Bryan Ferry – Avonmore (VÖ: 21.11.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bryan Ferry – Avonmore (VÖ: 21.11.2014)

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #9298265  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Zappa1Finde die Version auch ein wenig lahm, passt irgendwie nicht. Placebo haben das besser hinbekommen.

    Aber mit seinen Coverversionen war das ja schon immer eine Berg und Talfahrt. Freue mich trotzdem auf das Album.

    Ja, ich auch. Und auf das Konzert. :sonne:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9298267  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MC WeissbierJohnny and Mary (Live)
    Bryan Ferry – Johnny And Mary – Chicago Theater, …: http://youtu.be/JCfXCtMGoq4

    Hier die Studio Version, die schon Anfang des Jahres auf dem Album von Todd Terje veröffentlicht wurde. Ferrys Singstimme kommt so langsam über ein heiseres Flüstern nicht mehr hinaus.

    --

    #9298269  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    gollumHier die Studio Version, die schon Anfang des Jahres auf dem Album von Todd Terje veröffentlicht wurde. Ferrys Singstimme kommt so langsam über ein heiseres Flüstern nicht mehr hinaus.

    http://www.youtube.com/watch?v=8sH7EELgKis

    OK mit Digidrums, aber der Mittelteil mit dem Gitarrenpart des Cinderella Gitarristen finde ich ausgesprochen gut.

    --

    #9298271  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Zappa1Finde die Version auch ein wenig lahm, passt irgendwie nicht. Placebo haben das besser hinbekommen.

    Aber mit seinen Coverversionen war das ja schon immer eine Berg und Talfahrt. Freue mich trotzdem auf das Album.

    Ich fand die Cover Versioen vom Ferry immer super…irgendwie hat er denen immer die Ferry Seele eingehaucht.

    Vor allem zieh ich vor Ferry voll den Hut, dass er den Mut aufgebracht das Live in Lyon Konzert trotz der nicht gerade guten Wetterumstände aufzuzeichnen und auch noch zu veröffentlichen.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9298273  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Eines der besten Stücke auf dem doch sehr guten Terje-Album.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9298275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MC Weissbier

    Das Cover sieht jetzt so aus: BF ca. 1974 (!?)

    --

    #9298277  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Was soll das? Der neue Schrifttyp gefällt mir sehr gut, das Foto zeigt allerdings nicht das Konterfei von Ferry aktuell. Aus marktstrategischen Gründen mit einen jugendlicheren Bryan Ferry zu werben, fände ich jedoch schäbig. Das ist jetzt doch ein Album mit neuem Material.

    --

    #9298279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    optimistWas soll das?….

    In einem Interview auf BBC6 soll Ferry auf Nachfrage geantwortet haben, dieses (40 Jahre alte) Foto fange die Stimmung des Albums so gut ein. Offenbar übt er sich neuerdings in der Kunst hohler Phrasen.
    Alles in allem ein seltsames Gebilde: Das Coverfoto aus den 70ern, der Albumtitel und die einführenden Klänge (wie auf Olympia) erinnern an Avalon, die ersten beiden Tracks sind Überarbeitungen aus 90er Sessions … und dann ein krasser Sprung in die stimmliche Realität der Gegenwart. Beste Tracks trotzdem: Avonmore, Johnny And Mary

    --

    #9298281  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Soldier of Fortune ist sehr schön.

    --

    #9298283  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    RockingRollSoldier of Fortune ist sehr schön.

    Eins meiner drei Highlights von der Platte

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.