ROLLING STONE im September 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #9278349  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Close to the edgeDoch, der hat was drauf. In „Geld oder Liebe“ hat er HRK mal gezwungen, statt der ersten Single aus dem Album „Halt“ das ausgefallenere „Bist du zufrieden jetzt?“ zu spielen.

    Geld oder Liebe war klasse.
    Ich mag den Von der Lippe eh gerne, der ist weder doof noch arrogant, einzig seine Ehe mit Schreinemakers Mrs Grauenvoll gibt Minuspunkte.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9278351  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    NesIch mag den Von der Lippe eh gerne, der ist weder doof noch arrogant, einzig seine Ehe mit Schreinemakers Mrs Grauenvoll gibt Minuspunkte.

    Wobei Schreinemakers wiederum sehr gut zu seinen Hemden gepasst hat, zumindest äußerlich.

    --

    #9278353  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    ClauEr wollte Prince zwingen, eine Ballade aus seinem damals aktuellen Album zu spielen, woraufhin dieser seinen Auftritt dort gecancelt hat und dafür bei Haral Schmidt die Sau rausließ.

    Ich fand auch immer, dass bei Prince allenfalls die Balladen erträglich waren.

    --

    #9278355  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    ClauNein, ganz schlimmer Typ. Er wollte Prince zwingen, eine Ballade aus seinem damals aktuellen Album zu spielen, woraufhin dieser seinen Auftritt dort gecancelt hat und dafür bei Haral Schmidt die Sau rausließ. Aber so richtig.

    Das spricht für Jürgen, für Prince und gegen Zerlett, die kleine Wanze!

    --

    #9278357  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    August RamoneMir gefällt das geänderte Layout des Heftes. Jetzt beim diesem Heft fällt mir so ein „Grünstich“ (vergilbt, gebleicht) insbesondere auf den Seiten 60,61,117,120,125,128 auf. Ist das schlecht gedruckt, ein Farbfehldruck oder so gewollt? Ist euch sowas bei euren Heften auch aufgefallen?

    Ich sehe das als symbolisches Statement bzw. direkte Antwort des Stones auf die Klimadiskussion, die das letzte Heft ausgelöst hat. Dumm war das nicht. Man stelle sich nur mal das ausgelöste Erdbeben vor, wenn der Stone mit dem Grünstich bis zum nächsten Heft mit der ZweitbestenBandnachdenBeatles-Single gewartet hätte…

    --

    #9278359  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9278361  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    neilieblyWobei Schreinemakers wiederum sehr gut zu seinen Hemden gepasst hat, zumindest äußerlich.

    Nee, eher wenn sie den Mund aufmachte.

    --

    #9278363  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Bei Extratour in den 1980ern, als sich die öffentlich-rechtlichen Sender noch was getraut haben, war die Schreinemakers gut.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9278365  | PERMALINK

    sebastian-zabel
    Keymaster

    Registriert seit: 11.05.2012

    Beiträge: 73

    August RamoneMal eine andere Frage:

    Mir gefällt das geänderte Layout des Heftes. Jetzt beim diesem Heft fällt mir so ein „Grünstich“ (vergilbt, gebleicht) insbesondere auf den Seiten 60,61,117,120,125,128 auf. Ist das schlecht gedruckt, ein Farbfehldruck oder so gewollt? Ist euch sowas bei euren Heften auch aufgefallen?

    In der Redaktion liegen jedenfalls keine Fehldrucke. Wer eine verdruckte Ausgabe hat, bitte bei sabine.neusser@axelspringer.de melden – sie schickt dann ein neues, korrekt gedrucktes Heft raus.

    --

    #9278367  | PERMALINK

    sebastian-zabel
    Keymaster

    Registriert seit: 11.05.2012

    Beiträge: 73

    Ragged GloryEcht schade! Nur: Warum wird die Reihe nicht nach acht Folgen beendet, dann hätte man 200 verkannte Meisterwerke beisammen.

    Die Reihe war von Wolfgang Doebeling selbst auf 200 Meisterwerke angelegt. Sie startete mit 50, danach kamen jeweils 25 pro Folge. Nun sind wir bei 200. Er wolle vermeiden, dass mit weiteren Folgen die Qualität der vorgestellten Platten abnimmt, wie er mir erklärte. Aber das Ende der „Verkannten Meisterwerke“ bedeutet ja nicht das Ende von Wolfgangs geschätzer Expertise im Rolling Stone.

    --

    #9278369  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Zappa1Bei Extratour in den 1980ern, als sich die öffentlich-rechtlichen Sender noch was getraut haben, war die Schreinemakers gut.

    Ja

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9278371  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    Sebastian ZabelIn der Redaktion liegen jedenfalls keine Fehldrucke. Wer eine verdruckte Ausgabe hat, bitte bei sabine.neusser@axelspringer.de melden – sie schickt dann ein neues, korrekt gedrucktes Heft raus.

    Danke schön, werde ich machen. Schönes WE euch.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9278373  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,976

    lathoMacht mir wieder bewusst, dass ich viel zu wenige von den Alben habe.

    Hier sind es insgesamt genau 16 Alben, die ich kenne, mit „The Delta Sweete“ bin ich allerdings nicht so warm geworden.

    --

    #9278375  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Ich hab von den gelisteten 34 und gut die Hälfte davon aufgrund der Besprechungen gekauft (die anderen besaß ich schon vorher). Wirklich schade, das es jetzt endet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9278377  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Positiv: hat es jemals in einem Rolling Stone sooooo viele Plattenrezensionen von Wolfgang Doebeling gegeben?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 96)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.