Alan Vega – Saturn Strip

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #909  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,505

    10n9w2d.jpg

    A
    1. Saturn Drive * * * * 1/2
    2. Video Babe * * * *
    3. American Dreamer * * * * *
    4. Kid Congo * * * *
    5. Goodbye Darling * * * * *

    B
    1. Wipeout Beat * * * * *
    2. Je T’adore * * * *
    3. Angel * * * * 1/2
    4. Every 1’s A Winner * * * * 1/2

    ~ * * * * 1/2

    --

    …because life is full of important things.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9295463  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      A
      1. Saturn Drive * * * * *
      2. Video Babe * * *
      3. American Dreamer * * * *
      4. Kid Congo * * *
      5. Goodbye Darling * *

      B
      1. Wipeout Beat * * * * 1/2
      2. Je T’adore * * * 1/2
      3. Angel * * * *
      4. Every 1’s A Winner * * *

      ~ * * * 1/2

      --

      #9295465  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,564

      Goodbye Darling ist natürlich ein Vollfünfer

      jedenfalls hört Delia die richtigen Platten

      --

      out of the blue
      #9295467  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Suicide wurden ja an anderer Stelle des Forums ausführlich gewürdigt. Mit seinem dritten Solo-Album, etwas mehr als fünf Jahre nach dem bahnbrechenden Suicide-Debüt, wollte Vega auch mal ein Stück vom großen Kuchen haben, wechselte zu Elektra und engagierte Ric Ocasek als Produzent. Die Rechnung ging zumindest künstlerisch auf – die Suicide/Vega-Trademarks (Rock’n’Roll-Sänger trifft auf stoischen Synth-Minimalismus) wurden hier in schlagkräftige Pop-Tracks umgeschmiedet (die auch nicht rein elektronisch waren). Ein Erfolg war das Album trotzdem nicht und seine Existenz blieb dem 15jährigen, ohnehin auf das UK fixierten Rossi damals verborgen – dabei erschienen in Deutschland (und anscheinend nur hier?) auch zwei begleitende 7“s und eine 12“-Single.

      Das Album macht Spaß und lohnt definitiv eine Wiederentdeckung. Mein Favorit ist bislang „Wipeout Beat“. Bei „Every 1’s A Winner“ erkenne ich das Original nicht wirklich wieder, aber macht nichts, ist auch so gut.

      --

      #9295469  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,505

      Vielen, vielen Dank! Von Suicide habe ich immer noch nichts, ich hoffe das ändert sich morgen endlich.

      „Wipeout Beat“ hat sich auch bei mir als ‚absoluter‘ Fave herausgeschält, wenn ich mich nur für einen Track entscheiden dürfte (was ich hoffentlich nie tun muss). Das Album ist zur Zeit wohl mein am häufigsten gehörtes, nachdem es kurz nach Kauf im Jahre 2011 und ein paar anerkennenden Spins in meiner Sammlung mehr oder weniger wieder ‚unterging‘.

      Der Dornröschenschlaf endete dafür umso, ähm, leidenschaftlicher…

      --

      …because life is full of important things.  
      #9295471  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,564

      Herr Rossi.. etwas mehr als fünf Jahre nach dem bahnbrechenden Suicide-Debüt, wollte Vega auch mal ein Stück vom großen Kuchen haben, wechselte zu Elektra und engagierte Ric Ocasek als Produzent.

      das zweite Suicide Album war auch schon von Ocasek produziert und vergleichsweise poppig (Lieblingstrack: Shadazz)

      --

      out of the blue
      #9295473  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Stimmt, das war nicht die erste Zusammenarbeit. Ich kenne bislang nur das Suicide-Debüt und das Album von 1992 („Why Be Blue“).

      --

      #11414657  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Saturn Drive ***1/2
      Video Babe ***
      American Dreamer **1/2
      Kid Congo **1/2
      Goodbye Darling **1/2
      Wipeout Beat ***1/2
      Je T’adore **
      Angel ***
      Every 1’s A Winner **1/2

      Gesamtwertung: ***- (2,78)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.