Pendragon – Men Who Climb Mountains

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pendragon – Men Who Climb Mountains

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #9279471  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,480

    Nach mehrmaligem Hören stelle ich fest, das Nick Barrett und seine Mannen wieder einmal ihre Fans überrascht haben. Die dezenten Metal und New Artrock Einflüsse der letzten beiden Alben „Pure“ und „Passion“ sind zum großen Teil verschwunden. Wer aber jetzt ein Neoprog Album alter Schule erwartet hat, liegt daneben. Ein größtenteils sehr ruhiges und melodisches Album zwingt zum sechzigminütigen konzentrierten Zuhören. Wie man in einigen Kritiken z.B. auf den „Progressive Rock Music“ Seiten bereits lesen konnte, vermissen einige Fans die „alten“ Pendragon im Stile der Alben „The Masquerade Overture“ oder „Not Of This World“. Aber ähnlich wie „Galahad“ mit ihren letzten beiden Alben, geht auch Nick Barrett den Weg der Weiterentwicklung, was er auch in Interviews zum neuen Album klarstellt. Die neue musikalische Ausrichtung muss „entdeckt“ werden. „Men Who Climb Mountains“ ist zwar nicht so überragend wie IQ’s „The Road Of Bones“, aber trotzdem über dem Durchschnitt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9279473  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Mein Exemplar ist verschwunden. Da, wo es hingehört, ist es nicht, und ein zweimaliges Durchforsten der gesamten CD-Bestände hat es auch nicht hervor gebracht.

      Gebt mir doch bitte mal einen kleinen Tipp, ob die Seitenkante, so wie ich es in Erinnerung habe, die Grundfarben des Covers aufweisen, oder möglicherweise farblich ganz anders gestaltet sind, was meine Suche erschwert haben könnte.

      Interessant wäre auch, ob noch andere Eigentümer ihr Exemplar vermissen. Das ließe auf einen Selbstzerstörungsmechanismus schließen.

      --

      #9279475  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Close to the edge
      Interessant wäre auch, ob noch andere Eigentümer ihr Exemplar vermissen. Das ließe auf einen Selbstzerstörungsmechanismus schließen…

      Ist die Halbwertzeit der Musik denn so kurz ;-)? Mich haben dann doch ein paar sehr mittelmäßige Songs vom Kauf abgehalten. Obwohl schon zwei, drei echt gute Sachen drauf sind.

      --

      #9279477  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich muss meine Meinung revidieren. Habe mich jetzt doch intensiver mit dem Album beschäftigt und es wächst doch tatsächlich mit jedem hören. In Bardo, Faces of Light, Faces of Darkness , also diese Kombination hatte ich anfangs gar nicht auf dem Schirm, doch mittlerweile für mich ein echtes Highlight des Albums, natürlich mit „Ohrwurmcharakter“ (@ dr. music ;-)). Dann ist da der sehr gute Beginn mit Belle Ame, Beautiful Soul und Come Home Jack , diese drei bilden auch eine sehr gelungene „Einheit“. Der längste Track des Albums Explorers of the infinite enttäuscht dagegen etwas. In die restlichen zwei Songs muss ich mich noch intensiver reinhören…Doch ich kann schon sagen, dass das Album sehr stimmig ist und eine schöne Mischung aus den schwelgerischen und den dunkleren Momenten darstellt.

      --

      #9279479  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich sehe das Album auch besser als das gute „Passion“, das allerdings mit „Empathie“ den wohl besten Pendragon Song der letzten Jahre (oder im Gesamten) enthält.

      --

      #9279481  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Im Ganzen fehlt dann doch etwas zu den wirklich großen Alben des neueren Prog. Jedoch über dem Durchschnitt, also ***.

      --

      #9279483  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Mr. BadlandsIm Ganzen fehlt dann doch etwas zu den wirklich großen Alben des neueren Prog. Jedoch über dem Durchschnitt, also ***.

      Ich halte diese Platte für einen Rückschritt zu den beiden wirklich starken Vorgängern „Passion“ und „Pure“.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.