Prince – Art Official Age – Ab 26.09.!

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Prince – Art Official Age – Ab 26.09.!

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #9276609  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    MC WeissbierCool. :sonne:

    Was? Ein paar Sekunden Beats mit etwas Stimme….eher nichts sagend!

    --

    Früher war mehr Lametta!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9276611  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Hier kannst Du Couds komplett hören. Ist wirklich cool.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9276613  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    sparchHier kannst Du Couds komplett hören. Ist wirklich cool.

    Yeahhhhhhhhhh….das swingt!….das Solo hätte noch etwas länger sein können..aber trotzdem sehr gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9276615  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    sparchHier kannst Du Couds komplett hören. Ist wirklich cool.

    Ja, das ist dann mal was. Danke dafür und der komplette Track macht dann auch Freude fürs ganze Album.

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #9276617  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Nachdem ich das Album jetzt über einen längeren Zeitraum mehrfach gehört habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich mich wahrscheinlich schon nächstes Jahr an keinen einzigen Titel mehr erinnern werde und vermutlich auch nicht das Bedürfnis haben werde es wieder aufzulegen. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, aber irgendwie fehlen mir die Highlights. Sicherlich fallen der Opener „Art Official Cage“, „The Gold Standard“ und „Funknroll“ deutlich aus dem sonst eher konservativ gehaltenen Rahmen, aber Hitpotential hat keiner der genannten Songs. Es plätschert irgendwie so vor sich hin ohne mich zu packen. Mehr als solide *** kann ich nicht vergeben. Am besten gefallen mir noch „Clouds“ und „The Gold Standard“. Weitere Ausreißer sowohl nach unten als nach oben Fehlanzeige. Im Vergleich mochte ich Musicology und 3121 deutlich lieber, die hatten wenigstens ein paar Highlights (Musicology, Dear Mr. Man, Black Sweat, 3121, Get on the Boat).

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9276619  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    Nachdem meine anfängliche Euphorie recht schnell verflogen ist, bin ich nun auch bei einem ähnlichen Urteil wie MC Weissbier angekommen (gilt auch für „PLECTRUMELECTRUM“). Bis auf „FUNKNROLL“ und „Clouds“ gibt es da keine Tracks, die es aufs persönliche Prince Mixtape schaffen würde, und selbt die wären nur dritte Wahl. Ansonsten schwache Songs ohne Feuer, bisschen rumgepredige mit Funk-Versatzstücken aus dem Baukasten, mehr ist da leider nicht. „3121“ bleibt weiterhin die letzte gute Prince Platte.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9276621  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MC WeissbierNachdem ich das Album jetzt über einen längeren Zeitraum mehrfach gehört habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich mich wahrscheinlich schon nächstes Jahr an keinen einzigen Titel mehr erinnern werde …..

    Ist leider so…bis auf Clouds.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9276623  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    MC WeissbierNachdem ich das Album jetzt über einen längeren Zeitraum mehrfach gehört habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich mich wahrscheinlich schon nächstes Jahr an keinen einzigen Titel mehr erinnern werde und vermutlich auch nicht das Bedürfnis haben werde es wieder aufzulegen.

    Amen.

    Gesamturteil: nicht schlecht, was aber für Prince natürlich zu wenig ist.
    Aber ich habe die Hoffnung, dass AOA nur eine Zwischenstation zu besseren Werken ist.

    Plectrum Electrum geht gar nicht, 2 Songs sind auch ganz ok, aber ansonsten klingts wie das Debut einer zweitklassigen Band mit Rockambitionen … und null funky.

    --

    #9276625  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,452

    Beide gut, aber keine herausragenden Alben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.