Chaka Khan – I Feel For You

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #90521  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,502

    61vcHRcNSNL.jpg

    Chaka Khan – I Feel For You (1984)

    Tracklist

    01 This Is My Night ****
    02 Stronger Than Before ***1/2
    03 My Love Is Alive ***
    04 Eye To Eye ***1/2
    05 La Flamme ****
    06 I Feel For You *****
    07 Hold Her ****1/2
    08 Through The Fire ***1/2
    09 Caught In The Act **1/2
    10 Chinatown ***1/2

    Ihre Version von I Feel For You liebe ich seit ich sie erstmals im Herbst 1984 hörte. Damals hatte ich keine Ahnung von Prince, kannte gerade mal dessen Purple Rain und wusste nicht, dass dieser Song im Original auch von ihm stammt. Und ich muss gestehen, dass ich Chakas Version auch heute noch ein kleines bisschen lieber mag als das natürlich ebenfalls großartige Original. Grandmaster Melle Mels Rap und Stevie Wonders Harminca werten diese Version freilich noch zusätzlich auf. Der Rest des Albums kommt da zwar nicht ganz mit, ist aber immer noch hörenswert auch wenn oder gerade weil es nach 1984 klingt wie keine zweites.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9293649  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparch
      Ihre Version von I Feel For You liebe ich seit ich sie erstmals im Herbst 1984 hörte. Damals hatte ich keine Ahnung von Prince, kannte gerade mal dessen Purple Rain und wusste nicht, dass dieser Song im Original auch von ihm stammt.

      Freue mich gerade sehr über dieses Posting, denn auch mir gings damals 1:1 so (auch zur selben Zeit). Habe wochenlang die Single gefeiert, im Gegensatz zu dir aber leider nie das Album gekauft. Bitte daher also um Nachsicht, dass ich sonst nichts weiteres hierzu beitragen kann, außer:

      I feel for you (7″) *****

      --

      #9293651  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Kein Problem pinch, ich habe mir das Album auch erst sehr viel später zugelegt. Kein Meisterwerk, aber ich höre es sehr gerne und wenn I Feel For You läuft bin ich natürlich jedes Mal hin und weg.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9293653  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      01 This Is My Night **** (Video-Version ****1/2)
      02 Stronger Than Before ***1/2
      03 My Love Is Alive **
      04 Eye To Eye ***1/2
      05 La Flamme **1/2
      06 I Feel For You ****1/2
      07 Hold Her ***1/2
      08 Through The Fire ****1/2 (zwar schmalzig, aber ich mag es sehr :-) EDIT: Video-Version ***** :liebe:)
      09 Caught In The Act ***
      10 Chinatown **1/2 (nicht schlecht, aber nervt mich auch zwischenzeitlich sehr)

      Vor ein paar Jahren hätte (oder habe?) ich das Album aufgrund nur zweier Tracks, die mir damals gefielen, mit ungefähr ** abgestraft. Offenbar habe ich mich aber an solche Musik mittlerweile gewöhnt bzw. weiß sie wesentlich mehr zu schätzen (auch Dank dieses Forums!). :-)

      --

      #9293655  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Würde ein Moderator bitte den Thread ins Track By Track Forum verschieben? Danke!

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.