Umfrage – Queen Top 30

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Queen Top 30

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #91861  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Es gibt einen Thread für die besten 10 Tracks der Band. Das erschien mir, nachdem ich mich die letzten Tage nochmals ausgiebig mit ihrem Werk beschäftigt habe, zu wenig. Deshalb erhöhe ich auf Top 30.

    Wenn Interesse besteht, würde ich auch eine Auswertung machen bei zeitlicher Befristung für die Listenabgabe. Sagen wir bis zum 10.10.2014. Sollten bis dahin genügend Listen eingestellt sein, würde ich eine Auswertung fahren.

    Jetzt aber zunächst mal meine aktuelle Top 30:

    01. Killer Queen
    02. Now I’m here
    03. These are the days of our lives
    04. Innuendo
    05. Somebody to love
    06. The prophet’s song
    07. Tie your mother down
    08. Bohemian rhapsody
    09. You’re my best friend
    10. White man

    11. Love of my life
    12. Brighton rock
    13. The show must go on
    14. Stone cold crazy
    15. Fat bottomed girls
    16. Ogre battle
    17. Keep yourself alive
    18. I want it all
    19. Another one bites the dust
    20. Seven seas of rhye

    21. Spread your wings
    22. Don’t stop me now
    23. I’m going slightly mad
    24. Tenement funster
    25. Death on two legs
    26. I want to break free
    27. Crazy little thing called love
    28. Father to son
    29. It’s late
    30. Sail away sweet sister

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9293695  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Verdammt schwer, morgen würde es ab Platz 7 oder 8 vielleicht schon wieder anders aussehen.

      01. It’s late
      02. Bohemian Rhapsody
      03. Spread your Wings
      04. Under Pressure
      05. Don’t stop me now
      06. Another one bites the Dust
      07. We are the Champions
      08. Radio Ga-Ga
      09. Fat bottomed Girls
      10. Killer Queen

      11. Love of my Life
      12. Show must go on
      13. Somebody to love
      14. Tie your Mother down
      15. You’re my best Friend
      16. Save me
      17. I want it all
      18. Sail away sweet Sister
      19. We will rock you
      20. Flash

      21. Bicycle Race
      22. Hammer to fall
      23. One Vision
      24. Let me entertain you
      25. Who wants to live forever
      26. 39
      27. Death on two Legs
      28. A Kind of Magic
      29. I want to break free
      30. Innuendo

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9293697  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      MC WeissbierVerdammt schwer, morgen würde es ab Platz 7 oder 8 vielleicht schon wieder anders aussehen.

      Einfach kann ja schließlich jeder. Der eine hat seine Listen in Stein gemeißelt, der andere macht sie nur für den einen Moment. Die Wahrheit liegt natürlich wie immer irgendwo in der Mitte.

      Immerhin 17 Überschneidungen in unseren Top 30. Da sind Dir die Ausrutscher in Deiner Liste fast schon verziehen.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9293699  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      pipe-bowlImmerhin 17 Überschneidungen in unseren Top 30. Da sind Dir die Ausrutscher in Deiner Liste fast schon verziehen.

      :lol:

      Dir auch! ;-)

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9293701  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Mit Deiner Liste, pipe-bowl, kann ich mich wohl einigermaßen anfreunden. Ich selbst bekomme keine Top 30 zusammen, momentan wahrscheinlich nicht mal eine Top 10. Ich kenne das Queen Gesamtwerk auch nicht gut genug. Nach 1976 hab ich die Alben der Band eher ignoriert. Die Singles kenne ich größtenteils, weil man ihnen nur schwer entkommen konnte (kann).

      Aber das Frühwerk, das ja bei Dir gut vertreten ist, mag ich nach wie vor ganz gern.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9293703  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      @ pipe

      Schöne Idee, da mache ich auch mit. Aber „Spread Your Wings“ in deiner Liste nur auf 21?? Was ist denn da passiert?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9293705  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pipe-bowl Da sind Dir die Ausrutscher in Deiner Liste fast schon verziehen.

      Habe ich gar keine gesehen bei ihm, es gibt ja im Grunde keine Ausrutscher bei Queen. Wir müssen mal reden…;-)

      Nein ernsthaft, tolle Idee. Von mir kommt auf jeden Fall eine Liste, dauert aber noch ein bisschen, mir fällt es eher schwer, all die Großtaten in eine Top30 unterzubringen. :-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9293707  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Onkel TomAber „Spread Your Wings“ in deiner Liste nur auf 21?? Was ist denn da passiert?

      Was soll da schon groß passiert sein? Die Evaluierung erfolgte nach fachgerechter und intensiver Abwägung der Sachlage und peng…Platz 21! Sehr guter Track übrigens!

      Ich freue mich auf Deine Liste.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9293709  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      „Lily Of The Valley“ muss auf jeden Fall noch rein in eine Top 30.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9293711  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Zappa1Habe ich gar keine gesehen bei ihm, es gibt ja im Grunde keine Ausrutscher bei Queen. Wir müssen mal reden…;-)

      Keine Ausrutscher? Ich glaube darüber möchte ich gar nicht reden. Ansonsten sehr gerne her mit Deiner Liste. Es passen übrigens genau 30 Großtaten hinein. ;-)

      (Ich hätte noch gerne vier bis fünf Tracks mehr untergebracht, aber sicherlich nicht deutlich mehr. Ich sehe das Werk von Queen wohl etwas kritischer.)

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9293713  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Mikko“Lily Of The Valley“ muss auf jeden Fall noch rein in eine Top 30.

      Du wirst wohl doch eine Liste machen müssen, Mikko. Sicherlich ein schöner Track, bei mir nicht Top 30. Evtl. Top 50.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9293715  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pipe-bowlKeine Ausrutscher? Ich glaube darüber, möchte ich gar nicht reden. Ansonsten sehr gerne her mit Deiner Liste. Es passen übrigens genau 30 Großtaten hinein. ;-)

      (Ich hätte noch gerne vier bis fünf Tracks mehr untergebracht, aber sicherlich nicht deutlich mehr. Ich sehe das Werk von Queen wohl etwas kritischer.)

      Ich bin halt Fanboy…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9293717  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Zappa1Habe ich gar keine gesehen bei ihm, es gibt ja im Grunde keine Ausrutscher bei Queen. Wir müssen mal reden…;-)

      :bier:

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9293719  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      edit

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9293721  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoMit Deiner Liste, pipe-bowl, kann ich mich wohl einigermaßen anfreunden. Ich selbst bekomme keine Top 30 zusammen, momentan wahrscheinlich nicht mal eine Top 10. Ich kenne das Queen Gesamtwerk auch nicht gut genug.

      Das gilt auch für mich. Aber das meine persönliche Nr.1 in beiden Listen überhaupt nicht auftaucht, wundert mich dann doch.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.