Klassik/Christlich/Christian Contemporary – LPs

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Klassik/Christlich/Christian Contemporary – LPs

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #9293879  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Track No.6 ist „In Hamburg, da bin ich gewesen“. Da kann man doch wohl nicht „Nein“ sagen?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9293881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Erinnert mich an den legendären „Verkaufsplatten“-Thread von J.R. ;-)

    --

    #9293883  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    pinchErinnert mich an den legendären „Verkaufsplatten“-Thread von J.R. ;-)

    Who the fuck is J.R.?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9293885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaWho the fuck is J.R.?

    Sozusagen der „Jehova“ des Forums.

    --

    #9293887  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #9293889  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    fokaWobei: Interesse an der „Küchen-Lieder“ von Gerda Maria Jürgens u.a. (vg++)?

    „Vicos klingende Kochrezepte“ (inkl. Deppenapostroph) nähme ich Dir wohl ab:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9293891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaWho the fuck is J.R.?

    Dieser Mensch entkam nur knapp der Lynchjustiz.

    --

    #9293893  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Eventuell findest Du Abnehmer auf dem nächsten Kirchentag, der, wie ich gerade für Dich recherchiert habe, 2015 in Stuttgart stattfindet. Das ist der einzige konstruktive Vorschlag, der mir einfällt.

    --

    #9293895  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Okay. Das christliche Vinyl werde ich noch ein wenig behalten, vielleicht ergibt sich was. Bleibt die ernst gemeinte Frage, wo denn Klassikvinylliebhaber ihre Platten kaufen/verkaufen/katalogisieren. Discogs und RYM kann da nicht der Weisheit letzter Schluss sein, die sind zu poppig ausgerichtet.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9293897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Am besten bei ebay. Für Klassik auf Vinyl wirst du aber so gut wie nichts bekommen, es sei denn, es handelt sich um prestigeträchtige Boxsets o.ä. Aber auch da nicht immer.

    --

    #9293899  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich frage mich interessehalber, warum das eigentlich so ist? Haben denn Klassikliebhaber nicht auch ihre liebsten Pressungen, Dirigenten etc.? Oder hören die einfach nicht mehr (oder noch nicht wieder) auf Vinyl? Strange.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9293901  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    fokaIch frage mich interessehalber, warum das eigentlich so ist? Haben denn Klassikliebhaber nicht auch ihre liebsten Pressungen, Dirigenten etc.? Oder hören die einfach nicht mehr (oder noch nicht wieder) auf Vinyl? Strange.

    Dazu gab es irgendwo – nach der Eröffnung eines auf Klassik spezialisierten Ladens – hier im Forum eine kleine Diskussion (kramer wäre wohl die Anlaufstelle, wenn Du mehr wissen willst, pinch liest hier ja mit, vielleicht weiss er auch besser Bescheid). Scheint einfach so zu sein, dass nur ein kleiner Anteil an Pressungen besonders gesucht und daher wertvoll ist. Sehr vieles (z.B. unzählige DGG-LPs) wird für Kleingeld verscherbelt. Ich kenne mich in Sachen Vinyl ja nicht gut aus, aber die Klassik scheint da sehr anders zu funktionieren als z.B. der Jazz (wohl auch, weil die Anzahl der produzierten Einheiten meist um ein Vielfaches grösser ist und wie ich vermute, weil viele Sammler auf CD umgestiegen sind und der Second-Hand-LP-Markt geschwemmt wurde).

    Was Box-Sets betrifft, in der Tat … die Arrau-Box mit dem ganzen Klavierwerk Schumanns kostet mich wohl 15€. Auch da wird sehr vieles verscherbelt (die „Traviata“ mit Callas/Ghione – die beste überhaupt? – kostete mich ca. 3€).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9293903  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier findest Du darauf erschöpfende Antworten:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-197-470.html

    --

    #9293905  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,103

    wahr““Lobt Gott getrost mit Singen“ vom Singkreis Frohe Botschaft in nearly mint“ klingt super.

    Ebenfalls super klingt dieses Zitat von der Homepage der Combo:

    „Der Singkreis Frohe Botschaft ist ein überregionaler Chor, der jährlich mehrere Konzerte an verschiedenen Orten aufführt.“

    Ich bitte um Fotografien der Plattensammlung.

    --

    #9293907  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,103

    Aber kaufen würde ich doch nur den wahren Fundamentalisten-Hardcore-Stoff:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.