Lily & Madeleine – Fumes (28.10.)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lily & Madeleine – Fumes (28.10.)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #90853  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Fast überraschend erscheint bereits am 28.10. eine neue LP von Lily & Madeleine bei Ashmatic Kitty.

    vdf8yl7j.jpg

    01 – Fumes
    02 – Rabbit
    03 – Ride Away
    04 – Can’t Admit It
    05 – Cabin Fever
    06 – The Wolf Is Free
    07 – Hold On To Now
    08 – Lips & Hips
    09 – Peppermint Candy
    10 – Blue Blades

    https://www.youtube.com/watch?v=iStHZStfWqM

    Obwohl mich das Debut im letzten Jahr nicht ganz erreichen konnte bin ich gespannt. Zumal sie mich mit der traumwandlerischen Dadada-Stelle in The Wolf Is Free schon fast haben.

    Live:

    18.11. Köln (Blue Shell), 19.11. Berlin (Magnet), 20.11. Hamburg (Kleiner Donner)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9292599  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der YT-Clip ist gesperrt, aber man kann ihn auch hier sehen – und ein Interview lesen: Rookie.

    --

    #9292601  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Hübsch.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9292603  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Find ich auch. Lässt mich an Beach House denken, dieser Track.

    --

    To Hell with Poverty
    #9292605  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich habe es mit Lily & Madeleine einige Male versucht, aber so richtig kriegen sie mich nicht um den Finger gewickelt. Sicher, die Beiden können singen, die Produktion ist gut und der Song sicherlich nicht schlecht – obwohl ich „The wolf ist free“ heute schon dreimal gehört habe, zuletzt gerade eben, kann ich mich bereits jetzt aber schon an fast nichts mehr erinnern (der Moment, wo der Song fast still steht, ist aber sehr intensiv). Mir ist das einen Tacken zu abgerundet und bei den Harmonien habe ich das Gefühl, sie bereits fündhuntertausendmal in ähnlicher Form gehört zu haben.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9292607  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich finde den neuen Song schon prägnanter als das, was ich vom ersten Album gehört habe, die ganz große Begeisterung stellt sich bei mir aber auch noch nicht ein. First Aid Kit – den Vergleich kann man Lily & Madeleine nicht ersparen – hatten einfach von Anfang an Songs, die das Interesse fesselten.

    --

    #9292609  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Das Debüt hatte einige starke Songs, leider hörte sich alles jedoch sehr ähnlich an. Da fehlte ein wenig die Abwechslung. Der neue Song oben kann mich leider nicht überzeugen. Die Stimmen sind aber noch immer sehr sehr zauberhaft.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9292611  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    Ich habe beide Alben und finde Fumes besser als das erste. Das Debüt war eine schöne, nette und unaufdringliche Sache, welche wie CK schon bemerkt hat, insgesamt schon sehr ähnlich klingende Songs beinhaltete.

    Auf Fumes gehen sie aber weiter und lösen sich überwiegend ziemlich stark vom „Folk“-Appeal der ersten Platte. Insbesondere „Rabbit“ mit aufdringlichen E-Gitarren geht in eine ganz andere Richtung, aber auch „Blue Blades“ mit seinem schleppenden langsamen Beat und den Elektronikflächen sind ganz andere Dinge als das was auf dem Debüt vorhanden war. Und gefallen mir sehr gut. Dazu gibt es mit „Ride Away“, „Hold on to now“ und „Lips & Hips“ sehr schöne ruhige Songs.

    Lediglich „Cabin Fever“ halte ich für einen richtigen Ausfall. Das besondere an den Alben ist und bleibt aber der sehr schöne Gesang.

    BB

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.