THE BEATLES – In Mono

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #9284195  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,027

    FOX-Peter319,99 bei jpc. Abzüglich RS Rabatt dann 295 – mir juckt es im Bestellfinger.
    Haltet mich aber – oder bestärkt mich.
    Brauche ich die, die MonoCD Box habe ich…..

    Luxuxporbleme…… ich weiß

    Jetzt wieder 359,99! Und gleichzeitig 319,99!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9284197  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich bin ja nicht unbedingt der Schnäppchenjäger, aber das hier muss ich mal loswerden. Bei Thalia.de kosten die Platten 304,99 Euro. Wenn man schlau ist, bestellt man bei Weinvorteil.de ein paar schöne Flaschen erstklassigen Wein zu günstigen Preisen, die jeden Supermarkt sowohl geschmacklich als auch preislich schlagen. Zum einen hat sich die Frage des guten Weihnachtstropfens schon mal erledigt, zum anderen bekommt man auch noch einen 20%-Rabattgutschein für Thalia-Erstkunden! Den Rest kann man sich selbst ausrechnen. Bei mir hat es prima funktioniert und der 2008er Chianti Riserva ist auch sehr gut. Kann man beim Beatles-Hören sowie Lasagne-Essen gut trinken.

      P.S.: Sehe gerade, es funktioniert auch neuerdings ohne Bestellungen bei anderen Unternehmen. Thalia gibt auch so die 20%.

      --

      #9284199  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      275,93!

      http://www.amazon.de/gp/product/B005NJ9CHK/ref=pe_23471_58549281_em_1p_0_ti

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9284201  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      244,00 bei Thalia (siehe Bgigli). Zuschlagen, das kommt nie wieder!

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #9284203  | PERMALINK

      laban
      Master of electric kettle

      Registriert seit: 09.10.2008

      Beiträge: 238

      Hallo allerseits

      bin auch gerade dabei, mir die Mono LPs zuzulegen. Rubber Soul und Pepper habe ich schon.

      Mal eine Frage an die Vinyl Experten, kann es sein, dass heutiges Vinyl tiefer und detaillierter geschnitten ist als früher? Insgesamt bin ich vom Sound nämlich nicht so begeistert und ich vermute das meine 08/15 Nadel (Ortofon 5 irgendwas) den Pressungen einfach nicht gerecht wird. Der Sound klingt recht unaufgelöst und verzerrt. Das ist mir schon bei anderen modernen Pressungen aufgefallen (Noel Gallagher’s HFB, Miles Kane, Ziggy Stardust Remastered). Alte „1000mal gespielte“ Platten aus den 70gern klingen dagegen überwiegend tadellos.

      Oder bin ich mit der Frage zu sehr off-topic?

      --

      I pick a Moondog
      #9284205  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Wieviele Betriebsstunden hat die Nadel denn schon hinter sich? Möglicherweise müsste die mal getauscht werden.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9284207  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauWieviele Betriebsstunden hat die Nadel denn schon hinter sich? Möglicherweise müsste die mal getauscht werden.

      Das könnte gut sein. War bei mir jedenfalls dieses Jahr nach viereinhalb Jahren so.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9284209  | PERMALINK

      laban
      Master of electric kettle

      Registriert seit: 09.10.2008

      Beiträge: 238

      ClauWieviele Betriebsstunden hat die Nadel denn schon hinter sich? Möglicherweise müsste die mal getauscht werden.

      In Stunden schwer zu sagen. Habe die Nadel jetzt knapp über drei Jahre. Das Problem bestand aber schon von Anfang an. Alte Platten hui, neue Platten pfui, nicht in jedem einzelnen Fall, aber auffällig oft. Vor allem die 180g „audiophilen“ Pressungen klingen bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders gut. Die dünnen 80er Jahre Platten sind dagegen durchweg bestens. Sogar die alten 70er Jahre Scheiben von Papa klingen gut bis phänomenal. Schon komisch, völlig verkehrte Welt.

      --

      I pick a Moondog
      #9284211  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Dann gehe ich von einer falschen, bzw. zu ungenauen Justage des Tonabnehmersystems aus.

      Übrigens bedeutet 180g nicht audiophil, sondern ist wirklich nichts anderes, als die ungefähre Gewichtsangabe der Schallplatte. Auch 180g Pressungen können sehr schlecht gemastert oder gefertigt worden sein und schlecht klingen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9284213  | PERMALINK

      laban
      Master of electric kettle

      Registriert seit: 09.10.2008

      Beiträge: 238

      ClauDann gehe ich von einer falschen, bzw. zu ungenauen Justage des Tonabnehmersystems aus.

      ok, das vermute ich auch. Da muss ich mich dann mal endlich schlau machen. Danke Dir für die schnellen Antworten.

      ClauÜbrigens bedeutet 180g nicht audiophil, sondern ist wirklich nichts anderes, als die ungefähre Gewichtsangabe der Schallplatte. Auch 180g Pressungen können sehr schlecht gemastert oder gefertigt worden sein und schlecht klingen.

      yep, ist mir klar. Ich habe nur das Gefühl, dass heutzutage auf jeder zweiten Platte „180g Audiophil“ draufsteht. ;)

      Beste Grüße!

      --

      I pick a Moondog
      #9284215  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Labanyep, ist mir klar. Ich habe nur das Gefühl, dass heutzutage auf jeder zweiten Platte „180g Audiophil“ draufsteht. ;)

      Ja, genau das ist das Problem. Mit dieser Angabe versuchen leider einige Anbieter, hohe Qualität vorzugaukeln.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9284217  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Justage, neue Nadel und einige Reparaturen stehen bei meinem Thorens auch an. Bis dahin klingen die Beatles-Mono grandios.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9945915  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      So, jetzt ich auch hier: 288€ bei Amazon – für Nachzügler, wie ich, ein MUSS!!! Freu mich jetzt aber auch wie Bolle!

      Gleichzeitig muss ich wohl meine einzelnen Mono Scheiben verkloppen.

      zuletzt geändert von john-the-relevator

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #9945935  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      John The RelevatorSo, jetzt ich auch hier…

      Noch unterwegs oder schon angekommen?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9945937  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      John The RelevatorSo, jetzt ich auch hier: 288€ bei Amazon – für Nachzügler, wie ich, ein MUSS!!! Freu mich jetzt aber auch wie Bolle! Gleichzeitig muss ich wohl meine einzelnen Mono Scheiben verkloppen.

      Dann kannst Du ja gleich auch noch die aktuelle Mono Box der viel besseren Band bestellen.  ;-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 257)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.