The Pierces – Creation

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #91831  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    51Yd1Kc8d9L.jpg

    Creation
    Kings
    I Can Feel
    Believe In Me
    Come Alive
    Honest Man
    Must Be Something
    Elements
    Monsters
    The Devil Is A Lonely Night
    Confidence In Love
    The One I Want
    Flesh And Bone

    Polydor, 2014

    Die Schwestern Allison und Catherine Pierce aus Alabama (aber schon lange in New York ansässig) sind keine Unbekannten im Forum, bereits ihre Alben 13 Tales Of Love And Revenge von 2007 und You & I von 2011 fanden hier einige Freunde. Wer „You & I“ mochte, kann hier unbedenklich zugreifen, er wird das Album lieben. Aber wie erklärt man The Pierces jemandem, der sie noch nicht kennt? Als 21st century Agnetha & Frida auf einem Roadtrip an der West Coast? (Ja, solche Vergleiche sind blöd, aber es passt.) Die Melancholie und Sehnsucht haben sie mit Lana gemeinsam, allerdings ist hier alles vorwärts drängend, keine Zeit für Balladen. Tracks mit großer Geste und raumgreifendem Sound sind das, hochmelodisch, refrainverliebt und ganz auf den Harmoniegesang der Schwestern fokussiert. Ultrapop.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9292453  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiWer „You & I“ mochte, kann hier unbedenklich zugreifen, er wird das Album lieben.

      Hurra! Habe die Platte vorhin bestellt, freue mich drauf. „Kings“ fand ich schon sehr ansprechend.

      --

      #9292455  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @McGeady: Viel Spaß damit! Falls Du den Clip zum Titeltrack (oben verlinkt) noch nicht gesehen hast, unbedingt nachholen, ihr bislang schönster.

      Erfreulicherweise ist die LP diesmal problemlos erhältlich. „13 Tales“ erschien nur auf CD, „You & I“ gab es seinerzeit nur zu happigem Preis im Universal Store, wenn ich mich recht erinnere.

      Leider hat es nach „Sticks And Stones“ nie wieder eine 7“ von ihnen gegeben.

      --

      #9292457  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Danke für den Hinweis

      --

      #9292459  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Was bin ich froh, dass ich das Album vor Wochen nach einem halben Durchgang enttäuscht zur Seite gelegt habe. Als hätte ich geahnt, dass die Zeit nicht reif war. Heute hat es „Klick“ gemacht, was ein großes Pop-Album mit einer Unmenge an potentiellen Hits. Besonders stark der Einstieg mit Creation, Kings und I Can Feel.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9292461  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ja, ich war nach dem ersten Durchgang auch etwas enttäuscht und dachte, es sei nur ein Aufguss des Vorgängeralbums. Aber dann kam es echt gewaltig. Mein Lieblingstrack ist „There Must Be Something“. Stimmt übrigens auch nicht ganz, dass es hier keine Balladen gibt, ich dachte beim Schreiben des Posts oben aber im Vergleich an die mittlerweile klassische Lana Del Rey-Ballade.

      --

    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.