THE BEATLES – In Mono

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #9283985  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Kann mir hier jemand, der sowohl die CD-Mono-Box als auch die LP-Box hat, was zu klanglichen Unterschieden sagen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9283987  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Ein Freund von mir hat die CD-Box, kann vielleicht demnächst mal direkt vergleichen.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #9283989  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Schon das Öffnen der Box hat große Freude bereitet. Und ist ja unglaublich schwer das Teil! Diese Folien um die Sleeves mag ich nicht sonderlich, hier bin ich noch am Überlegen diese auszutauschen. Die Cover schauen schon unverschämt gut aus und fühlen sich auch so an.

      „Please Please Me“ klingt fantastisch. Hier ist der Unterschied zu meinem bisherigen Exemplar (http://www.discogs.com/Beatles-Please-Please-Me/release/3745661) doch immens. Und auch diese „With The Beatles“ (http://www.discogs.com/Beatles-With-The-Beatles/release/1730779) wird von der Mono Ausgabe der Box deutlich geschlagen. Gerade liefen „A Hard Day’s Night“ und „Beatles For Sale“ bei denen ich keine Vergleiche zu anderen Pressungen habe. Spannend wird „Help!“. Hier werde ich mit dem UK Mono Original vergleichen.

      Jedenfalls bereue ich den Kauf, jetzt wo ich die Box in Händen halte, kein bisschen mehr. Mehr dann wenn ich genauer hören konnte.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #9283991  | PERMALINK

      rollingkarsten
      Medley

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 188

      Hallo,
      die Mono LP Box ist ja wohl der Überflieger, wenn man das hier so liest. Es wurde viel Arbeit hineingesteckt, damit sie so klingen, wie es die Beatles damals hören wollten und konnten. Und die Cover alle sehr schön gemacht, wie damals. Eine sehr schöne Sammlerbox, die ich auch gerne hätte. Aber eben mal 348,00 Euro (JPC -8%) ausgeben? Ich habe die Stereo Vinyl Box von 2012 und auch die CD Mono Box von 2009. Meine Frage. Ist der Klangunterschied zwischen der neuen Vinyl Mono Box gegenüber der CD Mono Box von 2009 wirklich so groß? Oder muß man da schon genauer hinhören. Das würde mich mal interessieren. So viel Unterschied kann da doch gar nicht sein. Sonst hätte die Mono CD Box doch nicht so gute Kritiken bekommen. Und wenn die Mono Songs von der Vinyl Box jetzt genau so klingen, wie damals im Studio, muß das ja nicht besser klingen als die CD Box, sondern authentischer.

      --

      #9283993  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      neilieblyMein „Magical Mystery Tour“ – Exemplar ist übrigens das einzige Vinyl aus der Mono-Box welches auf Seite A mit einem nervigen lauten Knacken bis weit in den Song hinein losrotiert. Ich nehme an das ist nur bei mir so?

      Vermutlich. Bei mir knackt nichts.

      songbirdIch verzichte, den Preis finde ich absurd.

      Ich bin wunschlos glücklich.
      Klar, teuer – aber jeden Cent wert.

      --

      #9283995  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      rollingkarstenHallo,
      die Mono LP Box ist ja wohl der Überflieger, wenn man das hier so liest. Es wurde viel Arbeit hineingesteckt, damit sie so klingen, wie es die Beatles damals hören wollten und konnten. Und die Cover alle sehr schön gemacht, wie damals. Eine sehr schöne Sammlerbox, die ich auch gerne hätte. Aber eben mal 348,00 Euro (JPC -8%) ausgeben? Ich habe die Stereo Vinyl Box von 2012 und auch die CD Mono Box von 2009. Meine Frage. Ist der Klangunterschied zwischen der neuen Vinyl Mono Box gegenüber der CD Mono Box von 2009 wirklich so groß? Oder muß man da schon genauer hinhören. Das würde mich mal interessieren. So viel Unterschied kann da doch gar nicht sein. Sonst hätte die Mono CD Box doch nicht so gute Kritiken bekommen. Und wenn die Mono Songs von der Vinyl Box jetzt genau so klingen, wie damals im Studio, muß das ja nicht besser klingen als die CD Box, sondern authentischer.

      Wer hat denn behauptet, dass der Unterschied zwischen der Mono-CD-Box und der Mono-Vinyl-Box so groß ist? Ich kann beides gar nicht vergleichen, weil ich die Mono-CD-Box nicht besitze, habe aber nur gutes darüber gehört.

      Bei der Mono-Vinyl-Box ist etwas anderes entscheidend. Im Gegensatz zur Stereo-Box hat man sich die Mühe gemacht, die gesamte Box analog zu mastern und überhaupt sehr sorgfältig herzustellen. Das spürt man in jedem Moment. Wer das zu schätzen weiß, wird die Box lieben, denn im Gegensatz zur Stereo-Box sind die Alternativen auf Vinyl dünn gesät und wesentlich teurer.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9283997  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Nun habe ich auch die Beatles Mono Box. Meine Frau hat mir diese zum Hochzeitstag geschenkt. Freue mich riesig!
      Ab morgen wird aufgelegt. :sonne:

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #9283999  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      HellCreeper Meine Frau hat mir diese zum Hochzeitstag geschenkt.

      Ich würde sagen, da hast Du eine gute Wahl getroffen! :-)

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9284001  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Ich würde sagen, sie hat eine gute Wahl getroffen.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9284003  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Danke, euch beiden. :-)
      August, deine Aussage ist ja eigentlich doppeldeutig. ;-)
      Entweder meinst du mich oder die eingekaufte Box. So oder so, trifft natürlich auf beides zu. ;-)

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #9284005  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      HellCreeperDanke, euch beiden. :-)
      August, deine Aussage ist ja eigentlich doppeldeutig. ;-)
      Entweder meinst du mich oder die eingekaufte Box. So oder so, trifft natürlich auf beides zu. ;-)

      So war es gemeint!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9284007  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, ein paar einzelne LPs über Monate zu kaufen. Am besten über Discogs. Aber der Preis ist derzeit immernoch immens in meinen Augen. Wann denkt ihr, gehen die Preise langsam mal runter? Ich weiß, die Box ist erst dieses Jahr erschienen, aber trotzdem….

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9284009  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Einzelne LPs werden aktuell über Ebay für 20EUR angeboten. Besser wird’s wohl nicht werden…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #9284011  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ok, dann denk ich, ich wünsch mir neben der neuen Floyd und DC-Platte auch Hard Day’s Night zu Weihnachten. Oder die Abby Road….

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9284013  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Muss man für knapp 260,- die Mono-Lps kaufen?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 257)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.