THE BEATLES – In Mono

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #9283835  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    ClauBeide! Die Stereo-Version allerdings nicht als aktuelles RI.

    Menno! Was stört Dich an der aktuellen Stereo-Ausgabe? Und gibt es überhaupt „ursprüngliche“ Mono-Ausgaben des Weißen Albums?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9283837  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ich würde sagen: Bei der STEREO-Version ist der Gesang bei jedem Song auf den rechten Kanal gemixt (Hör grad Please Please Me in STEREO).

      Laut Nash sind diese Platten wirklich toll. Das einzige was mich stört ist die Box. Die würd sich nicht toll in meinem Regal machen. Da kauf ich doch lieber über Jahre hinweg die einzelnen Scheiben. Und ich denke, ich fang mit A HARD DAYS NIGHT an.

      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 2009 MONOs und den heutigen MONOs????

      EDIT: Das mit dem nur im rechten Kanal stimmt doch nicht so ganz: Nur einige Songs haben nur Rechts Gesang.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9283839  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Ragged GloryMenno! Was stört Dich an der aktuellen Stereo-Ausgabe? Und gibt es überhaupt „ursprüngliche“ Mono-Ausgaben des Weißen Albums?

      Die aktuellen Stereao-Reissues basieren ja auf dem Remaster von 2009, die einschneidendste klangliche Veränderung aller Stereo-Auflagen. Ein bisschen mehr Kompression, ein bisschen mehr Bass, sogenannte „Fehler“ wurden beseitigt – da ist nur die halbe Wahrheit. Lieber ein alte deutsche Pressung (mit 172 oder 192 beginnende Bestellnummer), da hat man dasselbe Master wie bei der Erstausgabe.

      Ursprüngliche Mono-Ausgaben gibt es. UK Pressungen von ’68, im Topzustand ein paar hundert Euro, besondere oder niedrige gestanzte Nummern können daraus auch ein paar tausend Euro machen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9283841  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      PadamDie Mono-Vinyl-Box kostet hier in Recklinghausen „stationär“ übrigens 339 Euro.

      Ernsthaft?
      In einem kleinen Laden oder in einer großen Kettenfiliale?
      In jedem Fall weit unter den Onlineangeboten.
      hhv liegt bei 425€, amazon und jpc bei 377€.
      Und bei Saturn wird sie auch bei rund 440€ angeboten.
      Schon verwunderlich.

      --

      #9283843  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      KinKBestellt – puh!

      Wo, wenn man fragen darf?
      In Italien?

      --

      #9283845  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich verzichte, den Preis finde ich absurd.

      --

      #9283847  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      songbirdIch verzichte, den Preis finde ich absurd.

      Selten war der Preis für ein Reissue so sehr gerechtfertigt wie in diesem Fall.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9283849  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich bin mit der Mono-CD-Box nach wie vor sehr zufrieden, da würde ich was die LPs betrifft nur zuschlagen, wenn es ein echtes Angebot gibt.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9283851  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      duploWo, wenn man fragen darf?
      In Italien?

      JPC mit RS-Abo Rabatt = ca. 347 €

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #9283853  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      KinKJPC mit RS-Abo Rabatt = ca. 347 €

      Danke dir. Ich bin auch ganz kribbelig.
      Hatte heute schon die ‚Please Please Me‘ und die ‚A Hard Day’s Night‘ in der Hand, liegen einzeln aber auch bei 32€. Dann kommt man auch wieder ins Grübeln, ob man dann nicht doch mehr will…
      Denn bei der Dylan Mono Box habe ich auch erst ein, zwei Monate nach Erscheinen zugegriffen, und es danach natürlich keine Sekunde bereut.
      Hatte bisher keine Zeit das Pete Nash Video in Ruhe anzusehen, aber ich ahne, was kommt bzw. was das bewirken könnte. Aber ich schau es mir auf jeden Fall morgen an.
      Bleiben dann nur noch zwei Fragen zu klären: Woher nehme ich das Geld, und wie mach ich es meiner Familie plausibel?

      --

      #9283855  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      nail75Selten war der Preis für ein Reissue so sehr gerechtfertigt wie in diesem Fall.

      Oh, nicht grotesk überhöht diesmal? ;-)

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9283857  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      So, der Thread hat mich wieder richtig angefixt. Allerdings brauche ich noch etwas Hilfe (ich glaube ich hatte die Frage damals schon im Stereo-Thread gestellt), also… ich besorg mir die Monobox und dann brauche ich noch einzeln die Alben ab und inklusive dem weißen Album in Stereo, korrekt? Erschien das weiße Album damals sowohl als Mono als auch Stereo-Version, da scheitere ich gerade dran…

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #9283859  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Guck‘ doch mal in Post #63, misch!

      --

      #9283861  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      mischSo, der Thread hat mich wieder richtig angefixt. Allerdings brauche ich noch etwas Hilfe (ich glaube ich hatte die Frage damals schon im Stereo-Thread gestellt), also… ich besorg mir die Monobox und dann brauche ich noch einzeln die Alben ab und inklusive dem weißen Album in Stereo, korrekt? Erschien das weiße Album damals sowohl als Mono als auch Stereo-Version, da scheitere ich gerade dran…

      Misch, alle Alben, die in Mono erschienen, gab es auch in Stereo. Von „Abbey Road“ und „Let It Be“ gab es jedoch keine Mono-Abmischungen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9283863  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      Ragged GloryGuck‘ doch mal in Post #63, misch!

      Ah okay, danke, das hatte ich komplett überlesen. :doh: Ich habe eine sehr gute 172er Ausgabe, d.h. beim weißen Album bin ich ja dann gut aufgestellt.

      ClauMisch, alle Alben, die in Mono erschienen, gab es auch in Stereo. Von „Abbey Road“ und „Let It Be“ gab es jedoch keine Mono-Abmischungen.

      Okay, verstanden – was empfiehlst Du dann bei Yellow Submarine, Abbey Road und Let it Be? Die Stereo-Reissues aus 2009 oder, wie beim weißen Album, lieber auf alte deutsche Pressungen zurückgreifen?

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 257)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.