder Keith Moon damals der bessere Drummer war? Der jeweilige Stil hat zur jeweiligen Band gepasst.

    Ich mag sie auch nicht vergleichen. Jedes Livealbum repräsentiert die Band so wie sie zu dem Zeitpunkt war. Hier die Rockband, die das Publikum durch pure Power wegbläst, dort die „Greatest R’n’R Band in the World“, die ihren Stil für die kommenden Jahrzehnte gefunden hat und die sie live noch zu viel höheren Gipfeln führt.
    Bei The Who hat sich nach Leeds m.E. nicht mehr viel verändert. Eigentlich spielen sie seitdem den Leeds Gigs immer wieder.

    --

    #9308489  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dennis BlandfordZum Geburtstag eine Best-Of-Kopplung mit zwei neuen Stücken:
    http://www.prnewswire.com/news-releases/17-track-remastered-very-best-of-pete-townshend-collection-featuring-two-brand-new-tracks-guantanamo-and-how-can-i-help-you-300084676.html

    Soso. Da bin ich ja mal. Hmm. Gespannt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9308491  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Mick67Bei The Who hat sich nach Leeds m.E. nicht mehr viel verändert. Eigentlich spielen sie seitdem den Leeds Gigs immer wieder.

    Die Einschätzung teile ich nicht im mindesten.

    --

    #9308493  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mick67Bei The Who hat sich nach Leeds m.E. nicht mehr viel verändert. Eigentlich spielen sie seitdem den Leeds Gigs immer wieder.

    Mir schleierhaft, wie man zu einer solchen Fehleinschätzung kommen kann. Oder springst Du von 1976 direkt nach 99/00 und blendest nach 02 sofort wieder aus.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9308495  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Da erzähle noch einer Stones Gigs seien kein Rock’n’Roll. Rog lässt den NYC Gig abbrechen, weil jemand im Publikum Pot raucht.
    Ich weiß, daß er allergisch auf Pot reagiert. Fand’s trotzdem lustig.

    KLICK

    --

    #9308497  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,629

    die schlagzeile suggeriert beinahe, als hätte er den gig stoppen müssen, weil er selbst gekifft hätte :lol:

    ich dachte, es gibt auch weitreichende nichtraucherschutzgesetze in den usa, die das rauchen bei solchen verantaltungen generell verbieten…unerhört sowas.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9308499  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Amüsant, Rodsch der alte fitness buff.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9308501  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,149

    Und hier kommt die 2. The Who 7″- Box:

    Volume 2: The Reaction Singles 1966
    Release Date 14 August 2015

    Following on from the forthcoming April release of ‘Volume 1: The Brunswick Singles 1965-1966’, this second volume is the next edition of a four part set – in which each of the four box sets features the singles released by the band through the four labels – Brunswick, Reaction, Track and Polydor.

    ‘Volume 2: The Reaction Singles 1966’ chronicles the five 7” singles released by the band from the Reaction label through 1966. Each of the 7” vinyls have been faithfully recreated with authentic replicas of the original sleeves, pressed on heavyweight audiophile vinyl with die-cut centre holes.

    Includes remastered versions of Who classics – Substitute, Happy Jack, I’m a Boy, the ‚Ready Steady Who‘ E.P. and others.

    Housed in a full colour rigid outer box, 7” sized 8-page colour booklet with liner notes about each release by Who biographer Mark Blake.

    Tracklisting

    1. ‘Substitute’ b/w ‘Circles’ AKA ‘Instant Party’ (Reaction 591001) Released 4 March 1966.
    NOTE: Reaction issued 3 versions of 591001. The first two were as above but the b-side had differing titles.

    2. ‘Substitute’ b/w ‘Waltz For A Pig’ (Reaction 591001). Released 14 March 1966
    This is version 3 with the unusual b-side credited to ‘The Who Orchestra’.

    3. ‘I’m A Boy’ b/w ‘In the City’ (Reaction 591004) Released 26 August 1966

    4. Ready Steady Who (EP) (Reaction 592001) inc. ‘Disguises’, ‘Circles’ b/w ‘Batman’, ‘Bucket T’, ‘Barbara Ann’ Released 11 November 1966

    5. ‘Happy Jack’ b/w ‘I’ve Been Away’ (Reaction 591010) Released 9 December 1966

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,086 bis 5,100 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.