Lenny Kravitz – "Strut"

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #91879  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Lenny goes 80s with a little help from Bob Clearmountain. Klingt auf den ersten Blick paradox, dass der, der seinerzeit antrat um den Sound der 80s hinwegzufegen, jetzt mit klaren Referenzen auf diesen Sound sein bestes Album seit Ewigkeiten abliefert. Ich war auch überrascht (positiv!). Mehr hier.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9297681  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Poser Kravitz bemüht sich wieder mal feuchte Höschen zu verursachen. Das Album ist nicht so überproduziert wie „Black And White America“, bleibt aber auch deutlich hinter dem erdigen „It Is Time For A Love Revolution“ zurück. Und selbst da waren seine gelungenen Alben der 80er und 90er Jahre schon längst Geschichte. Mal ein prima Beginn hier (Sex), netter Discosynthie dort (The Chamber), aber auch mit grässlichem Disco-Fox-Bass a la „Love Is In The Air“. Klasse Schlagwerk bei „New York City“. Das -na ja- hörenswerte Stück ist für mich „Frankenstein“. Bei „I’m A Believer“ darf mitgeklatscht werden und „Happy Birthday ist dann richtig peinlich. Nein danke.

    --

    #9297683  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Nach den beiden trockenen ersten Alben fand ich Circus richtig gut. 5 hatte mehr Synthies und Beats, war aber gut bestückt mit guten Songs. Danach fand ich mal einzelne Lieder gut. Der Faden scheint gerissen und große Lust meine Zeit mit seiner Musik zu verbringen habe ich derzeit nicht. Mal sehen ob es fürs reinhören im Stream langt …

    --

    #9297685  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hab das Album gestern zum ersten mal komplett gehört (kannte bisher nur die Single) und bin doch positiv überrascht.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9297687  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    MC WeissbierHab das Album gestern zum ersten mal komplett gehört (kannte bisher nur die Single) und bin doch positiv überrascht.

    So ging’s mir auch! :bier:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9297689  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    So habe ich mir nun Strut zu Gemüte geführt.
    Der Opener ist durchschnittlich. Aber schon Chamber gefällt mit seinem organischen Bass und hüftigem Groove.
    White Boots erinnert mich irgendwie an die Love Phase von the Cult. Ist aber nicht schlecht. Offenbart aber schon die Schwächen des Albums. Gute Arrangements. Grooviger Soul Sound mit tollem Backrounds (New York City), souligen Bläsern und sehr variablen originellen Gitarrensounds. Leider hängt das Songwriting hinterher. Zum Teil arg abgedroschene und sehr einfache Melodien kommen auf den Hörer zu. Und wirklich Gefühl, wie in den vorgenannten Alben bekommt er nicht mehr transportiert.

    **1/2

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.