DIE NERVEN on tour

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #26217  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    17.09. Bielefeld (DE), Nummer zu Platz
    18.09. Hamburg (DE), Reeperbahn Festival
    19.09. Berlin (DE), Lido
    02.10. Wien (AT), Waves Vienna
    03.10. Ebensee (AT), Kino Ebensee
    10.10. Münster (DE), Gleis 22, This Charming Man Fest
    10.11. Karlsruhe (DE), Jubez
    11.11. Regensburg (DE), Alte Mälzerei
    12.11. Salzburg (AT), Rockhouse
    13.11. Innsbruck (AT), Treibhaus
    14.11. Steyr (AT), Röda
    15.11. München (DE), Strom
    17.11. Würzburg (DE), Cairo
    18.11. Frankfurt (DE), Zoom
    19.11. Marburg (DE), Cafe Trauma
    20.11. Jena (DE), Kassablanca/Turmbühne
    21.11. Halle (DE), Reilstr. 78
    22.11. Dresden (DE), Chemie Fabrik
    24.11. Rostock (DE), Helga Stadtpalast
    25.11. Kiel (DE), Pumpe
    26.11. Osnabrück (DE), Kleine Freiheit
    27.11. Köln (DE), TBA
    28.11. Bonn (DE), BLA
    29.11. Heidelberg (DE), Häll

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9280605  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Cool, mein Berlin-Ticket habe ich soeben gekauft.

    --

    #9280607  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    04.07.15 Rotterdam (NL) – Rotown
    05.07.15 Rotterdam (NL) – Metropolis Festival
    10.07.15 Lausanne (CH) – Festival Citè
    11.07.15 Rüsselsheim – Phono Pop Festival
    18.07.15 Gräfenhainichen – Melt! Festival
    25.07.15 Diepholz – Appletree Garden Festival
    26.07.15 Karlsruhe – Das Fest
    26.08.15 Berlin – Berghain
    03.09.15 Vlieland (NL) – Great Wide Open Festival
    23.10.15 Saarbrücken –Silo
    24.10.15 Zwolle (NL) – Let´s get Lost Festival

    17.11.15 Wien (A) – Fluc
    18.11.15 Dornbirn (A) – Spielboden
    19.11.15 Graz (A) – Postgarage
    20.11.15 Wels (A) – Youki Filmfest

    24.11.15 Darmstadt – Oettinger Villa
    25.11.15 Zürich (CH) – Hafenkneipe
    26.11.15 Bern (CH) – Rössli
    27.11.15 Erlangen – BR PULS Festival
    28.11.15 München – BR PULS Festival
    30.11.15 Chemnitz – Atomino
    01.12.15 Leipzig – Conne Island
    02.12.15 Dresden – Groove
    03.12.15 Berlin – Lido
    04.12.15 Copenhagen (DK) – KB18
    05.12.15 Aarhus (DK) – tba
    07.12.15 Hamburg – Molotow
    08.12.15 Bremen – Lagerhaus
    09.12.15 Groningen (NL) – Vera
    10.12.15 Tilburg (NL) – Stadtwacht Extase
    11.12.15 Hengelo (NL) – Metropol
    12.12.15 Brussels (B) – AB Club
    13.12.15 Essen – Weststadthalle
    14.12.15 Köln – Gebäude 9
    15.12.15 Weinheim – Cafe Central
    16.12.15 Stuttgart – Universum

    --

    God told me to do it.
    #9280609  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,950

    Wieder nicht in Hannover, fuck! O.k. muss ich halt nach Bremen.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9280611  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    RandolphWieder nicht in Hannover, fuck! O.k. muss ich halt nach Bremen.

    Hast Du es nach Bremen geschafft gestern? Die Band war ja wohl begeistert vom Konzert.
    Die beiden Hamburg-Gigs waren jedenfalls überwältigend.

    --

    God told me to do it.
    #9280613  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,950

    Hat and beardHast Du es nach Bremen geschafft gestern? Die Band war ja wohl begeistert vom Konzert.
    Die beiden Hamburg-Gigs waren jedenfalls überwältigend.

    Nein, mich hat ein Meniskusriss ausser Gefecht gesetzt..i was really pissed.
    Nix dramatisches, das Ding ist genäht, kann derzeit eben nicht lange stehen u Auto fahren. Wenn sie next season nochmal Open Airs spielen, bin ich dabei.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9280615  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Oh, Mist. Dann gute Besserung!
    Ich werde sie mir bei nächster Gelegenheit definitiv wieder ansehen (bereue ein bisschen, dass ich nicht noch spontan nach Bremen gefahren bin). Aber draußen möchte ich sie eigentlich nicht sehen, da verfliegt ja die ganze Lautstärke.

    --

    God told me to do it.
    #9280617  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,950

    Hat and beardOh, Mist. Dann gute Besserung!
    Ich werde sie mir bei nächster Gelegenheit definitiv wieder ansehen (bereue ein bisschen, dass ich nicht noch spontan nach Bremen gefahren bin). Aber draußen möchte ich sie eigentlich nicht sehen, da verfliegt ja die ganze Lautstärke.

    Thx. Wie gesagt, die OP ist durch, darf das Knie auch belasten, aber Konzerte gehören leider noch nicht zu den hilfreichen Aktivitäten. Das wird eher in 3 Wochen wieder gehen.

    Das mit dem Nachteil einer Open Air Veranstaltung ist natürlich nicht zu ignorieren, da die Gruppe jetzt aber schonmal länger on Tour war, glaube ich nicht, das sie nächstes Jahr eine Reise durch die Clubs dranhängen. Auf der Website habe ich bis jetzt nichts davon lesen können.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9280619  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Sie haben in den letzten drei Jahren viermal in Hamburg gespielt und sehen sich laut eigener Aussage in erster Linie als Liveband, daher denke ich schon, dass sie sich im nächsten Jahr wieder blicken lassen.

    --

    God told me to do it.
    #9280621  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,950

    Hat and beardSie haben in den letzten drei Jahren viermal in Hamburg gespielt und sehen sich laut eigener Aussage in erster Linie als Liveband, daher denke ich schon, dass sie sich im nächsten Jahr wieder blicken lassen.

    O.k. Dann hoffe ich mal das beste.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9280623  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Woah, was für ein geiles Konzert gestern abend in der Essener Weststadthalle, trotz der viel zu großen Locaction.

    Wer die Gelegenheit hat sie heute, morgen oder übermorgen noch in Köln, Weinheim oder Stuttgart zu sehen, sollte unbedingt hingehen. Unglaublich, wie gut die live sind.

    --

    #9280625  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Bauer EwaldUnglaublich, wie gut die live sind.

    Denke ich auch immer wieder. Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat.

    --

    God told me to do it.
    #9280627  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Hat and beardDenke ich auch immer wieder. Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat.

    Ja, das war sicherlich eins meiner besten Konzerte der letzen Jahre, meine eh schon hohen Erwartungen wurden glatt noch übertroffen. Da die Halle bei weitem nicht voll war, konnte man bequem in der Mitte 5m vor der Bühne stehen. Diese Band hat live eine Wucht, Direktheit und Energie die schwer zu beschreiben ist. Dabei ist das Zusammenspiel im äußersten Lärm noch präzise wie ein Uhrwerk.

    Das Publikum (ca. 150 Leute, ich schätze das Gros so zwischen 30 und 50) schien sichtlich beeindruckt. Eine Pause zwischen zwei Lärmattacken dauerte glatt eine geschätzte Minute, während derer der Gitarrist mit Zeigefinger auf den Lippen Stille forderte. In der Zeit war in der Halle nicht ein Mucks zu hören.

    --

    #9280629  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Bauer EwaldJa, das war sicherlich eins meiner besten Konzerte der letzen Jahre, meine eh schon hohen Erwartungen wurden glatt noch übertroffen.

    So ging es mir letztes Jahr, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe (in Bonn). Dieses Jahr war ich dann begeistert, dass sie offenbar jedesmal live so großartig sind.

    Bauer EwaldDiese Band hat live eine Wucht, Direktheit und Energie die schwer zu beschreiben ist. Dabei ist das Zusammenspiel im äußersten Lärm noch präzise wie ein Uhrwerk.

    Höre ich ganz genauso. Das sind fantastische Musiker.

    Bauer EwaldEine Pause zwischen zwei Lärmattacken dauerte glatt eine geschätzte Minute, während derer der Gitarrist mit Zeigefinger auf den Lippen Stille forderte. In der Zeit war in der Halle nicht ein Mucks zu hören.

    Das gab es in Hamburg auch an beiden Abenden, bei „Der letzte Tanzende“. Unglaublich wirkungsvoll.

    War jedenfalls schon lange nicht mehr so dauerhaft euphorisiert von einer Band oder einem Künstler.

    War in Essen auch Levin Goes Lightly im Vorprogramm? Den fand ich ziemlich gut.

    --

    God told me to do it.
    #9280631  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Ja, Levin Goes Lightly war dort auch im Vorprogramm. Hat mir insgesamt auch gut gefallen, einige Songs waren wirklich gut, und das Konzept (solo nur mit Keyboard und Gesang) war ein interessanter Gegensatz zum Hauptact. Er wurde in Essen ziemlich freundlich aufgenommen.

    Bemerkenswert fand ich, wie wenige Leute eigentlich aus der Altersgruppe der Band anwesend waren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.