21.09.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #9297613  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    midnight moverSehr cooles Cover der Shoppies.

    Hat and beard“Heart Full Of Soul“, in der Tat ein grandioses Cover.

    No kidding.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9297615  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      lathoLove At The Five & Dime von ihrer zweitbesten…

      Welche ist denn die beste in Deinem Buch?

      lathoDie Chris Isaac LP brauche ich unbedingt.

      Isaak! Und ja, famoser noch als „Silvertone“.

      --

      #9297617  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beardSchöne Sendung. Ich brauche die LPs von Case, Lovett und The Service. Bin auch gespannt auf die beiden Singles-Sendungen.

      Berichte dann doch bitte kurz über die Verfügbarkeit und das Preisniveau von „America’s Newest Hitmakers“. War eine Weile sehr gesucht, da nur in kleiner Auflage erschienen, doch geriet die Band sukzessive völlig in Vergessenheit. Würde mich interessieren, danke.

      --

      #9297619  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beard

      PLAYLIST

      ROOTS #1337
      21.9.2014
      Great LPs of ’86

      1. Stunde

      1. SHOP ASSISTANTS – After Dark
      2. RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS – Sunset Blues
      3. JOHN KENNEDY’S LOVE GONE WRONG – Two People
      4. THE SMITHS – The Queen Is Dead
      5. THE BIBLE – Graceland
      6. PETER CASE – Small Town Spree
      7. NANCI GRIFFITH – Goin‘ Gone
      8. LYLE LOVETT – The Waltzing Fool
      9. RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS – Freight Train
      10. SHOP ASSISTANTS – Train From Kansas City
      11. RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS – Her Love Rubbed Off
      12. PETER CASE – Pair Of Brown Eyes
      13. CHRIS ISAAK – Heart Full Of Soul
      14. EMMYLOU HARRIS – Your Long Journey

      2. Stunde

      15. THE SMITHS – There Is A Light That Never Goes Out
      16. JOHN KENNEDY’S LOVE GONE WRONG – You Brought It All Back To Me
      17. MARTIN STEPHENSON & THE DAINTEES – Slow Lovin‘
      18. RAGE TO LIVE – The Secret
      19. THE SERVICE – Time Was
      20. CHRIS ISAAK – Fade Away
      21. NANCI GRIFFITH – Love At The Five & Dime
      22. THE BIBLE – Mahalia
      23. MARTIN STEPHENSON & THE DAINTEES – Little Red Bottle
      24. THE SERVICE – October House
      25. RAGE TO LIVE – Swimmer
      26. EMMYLOU HARRIS – Sweetheart Of The Pines
      27. LYLE LOVETT – Closing Time

      Bestens, Hat.
      Thanks, folks.

      --

      #9297621  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang DoebelingBerichte dann doch bitte kurz über die Verfügbarkeit und das Preisniveau von „America’s Newest Hitmakers“. War eine Weile sehr gesucht, da nur in kleiner Auflage erschienen, doch geriet die Band sukzessive völlig in Vergessenheit. Würde mich interessieren, danke.

      Dürfte nicht sehr schwer werden, wenn ich mir die aktuellen Angebote bei Discogs anschaue: 6 Copies zwischen 5.- und 10.- Euro, darunter auch Exemplare in nm. In welchen Kreisen war denn die Band damals angesagt?

      Ich muss mir „Thirteen“ wohl doch mal wieder anhören, habe sie irgendwann aussortiert, weil sie dem Vergleich mit Emmylous Meisterwerken der 70s oder auch „The Ballad Of Sally Rose“ nicht standhielt.

      --

      God told me to do it.
      #9297623  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beardDürfte nicht sehr schwer werden, wenn ich mir die aktuellen Angebote bei Discogs anschaue: 6 Copies zwischen 5.- und 10.- Euro, darunter auch Exemplare in nm. In welchen Kreisen war denn die Band damals angesagt?

      Ich muss mir „Thirteen“ wohl doch mal wieder anhören, habe sie irgendwann aussortiert, weil sie dem Vergleich mit Emmylous Meisterwerken der 70s oder auch „The Ballad Of Sally Rose“ nicht standhielt.

      „Angesagt“ war die Band eigentlich nie, doch hatte eine Rezension im „Tip“ seinerzeit wohl für eine gewisse Nachfrage gesorgt, die hiesige Plattenläden nicht befriedigen konnten, weil die LP schnell vergriffen war und m.W. auch nie nachgepresst wurde. Ende der 80er tauchte sie jedenfalls in etlichen Want Lists auf und brachte bei Plattenbörsen mehr als 30 Mark. Ist aber, strangely enough, inzwischen eher eine Obskurität. Ich empfehle Dir, zuzugreifen.

      „Thirteen“ auszusortieren, würde mir nicht einfallen. Natürlich hat sie nicht die Klasse von „Sally Rose“ oder gar früherer Emmy-LPs, doch hinreichend Meriten für eine 4-Sterne-Wertung. Womöglich hast Du sie zuletzt in einer Sammlungsausdünnungsdrangstimmung* gehört und bist dabei gehörig übers Ziel hinausgeschossen (?).

      *Oh je, das wird Clau stante pede im Unwörter-Thread anprangern.

      --

      #9297625  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wolfgang DoebelingWelche ist denn die beste in Deinem Buch?

      (Knapp) besser finde ich den Nachfolger, Lone Star State Of Mind. Da ist zwar das leicht süßliche From A Distance drauf, aber generell mag ich die Songs lieber. Mit der etwas „volleren“ Produktion kann ich auch gut leben, ich mag ja Emmys Blue Kentucky Girl auch am liebsten.

      Wolfgang Doebeling
      Isaak! Und ja, famoser noch als „Silvertone“.

      Oops, den Fehler mache ich anscheinend öfter. Naja, wird sich geben, sobald ich die Platte mal habe. Discogs listet sie übrigens für 1987.

      Wolfgang Doebeling[…]

      „Thirteen“ auszusortieren, würde mir nicht einfallen. Natürlich hat sie nicht die Klasse von „Sally Rose“ oder gar früherer Emmy-LPs, doch hinreichend Meriten für eine 4-Sterne-Wertung. Womöglich hast Du sie zuletzt in einer Sammlungsausdünnungsdrangstimmung* gehört und bist dabei gehörig übers Ziel hinausgeschossen (?).
      […]

      Thirteen mag ich auch sehr gerne, was Emmys 80er Werk angeht, habe ich eher mit Angel Band Probleme (und mit White Shoes).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9297627  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang Doebeling“Angesagt“ war die Band eigentlich nie, doch hatte eine Rezension im „Tip“ seinerzeit wohl für eine gewisse Nachfrage gesorgt, die hiesige Plattenläden nicht befriedigen konnten, weil die LP schnell vergriffen war und m.W. auch nie nachgepresst wurde. Ende der 80er tauchte sie jedenfalls in etlichen Want Lists auf und brachte bei Plattenbörsen mehr als 30 Mark. Ist aber, strangely enough, inzwischen eher eine Obskurität. Ich empfehle Dir, zuzugreifen.

      Danke. Wie ist die LP denn in den USA angekommen? Und hast Du The Service mal live sehen können?

      Wolfgang Doebeling“Thirteen“ auszusortieren, würde mir nicht einfallen. Natürlich hat sie nicht die Klasse von „Sally Rose“ oder gar früherer Emmy-LPs, doch hinreichend Meriten für eine 4-Sterne-Wertung. Womöglich hast Du sie zuletzt in einer Sammlungsausdünnungsdrangstimmung* gehört und bist dabei gehörig übers Ziel hinausgeschossen (?).

      Möglich. Sie ist auf jeden Fall rausgeflogen, weil sie zu den Platten gehört hat, die ich bis auf ein paar Mal nach dem Kauf nie wieder gehört habe; der letzte Durchlauf hatte dann wohl auch nicht überzeugt. Werde sie nochmal hören; sie ist war nicht mehr im Regal, hat aber bisher auch noch keinen Käufer gefunden.

      --

      God told me to do it.
      #9297629  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Nein, habe The Service nie live erlebt. In den Staaten hat man schon Notiz von ihnen genommen, doch fielen sie mit ihrer Musik zwischen die Stühle, boten auch visuell keinen einheitlichen Stil, der einer homogenen Szene hätte zugerechnet werden können.

      Hattest Du „Thirteen“ hier in Deinem Verkaufs-Thread angeboten und niemand wollte sie haben?

      --

      #9297631  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Wolfgang DoebelingWo rangiert „King Of America“?

      Wie ist das zu verstehen? Aufgrund Sound-ästhetischen Unwohlseins besser ignorieren? Das wäre ein Fehler, meine ich, denn die Songs sind sehr hörenswert.

      Puh! Tatsächlich tue ich mich mit „King Of America“ von jeher sehr schwer. Einige Songs wie „Brilliant Mistake“ sind toll, aber als Gesamtpaket hat mich die LP nie so richtig erreicht…

      The Bible klingen schon arg soft und 80s aus heutiger Sicht. Muss allerdings zugeben, dass ich damals wohl die 2. hatte. Ich habe mir jetzt erstmal The Service geordert. Klang interessanter…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #9297633  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Stimmt, „arg soft und 80s aus heutiger Sicht“ klingen sie schon. Wie überhaupt die meisten Platten von ’86 nach ’86 klingen. Wichtiger sind doch aber die Songs, die auf der ersten LP solche Sound-Defizite mehr als kompensieren, auf der zweiten dann allerdings nur noch ausnahmsweise, zugegeben. Kann durchaus sein, daß da bei mir auch ein wenig Sympathie hineinspielt, da ich mich mit Boo Hewerdine gut verstand. Sein Label war Backs und die vertrieben damals mein Label im UK, weshalb wir uns hin und wieder in Norwich über den Weg liefen. Sehr hörenswert ist übrigens auch die Duo-LP von Hewerdine mit Darden Smith, obwohl auch die rein klanglich Härte und Entschiedenheit vermissen läßt.

      --

      #9297635  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang DoebelingHattest Du „Thirteen“ hier in Deinem Verkaufs-Thread angeboten und niemand wollte sie haben?

      Genau. Habe sie jetzt aber erstmal zurückgestellt, um sie selbst nochmal zu hören.

      --

      God told me to do it.
      #9297637  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Konnte leider nur die Wiederholung hören. Die Tracks waren alle großartig. Danke.
      Von den gespielten LPs brauche ich noch die von RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS, JOHN KENNEDY’S LOVE GONE WRONG und RAGE TO LIVE. Alle anderen sind schon vorhanden.
      „Slow Lovin'“ erschien ja auch als Single 1986. Werden wir wohl nicht mehr hören. „Heart Full Of Soul“ von CHRIS ISAAK hab ich als deutsche 45 (1987). Gibt es sie überhaupt als US Ausgabe?
      Was hälst Du denn von DWIGHT YOAKAMs erster LP?
      Vielleicht noch ein 1 bis 2 Empfehlungen außerhalb der TOP20 (THE JOHNNYS, POP ART, GAME THEORY, BANGLES?)
      Besten Dank DJ.

      --

      #9297639  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Nein, „Heart Full Of Soul“ erschien nicht als 7″ in den USA.

      Dwight Yoakams erste LP war ja identisch (Titel, Cover) mit der 84er 12″EP, ergänzt nur mit ein paar weiteren Tracks. Mir war die EP immer wichtiger aufgrund ihres Speerspitzen-Charakters. Zwei Jahre danach war der Neo-Traditionalismus in Nashville bereits akzeptiert, Randy Travis und Lyle Lovett etwa wurden schnell aufs Schild gehoben in der Music City USA. Aber dennoch werde ich die LP-Nachgeburt in die Jahresliste integrieren, ihre musikalischen Meriten sind ja unzweifelhaft. Danke für die Erinnerung.

      Knapp außerhalb der Top20 finden sich durchaus die von Dir genannten LPs, ferner z.B. THE CRAMPS, THE FALL, RICHARD DOBSON, ANITA BAKER, THE PRISONERS, THE PANDORAS, etc.
      Eine Re-Evaluation der DELMONAS-LP hat dieser Tage auch stattgefunden, nach vergleichenden Spins der aktuellen Reissues auf Damaged Goods mit den Originalen. So machte „5!“ einen gewaltigen Sprung von #23 auf #20. Work in progress, fascinating as ever.

      --

      #9297641  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Sehr schön, Danke Wolfgang.
      Die 84er EP von Dwight Yoakam kenne ich leider nicht, muß ich mich drum kümmern.
      Von denen Dir empfohlenen LPs besitze ich nur den Bestseller „Rapture“. Wußte gar nicht, daß Du das Album so schätzt.
      Richard Dobson sagt mir auch nichts, werde daher nachschlagen und mich informieren.
      Die anderen LPs kommen erstmal auf die Wish Líst und werden nach und nach „abgearbeitet“.
      Im Übrigen begann bei mir die Liebe zur Musik im Jahr 1986 richtig durchzustarten (in sehr jungen Jahren & ohne Englischkenntnisse).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.