The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #9307963  | PERMALINK

    koblenzer67

    Registriert seit: 25.03.2009

    Beiträge: 40

    sowas hat man als original im regal stehen :dance:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9307965  | PERMALINK

    musiwilli

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 97

    peter göbelwenn man einen sacd – spieler sein eigen nennt: ende nov. wird eine erweiterte version
    von “ the who – the singles “ als shm sacd nochmals veröffentlicht, sogar zu einem
    halbwegs fairen preis, inclusive der 7er version von wgfa ….;-)

    Die SACD gibt es schon nahezu überall (bei den Amazons zwischen 40 und 80 €), soll aber soundmäßig nicht so dolle sein. Werde sie mir deshalb nicht zulegen.

    --

    #9307967  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    MusiwilliDie SACD gibt es schon nahezu überall (bei den Amazons zwischen 40 und 80 €), soll aber soundmäßig nicht so dolle sein. Werde sie mir deshalb nicht zulegen.

    Ich habe gerade überlegt, ob die für 11/2014 angekündigte VÖ nur eine plumpe WiederVÖ des 2011-JP-Release ist … ist sie aber tatsächlich, denn:

    [Special Priced 100 SHM-SACD Reissues] Uses the 2011 DSD master based on UK original analog tape (partially not feature the mastering). Reissue features the high-fidelity SHM-SACD format (fully compatible with standard SACD player, but it does not play on standard CD players) In this series, the following albums are from the band: „My Generation,“ „The Who Sell Out,“ „Tommy,“ „Who’s Next,“ „Quadrophenia,“ and „The Singles.“ Please note that this special priced reissue does not feature the cardboard mini LP sleeve previously featured. Instead, it comes housed in a jewel case. Comes with a description and lyrics.

    Preis bei http://www.cdjapan.co.jp/product/UIGY-9598 derzeit übrigens ca. 25.60 EUR +p&p, was u.a. heißt: Zollgefahr.

    --

    #9307969  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    #9307971  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Auf jeden Fall ist Who hits 50s eine für sich genommen tolle Compilation. Aber es ist auch die 11. Best-of-Kopplung seit 1982 und da wird es kaum noch einen geben, der nicht schon die eine oder andere Zusammenstellung sein Eigen nennt. Welche Gründe es vielleicht doch gibt bei der neuen Veröffentlichung zuzuschlagen, steht hier.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9307973  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    „powervoll“

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9307975  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Clau“powervoll“

    Es war an der Zeit dafür. „kraftvoll“ hätte nicht gepasst. Gruß an die Deutschlehrer-Fraktion.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9307977  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Schoenes Namedropping im Bericht u. natuerlich sehr ehrenvoll für dich, dass du vornehmlich die Vorzuege der Kopplung herausstellst. Diese Dinger werden ja nicht wirklich fuer Altfans verfasst sondern wohl eher fuer heranwachsende Neufans, die sich auch auf den Konzerten tummeln. Fuer „uns“ geht es mithin nur um das neue Stueck. Hier hoere ich den Bezug zu Atbchce leider nicht. Man beedient sich eher der klassischen Who Trademarks der fruehen Siebziger, so weit noch vorhanden. Alleine die Wgfa bzw. Baba Keyboard-Gedaechtnisschleife wirkt etwas ageschmackt in diesem ueberraschend kraftvollen allerletzten Statement.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9307979  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    „Ehrenvoll“? Es war nicht meine Intention die Band zu schonen oder etwas schön zu reden. Ich habe die Compilation einfach mit großem Vergnügen gehört, es sind ja wirklich (fast) alles Hammersongs und habe sie so als Paket auf mich wirken lassen. Und ich glaube, dass es durchaus noch eine gewisse Anzahl Hörer gibt, die von The Who vielleicht 4 oder 5 essentielle Alben und vielleicht auch eine Best-of mit den ganzen üblichen Single-Tracks haben, aber vielelicht Songs wie „The Seeker“, „Dogs“, „Call me lightning“, „Let’s see action“, „Join together“, „Relay“ oder „Postcard“ nicht. Und wer vielleicht die Alben nach Quadrophenia auch nicht hat, weil diese oft nicht als die absolut essentiellen der Band angesehen werden, wird auf der zweiten CD auch noch einiges finden, was er bislang noch nicht hatte. Und ich muss noch mal sagen, dass ich „It’s not enough“ für eine sehr gute Wahl für einen Endless wire-Song halte. „Mike Post theme“, „Tea in the theatre“ oder „Mirror door“ hätten nicht so gut gepasse („We got a hit“ wäre auch cool gewesen).
    Aber die Zensur von „Real good looking boy“ ist echt lächerlich, genauso wie damals die Zensur von „Star star“ beim letzten Reissue von Goats head soup.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9307981  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Übrigens, die lange Studioversion von „Magic Bus“ kannte ich noch nicht – hast Du die, Den?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9307983  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    JW, ich weiß nicht ob ich sie habe. Ich habe zu viele Tontraeger aller Art von The Who. Du hast die Anzahl der Kopplungen seit dem offiz. Ende ja selbst genannt u. zu Lebzeiten gab es auch schon essentielle Best Ofs wie MBB&B oder Hooligans. Ich haette mir zum 50 sten einfach mehr erhofft als alle bekannten Schubladen nochmal genaustens zu beäugen. „Ehrenvoll“ im Sinne von „Schoen, dass du dem noch neue Erkentnisse & Nuancen für dich abgewinnen kannst“.
    Haettest du dir Kopplung denn auch zeitnah gekauft, wenn du keine Rezi geschrieben haettest?
    An „It’s not enough“ gefaellt mir eigentlich lediglich das laengere Gitarrenoutro von Pete, das nur auf der Promo-Single zu finden ist. Wurde diese hier verwendet?
    Deine Atbchce Bezüge bei „Be Lucky“ kannst du auch gerne nochmal ausfuehren. Popavandgarde u. klassisches Rocksongwritertum zu einen höre ich nämlich beim neuen Song nicht sondern eher Classic Who as far as possible.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9307985  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Dennis Blandford
    An „It’s not enough“ gefaellt mir eigentlich lediglich das laengere Gitarrenoutro von Pete, das nur auf der Promo-Single zu finden ist. Wurde diese hier verwendet?

    Sowohl auf Endless Wire, als auch auf „Greatest Hits & More“ und „Hits 50“ ist die Version mit Laufzeit 4:08 bzw. 4:05, die Du da wahrscheinlich auch auf der Promosingle hast. Der Song hat über die letzte Minute ein paar Ad-libs von Rog und einiges an wildem Geriffe von Pete. Ich kenne die Nummer gar nicht anderes.
    Zu Be lucky:
    was meinst Du eigentlich mit

    Alleine die Wgfa bzw. Baba Keyboard-Gedaechtnisschleife wirkt etwas ageschmackt in diesem ueberraschend kraftvollen allerletzten Statement.

    ?
    Die gab es doch auf Endless wire, aber ich höre dergleichen nicht auf Be lucky. Stattdessen höre ich auf dem Song einige Gitarrenparts, die mich sehr an The sea refuses no river erinnern, das ist die eine Chinese eyes-Referenz und dann sind es Songs wie „Face dances pt. 2“ oder „Stardom in Acton“, die finde ich eine ähnliche Vermischung von poppigen und rockigen Elementen haben. Was angesichts des Chor-Gesangs natürlich auch ähnlich ist, ist „Keep on working“ von Empty glass.
    Was Du meinst von wegen Archive öffnen stimmt natürlich – das haben sie ja zum Teil schon bei den CD-Reissues vor 15 Jahren gemacht. Ansonsten kommen irgendwann bestimmt noch die Livemitschnitte von San Francisco 1971, Largo 1973, Charlton Athletic 1974 und Swansea 1976 in voller Länge.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9307987  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „Be lucky“ durchzieht auch eine Keyboardschleife, ganz hinten im Mix. Und Pete spielt ganz zu Beginn im Intro doch auch mit der Gitarre auf das WGFA Thema kurz an.
    M.E. bräuchte es das doch gar nicht um alte Erinnerungen zu wecken. Aber sei s ‚drum!
    Du vergleichst das Stück mit Townshend Solo Stücken die mir sehr lieb und teuer sind und ich wäre von mir aus nicht in die Richtung gegangen. Townshend spielt 2014 Powerchords, die mich eher an 1971 erinnern (Bargain). Extrem kraftvoll. Die heftigen Gitarreninterludes bei Stardom in Acton z.B. wären mir hierbei nicht unbedingt in den Sinn gekommen. Aber das kann ja jeder anders sehen. Hauptsache sie machen nochmal Musik. Allerdings sehe ich als Fan keinen Sinn darin, mir das ganze Package zu kaufen, für evtl. einen Song. Das habe ich früher gemacht und es macht nicht glücklicher. Es gibt wohl auch keine Single zum Black Friday 2014.

    Die Archive sind so leer, dass man ueber thewho.com die Fans bittet alles herauszurücken was diese noch so haben. Ich brauche nicht noch mehr Live DVDs oder CDs mit den ständig gleichen Livestücken.

    Das Ärgernis beim Quadrophenia Remix, als kurz vor Schluss, versprochenes Who Studiomaterial doch nicht auf einer Cloud zur Verfügung gestellt wurde ist mir immer noch im Gedächtnis.

    Pete sollte seine Scoop Reihe zu Lebzeiten fortsetzen…das würde mich erfreuen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9307989  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich hätte mir „Hits 50“ nur zu einem sehr günstigen Preis gekauft – eine „Be lucky“ 7″ hätte ich sofort genommen! Ich gehöre (wie Du ja auch) halt zu den Fans, die bereits mehrere Compilations haben, von „Meaty beaty bouncy“ (LP) über „Who’s better who’s best“ (MC!) zu dem 4CD-Boxset, Now and then, Greatest hits & more, von Odds and sods und The Kids are alright ganz zu schweigen. Von daher hätte ich mir da wie Du auch lieber eine 7″ gewünscht, ohne Frage.
    Aber als Compilation für sich gesehen, ist „Hits 50“ schon cool.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9307991  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Wer wird neuer Pinball Wizard?

    http://who50pinball.com/

    Sure plays a mean pinball

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.