Klassik/Christlich/Christian Contemporary – LPs

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Klassik/Christlich/Christian Contemporary – LPs

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #9293909  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    bullschuetzAber kaufen würde ich doch nur den wahren Fundamentalisten-Hardcore-Stoff:

    Die würde ich auch nehmen. Außerdem: Team Regal, Platten sind wie Bücher, die kann man nicht einfach wegschmeißen.
    Wenn dir das katalogisieren zu mühsam ist, sollte man doch zumindest die Klassik-LPs in einem Second-Hand-Laden loswerden können. Vielleicht kann man das christliche Vinyl darunterschmuggeln.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9293911  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaIch frage mich interessehalber, warum das eigentlich so ist? Haben denn Klassikliebhaber nicht auch ihre liebsten Pressungen, Dirigenten etc.? Oder hören die einfach nicht mehr (oder noch nicht wieder) auf Vinyl? Strange.

    Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht. Fakt ist jedoch, dass Klassikvinyl in den meisten Plattenläden stets in Grabbelkisten rumsteht, preislich ungefähr alles auf Almosenniveau. Außerdem weisen die 2nd Hand-Läden häufig daraufhin, dass sie nahezu alles an Vinyl ankaufen, außer Klassik.

    Kurioserweise ist es bei aktuellen Klassik-Releases genau umgekehrt. Um diese weht stets der Hauch des Besonderen, Exquisiten und man zahlt, gegenüber der CD, nicht selten das Doppelte oder sogar Dreifache für eine frische Klassik-VÖ auf Vinyl. Tja…

    --

    #9293913  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Danke Euch. Linn, den Thread werde ich komplett lesen, interessant. Lieber bullschuetz, wie gesagt, ich werde ein paar Knaller fotografieren und hier einstellen, versprochen! Bin momentan noch bei der Katalogisierung und habe noch so 200 LPs vor mir. Viele davon landen leider im „Unkatalogisierbar-Stapel“, weil ich sie online NIRGENDS finden kann. Trotzdem macht mir das Spaß, ich habe den Rest der Woche noch frei. Dabei höre ich Musik. Schon Wahnsinn, wer sich damals alles erlaubte, sich eine Schallplatte pressen zu lassen. Ich glaube kaum, dass manche Auflagen die 500 erreichten, so abseitig, wie das teilweise ist.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9293915  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Bewirb Dich bei dieser VOX-Sendung.
    Deine Geschäftsidee ist die Gründung eines Online-Shops ausschließlich für christliche Gesänge auf Vinyl. Erfolg zu 100% garantiert. Verlange 100.000 € für 51% der Geschäftsanteile. Wenn sie nicht drauf eingehen, schmeiss ihnen den ganzen Krempel vor die Füße und mache einen theatralischen Abgang.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9293917  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Das ist eine Kopie des US-Amerikanischen Originals, Shark Tank, übrigens sehr unterhaltsam anzusehen.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9293919  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Selten so amüsiert. Der Tip mit Holger Schmidt scheint mir nicht zu abwegig.

    Die frühen DGG Sachen sollten ein rotes Stereo Zeichen auf dem Cover haben. Dann lohnt es schon, sie zu listen. Ansonsten würde ich sie mal auf der recordcollectorsguild HP mal anbieten, Da sind bestimmt noch ein paar Freaks, die Exotika suchen.

    --

    #9293921  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Merci! Hab mich da mal angemeldet, vielleicht kauft mir ja ein verrückter Ami die „Über die Heide geht mein Gedenken“ ab.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9293923  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dying-stereoDie frühen DGG Sachen sollten ein rotes Stereo Zeichen auf dem Cover haben. Dann lohnt es schon, sie zu listen.

    Die frühen DGG-Platten sollten auf dem Label den „Tulpenkranz“ zeigen, daran erkennt man dann die Erstpressungen. Und diese Erstpressungen werden von einigen Sammler durchaus gesucht. Kann sich also lohnen, wenn man sehr viel Glück hat.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.