Umfrage – Queen Top 30

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Queen Top 30

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #9293753  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Zappa1Nein, ich finde den Track wirklich klasse.

    Ich dachte es mir. Ich finde ja auch, dass „News Of The World“ durchaus seinen Reiz hat, allerdings hätte ich genau das zu bemängeln, was Du als Stärke ausweist. Es passt m.E. nicht alles zusammen, da greift nicht ein Rädchen ins andere. Mitunter wirkt das Album auf mich ein Stück weit zusammengeschustert, stilistisch unwahrscheinlich breit gefächert. Das mag/kann man natürlich auch als Vorteil auslegen. Ein Track wie z.B. „Sleeping on the sidewalk“, den ich nicht schlecht finde, wirkt für mich wie ein Fremdkörper auf dem Album. Es ist ja das Queen-Album, auf dem Freddie Mercury die geringsten Songwriter-Credits hat. Es ist halt ein völlig bunter Strauß, um es nochmal positiv zu formulieren.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9293755  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      pipe-bowlIch dachte es mir. Ich finde ja auch, dass „News Of The World“ durchaus seinen Reiz hat, allerdings hätte ich genau das zu bemängeln, was Du als Stärke ausweist. Es passt m.E. nicht alles zusammen, da greift nicht ein Rädchen ins andere. Mitunter wirkt das Album auf mich ein Stück weit zusammengeschustert, stilistisch unwahrscheinlich breit gefächert. Das mag/kann man natürlich auch als Vorteil auslegen. Ein Track wie z.B. „Sleeping on the sidewalk“, den ich nicht schlecht finde, wirkt für mich wie ein Fremdkörper auf dem Album. Es ist ja das Queen-Album, auf dem Freddie Mercury die geringsten Songwriter-Credits hat. Es ist halt ein völlig bunter Strauß, um es nochmal positiv zu formulieren..

      Hast du das Album damals „live“ erlebt als es veröffentlicht wurde im Oktober 1977?

      Ich war damals 13 und mein bester Freund hat sich News of the World bei Erscheinen gekauft und wir hörten das Album praktisch täglich, mangels Alternativen und knappem Taschengeld. Ich konnte in dieser Zeit noch „Out of the Blue“ und „Rumours“ (auf Cassette) beisteuern, aber Queen war unser Favorit. Und so verschmilzt man mit einer Platte auf der dann doch alles irgendwie passt und sei es noch so unterschiedlich.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9293757  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pipe-bowlIch dachte es mir. Ich finde ja auch, dass „News Of The World“ durchaus seinen Reiz hat, allerdings hätte ich genau das zu bemängeln, was Du als Stärke ausweist. Es passt m.E. nicht alles zusammen, da greift nicht ein Rädchen ins andere. Mitunter wirkt das Album auf mich ein Stück weit zusammengeschustert, stilistisch unwahrscheinlich breit gefächert. Das mag/kann man natürlich auch als Vorteil auslegen. Ein Track wie z.B. „Sleeping on the sidewalk“, den ich nicht schlecht finde, wirkt für mich wie ein Fremdkörper auf dem Album. Es ist ja das Queen-Album, auf dem Freddie Mercury die geringsten Songwriter-Credits hat. Es ist halt ein völlig bunter Strauß, um es nochmal positiv zu formulieren.

      Hat aber trotzdem „Flow“, wie ich finde…;-)

      Ja, ich denke, dass das sogar genau das ist, was mich an Queen immer schon fasziniert hat, eben die Unberechenbarkeit. Ich liebe dieses Durcheinand. Gut, „Sleeping On The Sidewalk“ wäre jetzt nicht in meiner Top30, aber doch, dort passts.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9293759  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      MC Weissbier Und so verschmilzt man mit einer Platte auf der dann doch alles irgendwie passt und sei es noch so unterschiedlich.

      :sonne:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9293761  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      „News Of The World“ erschien damals zu meiner Zeit als Zwangsangestellter des Staates in Hamburg und gehörte natürlich auch zu meinen Favoriten und 1978 erschien dann „Jazz“, die natürlich auch wegen dem Poster der nackten Mädels auf Fahrrädern gut ankam. Innerhalb von einem Jahr zwei Alben, those were the days…

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9293763  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      pipe-bowlSpielt Taylor nicht sämtliche Instrumente auf dem Track?

      Würde mich nicht wundern, Taylor war eh der Schwachpunkt der Band. Dass z.B. Radio Ga Ga ausgerechnet aus seiner Feder stammt, wundert mich bis heute. Zum Glück hat er es nicht gesungen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9293765  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      MC WeissbierHast du das Album damals „live“ erlebt als es veröffentlicht wurde im Oktober 1977?

      Ich zählte bei Erscheinen von „News of the world“ 17 Lenze. Mein Einstieg bei Queen waren aber die Singles „Seven seas of rhye“ und „Killer Queen“ in 1974 und dann das Album „Sheer heart attack“. Offensichtlich bin ich mit diesem Werk auch eher verschmolzen als mit „News of the world“. ;-)

      Jetzt werde ich mir aber mal das neu veröffentlichte Live-Werk „Live at the Rainbow ’74“ gönnen, welches ich gestern erworben habe. Leider ist für das ganze Album die Mittagspause zu kurz.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9293767  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      pipe-bowlIch zählte bei Erscheinen von „News of the world“ 17 Lenze. Mein Einstieg bei Queen waren aber die Singles „Seven seas of rhye“ und „Killer Queen“ in 1974 und dann das Album „Sheer heart attack“. Offensichtlich bin ich mit diesem Werk auch eher verschmolzen als mit „News of the world“. ;-)

      Dass du alt genug warst, um es „live“ zu erleben, war mir schon klar. Ich meinte vielmehr, ob du es damals auch gleich gekauft oder gehört hast oder erst (viel) später?

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9293769  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ich finde einfach diesen Schwachpunkt nicht, den Taylor angeblich dargestellt hat.

      Taylor war untrennbar mit dem speziellen Queen-Sound verbunden. Seine Stimme war ebenso einzigartig wie die von Freddie. Was wäre „In The Lap Of The Gods“ ohne sein Falsetto? Das Duett mit Freddie in „Seaside Rendezvous“? Nein, Taylor war äußerst wichtig für Queen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9293771  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      sparchWürde mich nicht wundern, Taylor war eh der Schwachpunkt der Band.

      Immerhin ist er auch für „These are the days of our lives“ verantwortlich. Einer der besten Queen-Tracks ever.

      MC WeissbierDass du alt genug warst, um es „live“ zu erleben, war mir schon klar. Ich meinte vielmehr, ob du es damals auch gleich gekauft oder gehört hast oder erst (viel) später?

      Selbstverständlich sofort gehört und auch wohl gekauft. Damals war die Band schon extrem wichtig für mich.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9293773  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pipe-bowlIch schließe mich hier dem Vorredner an. Der Track „Sheer heart attack“ läge bei mir im Ranking auch recht weit hinten. Ein ziemliches Gebolze.

      He he he, das ist kein gebolze, das ist Rock’n Roll. Vielleicht gefällt er mir deshalb so gut, weil er aus der Queen’schen Rolle fällt. Bin kein großer Queen-Fan

      --

      #9293775  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pumafreddyHe he he, das ist kein gebolze, das ist Rock’n Roll. …

      Für Queen’sche Verhältnisse fast schon ein Punk ähnlicher Track. Laut Roger Taylor nahmen die Sex Pistols im Studio nebenan ihr Album auf.
      ________________________

      01. The Show Must Go On
      02. Under Pressure
      03. Radio Gaga
      04. Bohemian Rhapsody
      05. One Vision (Single)
      06. Hammer To Fall
      07. Somebody To Love
      08. I’m Going Slightly Mad
      09. Spread Your Wings
      10. Who Wants To Live Forever
      11. You Don’t Fool Me
      12. Innuendo
      13. Too Much Love Will Kill You
      14. You’re My Best Friend
      15. Love Of My Life
      16. Now I’m Here
      17. You Take My Breath Away
      18. It’s Late
      19. Crazy Little Thing Called Love
      20. We Are The Champions
      21. Tie Your Mother Down
      22. It´s A Hard Life
      23. Friends Will Be Friends
      24. Las Palabras De Amor (The Words Of Love)
      25. Killer Queen
      26. Brighton Rock
      27. I Want To Break Free
      28. She Makes Me (Stormtrooper In Stilettos)
      29. A Kind Of Magic
      30. These Are The Days Of Our Lives

      --

      #9293777  | PERMALINK

      cripple-creek-ferry

      Registriert seit: 25.03.2005

      Beiträge: 1,475

      01. The Prophet’s Song
      02. Bohemian Rhapsody
      03. Killer Queen
      04. Death On Two Legs (Dedicated To…)
      05. Innuendo
      06. Somebody To Love
      07. Take My Breath Away
      08. Spread Your Wings
      09. Love Of My Life
      10. ’39
      11. Don’t Stop Me Now
      12. You’re My Best Friend
      13. It’s Late
      14. Ride The Wild Wind
      15. Good Old-Fashioned Lover Boy
      16. Play The Game
      17. Lazing On A Sunday Afternoon
      18. Seaside Rendezvous
      19. Tie Your Mother Down
      20. We Are The Champions
      21. We Will Rock You
      22. White Man
      23. I Want It All
      24. The Millionaire Waltz
      25. White Queen (As It Began)
      26. Jealousy
      27. Mother Love
      28. Keep Yourself Alive
      29. The Show Must Go On
      30. Teo Torriatte (Let Us Cling Together)

      --

      #9293779  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      1. Bohemian rhapsody

      2. We are the champions
      3. Under pressure
      4. Killer queen
      5. Now I’m here
      6.
      The march of the Black Queen
      7.
      Somebody to love
      8. Prophet’s song
      9.
      We will rock you
      10. Ogre battle
      11.
      The show must go on
      12. Las palabras de amor
      13. You’re my best friend
      14. Tie your mother down
      15.
      Who wants to live forever
      16.
      White Queen (as it began)
      17.
      ’39
      18. Innuendo
      19.
      Spread your wings
      20.
      I’m in love with my car
      21.
      I want it all
      22.
      Teo Torriatte
      23. Friends will be friends
      24.
      Father to son
      25.
      Radio Ga-Ga
      26.
      Fat bottomed girls
      27.
      Another one bites the dust
      28.
      Seven seas of rhye
      29.
      Heaven for everyone
      30. It’s late

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9293781  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Cripple Creek Ferry11. Don’t Stop Me Now
      14. Don’t Stop Me Now

      Da müsstest Du noch mal nacharbeiten.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.