U2 – Songs of Innocence

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 345)
  • Autor
    Beiträge
  • #9286867  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,565

    AnnaMaxBist ich wenigstens nicht der Einzige.
    Und was war jetzt die Lösung?

    kann ich auch nicht mehr so genau beschreiben

    hab an allen möglichen Orten gesucht (mehrfach) und irgendwann wurde das Cover plötzlich unter „Alben“ angezeigt, dann ging es

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9286869  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      sparchWer ist noch gleich dieser Bongo?

      Klick!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9286871  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      ClauKlick!

      ..genauso furchtbar wie U2.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #9286873  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nach den ersten 3 Durchläufen bleiben sehr viele positive Eindrücke:

      Die Platte scheint einen guten Fluss zu haben, die Produktion passt, die Songs sind teilwiese sehr persönlich (Bono’s Kindheit „Cedarwood Road“, der Verlust von geliebten Menschen „Iris…“, die erste „Begegnung“ mit den Ramones als musikalische Initialzündung, der erste Besuch der Band Kaliforniens…). Die Musik klingt ungewöhnlich, teilwiese bekommen wir etwas von den alten, rohen U2 um die Ohren, teilweise schöne (aber nicht banale) atmosphärische Einsprengsel, es gibt natürlich auch was zum mitsingen, ganz besonders jedoch möchte ich die Gitarrenarbeit hervorheben. Hier fällt auf, dass The Edge seine Gitarre sehr dreckig röhren lässt, mit starker Kompression, man findet ungewöhnlich viel Rhythmus, der oft wie ein scharfes Messer durch die Songs schneidet und fast kein Delay. Ich würde behaupten ca. 70% der Songs kommen ohne die U2 typische „Edge Gitarre“ daher. Das tut dem Album ungemein gut. Ich weiß nicht, wer die einzelnen Songs produziert und abgemischt hat, aber das Ding scheint ungemein rund zu sein…
      Das Album scheint wirklich eine Einheit zu sein…Freue mich schon auf die weiteren Durchgänge!!

      --

      #9286875  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      Mr. BadlandsIch weiß nicht, wer die einzelnen Songs produziert und abgemischt hat ..

      das steht im einzelnen am Ende im Booklet, hauptsächlich Danger Mouse

      Paul Epworth, Ryan Tedder und Declan Gaffney haben auch ein paar Credits

      (nicht, dass ich die alle kennen würde)

      --

      out of the blue
      #9286877  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchWer ist noch gleich dieser Bongo?

      der hat früher mit dem Bruce zusammen…

      --

      #9286879  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Mr. BadlandsIch würde behaupten ca. 70% der Songs kommen ohne die U2 typische „Edge Gitarre“ daher.

      Und genau das irritiert mich sehr. Mir kommt das vor wie ein Soloalbum von Bono. Ich will aber U2 haben, vor weil ich „No Line“ nach fast zwei mittelmäßigen Jahrzehnten endlich wieder bockstark fand.

      --

      #9286881  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      :lol:
      Ohje, ich erinnere mich. Beste Rummelplatzbeschallung.

      --

      #9286883  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Haken am kostenlosen Download ist die Qualität. Ich bin mir sicher, die haben nicht die best mögliche Auflösung rausgehauen!

      @ctte: Irgendwann wiederholt sich alles nur noch, das U2 typische Delay Spiel von The Edge kann man nicht 30 Jahre durchziehen…

      --

      #9286885  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Monroe StahrNö. Aber um ne neue U2 zu hören ist mir „umsonst“ nicht billig genug…

      -3

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9286887  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Close to the edgeUnd genau das irritiert mich sehr. Mir kommt das vor wie ein Soloalbum von Bono. Ich will aber U2 haben, vor weil ich „No Line“ nach fast zwei mittelmäßigen Jahrzehnten endlich wieder bockstark fand.

      Und ich will alles, nur nicht noch mal ein so miserables No Line.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9286889  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Danger Mouse, jetzt muss sogar Clau aufhorchen…

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9286891  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      TheMagneticFieldDanger Mouse, jetzt muss sogar Clau aufhorchen…

      Klar, ich habe das Album heute morgen zweimal gehört. Danger Mouse, dazu McCartney-Buddy Paul Epworth – für ein U2 Album ist das ziemlich gut.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9286893  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „U2 pay tribute to Ramones at Apple launch.“ Tune in next week, as Bono shouts out Amnesty International at Robert Mugabe’s birthday party

      http://www.nme.com/blogs/nme-blogs/10-of-the-most-amusing-reactions-to-u2s-free-album?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=u2reaction

      --

      #9286895  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      DJ@RSOIch bin vielleicht zu blöde, aber….

      der Download hat nach ein wenig Sucherei geklappt, Musik ist da, wo sie sein soll, nur das Booklet lässt sich nicht öffnen (Adobe Reader weigert sich, das Ding zu öffnen, weil die Datei anscheinend defekt ist) und ein erneuter Download des Booklets funktioniert auch nicht.

      dieses problem habe ich auch. das album war direkt beim öffnen von itunes in meiner mediathek zum abspielen und runterladen bereit, aber das booklet als .pdf lässt sich nicht öffnen.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 345)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.